Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part III


Uncut

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Gunse:

Bin echt gespannt, ob ich das beim zocken von Tlou 2 überhaupt bemerken werde, worüber sich einige hier so sehr aufregen. 

Ich denke mal nicht, weil mich Teil 1 schon eher vom Gameplay her gefesselt hat, als die Story, welche ich nichtmal groß wiedergeben könnte jetzt

Ellie weißt Immunität auf und ist eine Tochter von einer Bekannten von der Firefly Frau Machon oder wie sie heißt und sie  beauftragen das Joel das Packet (Ellie) zu dem Firefly Standpunkt am Arsch der Welt zu bringen und durch die Reise entwickeln beide (Joel und Ellie) eine Vater-Tochter Beziehung mit Höhen und Tiefen.

Das Joel seine Tochter beim Ausbruch verloren hat und er dadurch emotional leer wurde, brauch ich wohl nicht sagen oder hat der Anfang doch auch wegen dem fesselnden Gameplay dich von der Story abgebracht? :D

Ellie wiederum hat auch alles verloren was nochmal mit dem Dlc verdeutlicht wird und halt ihre Immunität gegenüber dem Parasiten/Pilz 🍄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeaR sorry, aber juckt mich nicht besonders,bzw verstehe auch überhaupt nicht wie du überhaupt auf so einen Gedankengang kommst. Spaß muss es in erster Linie machen.

Irgendwelche Rückschlüsse daraus zu ziehen würde mir im Traum nicht einfallen, bei einigen hört es sich an als würden sie eine TV Serie gucken. Ich gucke weder Serien noch ziehe ich solche Rückschlüsse aus Spielen wie Tlou 

Storys ala Nier Automata, Replicant, Deadly Premonition usw, dass ist Zeug das mich flasht eher. 

Was in Tlou sehr gut war, Nahkampf und Fernkampf aber vorallem Nahkampf. 

Genauso wenig juckt mich die Story von God of War, könnte mich da niemals so reinsteigern wie einige hier, ganz im Gegenteil sogar, mir geht das total auf die Nüsse mit dem ganzen Gott Schrott. 

Mal ein schönes unrealistisches GOW in der Zukunft oder Fantasy Welt, Weltraum o. A wäre mal was. 

Aber zum Glück kommt bald Stellar Blade 

 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gunse:

Bin echt gespannt, ob ich das beim zocken von Tlou 2 überhaupt bemerken werde, worüber sich einige hier so sehr aufregen. 

Ich denke mal nicht, weil mich Teil 1 schon eher vom Gameplay her gefesselt hat, als die Story, welche ich nichtmal groß wiedergeben könnte jetzt

Dann dürfte es dir eigentlich ziemlich gefallen in meinen Augen. Das Gameplay ist mehr on Point und einfach griffiger, was auch daran liegt das durch einige Kniffe die Konfrontationen einfach viel besser in Szene gesetzt sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gunse:

@GeaR sorry, aber juckt mich nicht besonders,bzw verstehe auch überhaupt nicht wie du überhaupt auf so einen Gedankengang kommst. Spaß muss es in erster Linie machen.

Irgendwelche Rückschlüsse daraus zu ziehen würde mir im Traum nicht einfallen, bei einigen hört es sich an als würden sie eine TV Serie gucken. Ich gucke weder Serien noch ziehe ich solche Rückschlüsse aus Spielen wie Tlou 

Storys ala Nier Automata, Replicant, Deadly Premonition usw, dass ist Zeug das mich flasht eher. 

Was in Tlou sehr gut war, Nahkampf und Fernkampf aber vorallem Nahkampf. 

Genauso wenig juckt mich die Story von God of War, könnte mich da niemals so reinsteigern wie einige hier, ganz im Gegenteil sogar, mir geht das total auf die Nüsse mit dem ganzen Gott Schrott. 

Mal ein schönes unrealistisches GOW in der Zukunft oder Fantasy Welt, Weltraum o. A wäre mal was. 

Aber zum Glück kommt bald Stellar Blade 

 

Aber die Story von Nier Automata hast du schon verstanden oder war da auch das Gameplay das wichtigste?

