Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part III


Uncut

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe sie belassen es dabei. Die Geschichte ist erzählt und das Ende perfekt. 

Endlich mal kein Klischeedummes Happy End sondern einfach hart und es liegt an jedem Selbst, wie er die Geschichte weiterdenken möchte.

Ellie ist das passiert wovor sie die größte Angst hat "I´m scared of ending up alone, being by myself"

Das sagte sie zu Sam damals, kurz vor seiner Verwandlung. Und das ist mit dem Ende von Part 2 eingetreten.

Ellie ist eine der tragischsten Videospielcharaktere und das macht diese Geschichte auch so hart und faszinierend. 

Kein 0815 Mist, den man in nahezu jeder Geschichte liest oder sieht

Bearbeitet von Rushfanatic
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rushfanatic:

Ich hoffe sie belassen es dabei. Die Geschichte ist erzählt und das Ende perfekt. 

Endlich mal kein Klischeedummes Happy End sondern einfach hart und es liegt an jedem Selbst, wie er die Geschichte weiterdenken möchte.

Ellie ist das passiert wovor sie die größte Angst hat "I´m scared of ending up alone, being by myself"

Das sagte sie zu Sam damals, kurz vor seiner Verwandlung. Und das ist mit dem Ende von Part 2 eingetreten.

Ellie ist eine der tragischsten Videospielcharaktere und das macht diese Geschichte auch so hart und faszinierend. 

Kein 0815 Mist, den man in nahezu jeder Geschichte liest oder sieht

 

Da hast Du recht es hat mich auch selten so mitgenommen, wie in Part II im grunde läuft alles schief, was schief laufen kann, von der Ellie aus Teil 1 ist mal so gar nichts mehr übrig, sich damit abzufinden, ist für viele schwer. Insgesamt aber kann ich es nachvollziehen gerade in so einer fertigen Welt wird eben nicht immer alles gut ausgehen. Ich wüsste auch nicht, wie man bei einem dritten Teil weiter machen will auf Abby hab ich persönlich echt wenig lust. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb A1516:

 

Da hast Du recht es hat mich auch selten so mitgenommen, wie in Part II im grunde läuft alles schief, was schief laufen kann, von der Ellie aus Teil 1 ist mal so gar nichts mehr übrig, sich damit abzufinden, ist für viele schwer. Insgesamt aber kann ich es nachvollziehen gerade in so einer fertigen Welt wird eben nicht immer alles gut ausgehen. Ich wüsste auch nicht, wie man bei einem dritten Teil weiter machen will auf Abby hab ich persönlich echt wenig lust. 

Abby war am Ende die bessere Ellie. Sie hat, dank Lev, ihre Rachlust aufgegeben und sich damit abgefunden, dass Ellie all ihre Freunde getötet hat.

Das verkraften viele Spieler scheinbar nicht und drohen dann den Produzenten und allen die daran mitgewirkt haben. Einfach nur bescheuert und zeigt die Kleingeistigkeit dieser Leute und das sie noch lange nicht reif genug im Kopf sind, um solche Spiele richtig wirken zu lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rushfanatic:

Abby war am Ende die bessere Ellie. Sie hat, dank Lev, ihre Rachlust aufgegeben und sich damit abgefunden, dass Ellie all ihre Freunde getötet hat.

Das verkraften viele Spieler scheinbar nicht und drohen dann den Produzenten und allen die daran mitgewirkt haben. Einfach nur bescheuert und zeigt die Kleingeistigkeit dieser Leute und das sie noch lange nicht reif genug im Kopf sind, um solche Spiele richtig wirken zu lassen

Naja, Ellie hat Abby zum Schluss Abby auch nicht gekillt, obwohl es möglich gewesen wäre. Das kann man sehen wie man will. Beide Seiten haben ihre Berechtigung aber ich habe The Last of Us eben mit der frechen Ellie aus dem ersten Teil kennengelernt und deswegen bleiben meine Symapthiepunkte auch bei ihr. Dass man in so einer Welt irgendwann abge*** ist, kann ich gut verstehen. Ebenso dieses Racheding, wenn man quasi eh nichts mehr zu verlieren hat. Wobei das auf den Schluss dann nicht mehr so zutrifft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rushfanatic:

Ellie ist das passiert wovor sie die größte Angst hat "I´m scared of ending up alone, being by myself"

Wobei sie bei Dina am Ende nachwievor eine Chance haben könnte. Würde das noch nicht vollends abschreiben. Dann wäre sie nicht allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen, ob ich einen dritten Teil haben möchte oder nicht:

generell teile ich die Meinung von @Rushfanatic, das Ende ist gut so wie es ist und es hebt sich ab von dem einheitlichen Happy-End Gedöns, den man sonst gerne hat. Auf der anderen Seite finde ich, dass alle Charakere noch genügend Potenzial haben, weitere Geschichten zu erleben und eventuell gibt es dann auch positive Erlebnisse für alle. Mein kitschiges Ich, welches ab und an die Oberhand gewinnt, wünscht sich natürlich ein Happy-End, aber mein realistisches Ich freut sich über den Ausgang des zweiten Teils sehr.

Machen die wirklich einen dritten Teil, würde ich mich enorm freuen, keine Frage, machen sie keinen, ist es auch für mich vollkommen in Ordnung und damit kann ich sehr gut leben!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hatte Teil 2 am Ende sogar ein Happy End. Ich war während des spielens felsenfest davon überzeugt, das am Ende Ellie oder Abby sterben wird, definitiv eine von beiden.

Letztendlich kam es besser als ich es mir ausgemalt hatte. Daher Happy End. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das erinnert mich übrigens stark an das hier:
    • Ja, PC/Steam ist für Sony sowieso nur Nebengewerbe. Ich glaube der beste Sony-Port im Verkauf war Horizon Zero Dawn, mit 2 Millionen von ingesamt 24+ Millionen. Das sind dann ca. 8%, von denen ein Teil auch noch an Steam abgeht. Und dann noch Themen wie Raubkopien und co... naja. Die Ironie ist halt dass dieselben Leute die den ganzen Tag Hass-Kommentare und dumme Reviews verfassen, scheinbar selbst des Lesens (geschweige den des Verstehens) nicht mächtig sind. Solche Dinge sind, vor allem bei Online-Spielen, eigentlich IMMER teil der Nutzungsbedingungen! Sich dann nachher aufzuregen vonwegen "Das wusste ich nicht", so läuft das halt nicht.
    • A Beautiful Rebel 7.5/10 Ein Biopic von Gianna Nannini, gerade auf Netflix erschienen. Der Film hat mir gut gefallen, aber die deutsche Synchronisation ist nicht so toll. Dafür sind die Musik und natürlich die Jahrhundertstimme von Gianna Nannini herausragend. Kann man definitiv mal schauen.
    • Hervorragender Film! Heißt hier "Ich und Earl und das Mädchen". Sehr empfehlenswert. Ich bin großer Fan von Olivia Cooke, die auch absolut top ist in Vollblüter, zusammen mit Anya Taylor-Joy. Und sie ist auch in Sound of Metal und Ready Player One.
    • Wenn Dir der gefallen hat schau Dir auch mal "Me, Earl and the dying Girl" an. Fand den noch wesentlich intensiver.    
×
×
  • Neu erstellen...