Wir reden hier auch nicht von Super Mario mit einer 0815 Story. Das ist klar, dass dort die Story nebensächlich ist, genauso ist ein 007 oder Mission Impossible Film nicht wegen der Story so beliebt, sondern wegen den Actionscenen. Und bei Sony Spielen? Ja da ist das Storytelling wichtig. Bei Pokémon? Nein. Bei Life ist Strange? ja hauptsächlich Story, Nier? Definitiv sehr viel Story oder man drückt doof alles weg und überspringt das ending.

Dann können wir demnächst das 1000 GaS Spiel haben, wenn die Handlung und Story Games egal sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeaR Nier Automata verstanden, zu 100% sicher auch nicht evtl auch nur so wie ich es halt verstehe. Woran will man das erkennen? Am Ende muss es mMn nur für einen selbst Sinn machen, alle Enden hab ich gemacht 

Gameplay war Mega definitiv und Charaktere, Welt, Musik, Thema.... 

Interessierte mich einfach mehr als so realistisches Zeug. 

Im Prinzip sauge ich aus jedem Spiel das auf das mir gefällt, ich sage nicht die Story ist schlecht in Tlou, ich sage nur, mir persönlich war es nicht so wichtig, weil ich eher das Resident Evil artige am dem Spiel mag, bzw deswegen zocke ich es halt. 

Normale "Storys" ohne fantasy bzw mit nur wenig fantasy oder auch games die das zu arg in den Vordergrund stellen, spiele ich wenn dann nicht aus storygründen. Als Beispiel, Tlou hat mMn genug anderes, dass man es auch ohne Story zocken kann locker. 

Bei zb Until Dawn weiß ich zukünftig, dass ich mir solche games sparen kann. Ich bin da teilweise eingeschlafen beim zocken weil alles so langsam voran geht

The Order 1886 oder auch Killzone shadow fall, gehen wiederum locker klar für mich und fand beide sehr spaßig. 

Ratchet and Clank bzw auch souls games ist fun pur in meinen Augen, das geht eigentlich immer, ebenso halt verrücktes Zeug ala Nier, Deadly Premonition, Ninja Gaiden, Yakuza, Dmc, Metal Gear Rising, Castlevania, Metroidvanias usw.... 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Gunse:

@GeaR Nier Automata verstanden, zu 100% sicher auch nicht evtl auch nur so wie ich es halt verstehe. Woran will man das erkennen? Am Ende muss es mMn nur für einen selbst Sinn machen, alle Enden hab ich gemacht 

Gameplay war Mega definitiv und Charaktere, Welt, Musik, Thema.... 

Interessierte mich einfach mehr als so realistisches Zeug. 

Im Prinzip sauge ich aus jedem Spiel das auf das mir gefällt, ich sage nicht die Story ist schlecht in Tlou, ich sage nur, mir persönlich war es nicht so wichtig, weil ich eher das Resident Evil artige am dem Spiel mag, bzw deswegen zocke ich es halt. 

Normale "Storys" ohne fantasy bzw mit nur wenig fantasy oder auch games die das zu arg in den Vordergrund stellen, spiele ich wenn dann nicht aus storygründen. Als Beispiel, Tlou hat mMn genug anderes, dass man es auch ohne Story zocken kann locker. 

Bei zb Until Dawn weiß ich zukünftig, dass ich mir solche games sparen kann. Ich bin da teilweise eingeschlafen beim zocken weil alles so langsam voran geht

The Order 1886 oder auch Killzone shadow fall, gehen wiederum locker klar für mich und fand beide sehr spaßig. 

Ratchet and Clank bzw auch souls games ist fun pur in meinen Augen, das geht eigentlich immer, ebenso halt verrücktes Zeug ala Nier, Deadly Premonition, Ninja Gaiden, Yakuza, Dmc, Metal Gear Rising, Castlevania, Metroidvanias usw.... 

Bro du bist echt Strange :D Deadly Premonition ist einfach ein abgefucktes Story Game mit schlechtem Gameplay ever aber da schläfst du nicht ein? (Ich schon aber trotzdem habe ich es mir bis zum erbitterten Ende gegeben) :D Und dieses monotone Geschrei von diesen Zombies hat sich brutal in mein Kopf eingebrannt "Oooh Nooo". Das wahrscheinlich brutal langsamste, schlecht spielbare, hässlichste und wirrste Spiel was man sagen könnte :D Aber irgendwie mag ich es auch aber trotzdem.

Im Xbox Bereich sagst du lieber gute Singleplayer Spiele zocken, statt Online Egoshooter und hier spielt the Last of Us für dich Storytechnisch wie Resident Evil ... Das wie schon jemand vorher gesagt hat mit dem Chris, der im Vulkan einen Felsen verdräscht? 😁 

Ich glaub sogar, dass RE4 Remake aber wirklich wie The Last of US sich etwas spielen wird, da man endlich sich bücken und schleichen kann, was ja The Last of US zum Vergleich zu Resident Evil immer abgehoben hat und natürlich dass man in the Last of US auch gegen Menschen kämpft und nicht nur ausschließlich gegen Monster.

Spiel Mal The Last of US und folge der Handlung. Vielleicht gefällt es dir dann nicht nur wegen dem Gameplay, sondern auch wegen der Handlung.

 

(Da sagt der einfach Deadly Premonition geht gut klar... Ich fasse es nicht 😅)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeaRgameplay von deadly ist nicht so geil, alles andere ist dafür Hammer mMn 🤣 was soll ich sagen sonst. Es war ultra fesselnd und selbst das Autofahren war ok, nicht gut aber ok, einzige was wirklich strange war, war das ewig lange geradeaus laufen irgendwann im Spiel

Und ja, Tlou ist wie Resident mit besserem Nahkampf und dafür ohne Bosse soweit mir bekannt. 

Beide sind schlauchig, es gibt items zum einsammeln bei beiden und bei beiden kämpft man gegen Zombies, Untote, infizierte nenne sie wie du willst 

Storys von Resi verstehe ich auch nicht 100% aber es ist mMn interessant gemacht und ich zocke das sehr gerne, Tlou ist für mich nicht soviel anders, sorry. 

Und da man bei beiden Spielen, auch Tlou gegen infizierte kämpft, verstehe ich halt nicht warum man das dann so ernst nimmt, sowas ist mMn fiction was mMn bei einem Videogame sehr wichtig ist. 

Ich muss die PS4 version von Tlou eh nochmal zocken, weil ich es damals aufm Ps3 account von meinem Kumpel gespielt habe und deswegen die Trophäen nicht erhalten habe. 

Dazu sei noch gesagt das ich das Spiel damals eigentlich nur zocken wollte um zu bestätigen das ich es nicht mag, weil ich dachte es wäre mehr Film als Spiel, was es aber zum Glück nicht ist. 

Das ist auch der Grund warum ich es mit Resi Vergleiche, weil ohne die Ähnlichkeit dazu hätte ich ja sagen können gefällt mir nicht, ist aber nicht der Fall. 

Würde nächstes Mal mehr auf die Story achten, vorallem halt von Anfang an auch. 

Das hätte ich evtl früher schreiben sollen damit es verständlicher ist

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gunse:

@GeaRgameplay von deadly ist nicht so geil, alles andere ist dafür Hammer mMn 🤣 was soll ich sagen sonst.

Und ja, Tlou ist wie Resident mit besserem Nahkampf und dafür ohne Bosse soweit mir bekannt. 

Beide sind schlauchig, es gibt items zum einsammeln bei beiden und bei beiden kämpft man gegen Zombies, Untote, infizierte nenne sie wie du willst 

Storys von Resi verstehe ich auch nicht 100% aber es ist mMn interessant gemacht und ich zocke das sehr gerne, Tlou ist für mich nicht soviel anders, sorry. 

Aber in Deadly Premonition kämpft man nicht ausschließlich gegen komische Zombies oder wie soll man die dort nennen? 😅 (Muss ehrlich sagen, dass ich vergessen habe wieso diese Zombie erscheinen)

Dann müsste Deadly Premonition ein schlechteres Resident Evil mit schlechterem Gameplay sein, wenn man es nur auf die Gegner beschränkt und dass man sie tötet. Ist es aber nicht und genauso ist Resident Evil nicht the Last of US 😅 RE ist halt an vielen Ecken und Kanten trash und abgespacet.

Keine Ahnung wie man es beschreiben soll, aber es nimmt sich dann halt nicht mehr so ernst, als ein The Last of US. In Resident Evil ist zum Beispiel immer am Ende der Part wo Capcom sich denkt reinzuscheißen und komplett auf Action zu gehen. In RE4 diese Militär Zombies mit minigun, RE5 ja was soll man da noch sagen, RE6 heißt nicht ohne Grund Call of Duty: Black Ops Evil, RE7 fing super toll an aber auch da geht die Post am Ende ab (ich meine vor allem die kostenlose Storyerweiterung No Hero mit Chris dem Terminator... Der macht RE5 in RE7 Konkurrenz) und natürlich in RE8 geht es auch gegen Ende extrem ab mit dem Transformers Bossfight und natürlich darf der Action Endspurt in einem RE8 nicht fehlen aber will nicht Spoilern, da es doch noch relativ neu ist.

Die bloße Tatsache, dass man gegen Untote, Mutierte, Clicker, Beißer, Zombies, Walker usw. kämpft, macht doch ein Spiel nicht zwangsweise zu einem stumpfen hau drauf Spiel ohne Handlung. Days Gone hat auch eine Handlung die auch nicht schlecht ist und sogar mit einem sehr interessanten Cliffhanger beendet. Aber da ist Gameplay sogar mehr im Fokus wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeaRnee, Deadly ist ne Mischung aus Resi, Gta artig, evtl auch Headhunter artig, La Noire, Judgment wegen Aufbau Welt und crazy shit halt, von mir aus.

Deadly ist von der Story bzw vom Thema absolut top, besser als die anderen beiden mMn weil deutlich verrückter. Bei Resi vorallem den alten sind es das Design der Welt und Bosse welche absolut geil sind. 

Bei Tlou ist gameplay evtl besser als Resi, wobei evtl auch nicht, Grafik ist am besten, usw... 

Alle haben ihre Stärke ganz wo anders aber alle wären für mich eine 90/100

Stell dir Deadly mit der technik von Tlou vor, was hätte dann bessere Story oder was würde mehr flashen, also mich die Handlung von deadly, ganz einfach weil es noch einzigartiger ist

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Einem aktuellen Bericht von "The Leak" zufolge befindet sich "The Last of Us: Part 3" bei Naughty Dog in Arbeit. Wie unter Berufung auf eine interne Quelle bei Sony berichtet wird, entsteht der Nachfolger für die PS5 und wird mit der PS6 im Hinterkopf entwickelt.

https://www.play3.de/2023/02/07/the-last-of-us-part-3-mit-der-ps6-im-hinterkopf-fuer-die-ps5-in-arbeit/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Da der Exposed Host-Modus nichts gebracht hat, wirst du hier selber wohl nichts machen können und den Provider kontaktieren müssen. Du hast es zwar bereits geschrieben, aber gerade beim Exposed Host ist es immer noch am besten bzw. stabilsten, wenn deine PS5 eine statische IP-Adresse hat. Nur noch mal um sicher zu gehen, dass das so war. Wünsche dir dabei viel Glück.
    • Kann deinem Beitrag nur zustimmen. Ich habe die genannten Nationen fettgedruckt, finde jedoch, dass Deutsche definitiv genannt werden muss. Was waren das für Jahre, als Schumi Millionen in den Wohnzimmern sonntags vor die Glotze gebracht hat oder gleich an die Strecke. Nicht umsonst gab's zwei GPs in Deutschland, weil die super besucht waren. Mir macht etwas Hoffnung, was Domenicali letztens sagte, dass ab 2030 reine Verbrenner mit hohen Drehzahlen zurückkommen können. Vielleicht erleben wir das Comeback des Saugmotors. Ich würde es begrüßen.
    • Audiovisuelles Meisterwerk lese ich überall. Da bin ich so krass gespannt drauf auf den Sound. Und noch mal, Kopfhörer sind Pflicht, sonst werdet ihr nie diesen genialen 3D Sound erleben. Ich werde dann irgendwann heute berichten, wenn ich es länger gespielt habe. Bis dahin werde ich diesen Thread meiden.
    • Hätt'ch mir denken können...   Ich nicht!!
    • Ich hab die Hand genommen ...
×
×
  • Neu erstellen...