Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part III


Uncut

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Kayo:

Ich weiß nicht... Auf mich machte die "drei Finger Gitarre spielende Ellie" nicht den Eindruck als ob sie weiter leben möcht. Sie hat alles verloren, unter anderem auch sich selbst. Auch wenn es sich um eine apokalyptische Welt handelt, sie hat schrecklich Dinge getan und gemordet.

Ich empfinde nicht, dass Ellie in den Spielen so gezeichnet ist, dass ihr dass egal ist. Ganz im Gegenteil eigentlich.

Zum Beispiel hier, hier hat sie einfach kalt gemordet... auch für eine apokalyptische Welt.

s3d5DT6.thumb.jpg.74633714cf43292822e7aa73e1088843.jpg

Oder die schwangere. Ich weiß nicht mehr wie sie hieß.

maxresdefault.thumb.jpg.bcadd28e154670d16b532ee96ed2c3e2.jpg

 

Natürlich hat sie gemordet aber aus der Sicht hat man ja Ellie gespielt und man dachte ja einfach das da alle böse sind. Und bei der schwangeren, war das glaube so das sie erst wo die Ellie die schwangere getötet hat, gesehen hat das sie schwanger war und war danach sehr entsetzt über die Tat. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Also ich gebe da @Rushfanatic recht das in so einer Welt nur der stärkere überlebt. Es geht ja um alles, jeder will Medikamente, essen usw. Vieles wird ja immer weniger in dieser Welt und deswegen ist diese Welt so gnadenlos und unberechenbar. Aber Ellie hat nur Rache im Sinn, weil ihr das einzige genommen worden ist der sie so liebt und sie ihn geliebt hat (Vater Tochter Beziehung) und bei Abby war es nichts anderes. Sorry wegen Spoiler aber wer hier im Thread unterwegs ist sollte ja die ersten beiden Teile gespielt haben.

Und die Begründung das der einzige Doktor der ein Heilmittel herstellen kann, tot ist. Ist ja richtig aber die Welt dreht sich weiter und heißt ja nicht das irgendwann jemand neues kommt mit neuen Ergebnissen. Ich meine jeder will in dieser Welt überleben und da ist jedes Mittel recht. Ob die Heilung dann funktioniert steht auf einen anderen Blatt.

Und wenn mir damals nach dem ersten Teil gesagt hätte, das Joel im zweiten Teil stirbt, ich glaube da wäre hier genauso ein Aufschrei gewesen. Einfach weil wir die Figuren im ersten Teil liebend gern gespielt haben und dazu waren wir im ersten Teil Joel.

Ich finde so eine Diskussion sehr interessant und finde auch gut das hier auch unterschiedliche Meinungen gibt. So soll es ja sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MadMac:

Natürlich hat sie gemordet aber aus der Sicht hat man ja Ellie gespielt und man dachte ja einfach das da alle böse sind. Und bei der schwangeren, war das glaube so das sie erst wo die Ellie die schwangere getötet hat, gesehen hat das sie schwanger war und war danach sehr entsetzt über die Tat. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Also ich gebe da @Rushfanatic recht das in so einer Welt nur der stärkere überlebt. Es geht ja um alles, jeder will Medikamente, essen usw. Vieles wird ja immer weniger in dieser Welt und deswegen ist diese Welt so gnadenlos und unberechenbar. Aber Ellie hat nur Rache im Sinn, weil ihr das einzige genommen worden ist der sie so liebt und sie ihn geliebt hat (Vater Tochter Beziehung) und bei Abby war es nichts anderes. Sorry wegen Spoiler aber wer hier im Thread unterwegs ist sollte ja die ersten beiden Teile gespielt haben.

Und die Begründung das der einzige Doktor der ein Heilmittel herstellen kann, tot ist. Ist ja richtig aber die Welt dreht sich weiter und heißt ja nicht das irgendwann jemand neues kommt mit neuen Ergebnissen. Ich meine jeder will in dieser Welt überleben und da ist jedes Mittel recht. Ob die Heilung dann funktioniert steht auf einen anderen Blatt.

Und wenn mir damals nach dem ersten Teil gesagt hätte, das Joel im zweiten Teil stirbt, ich glaube da wäre hier genauso ein Aufschrei gewesen. Einfach weil wir die Figuren im ersten Teil liebend gern gespielt haben und dazu waren wir im ersten Teil Joel.

Ich finde so eine Diskussion sehr interessant und finde auch gut das hier auch unterschiedliche Meinungen gibt. So soll es ja sein.

Woher soll der vermeintlich neue Mensch das Wissen hernehmen, wie man eine OP am Gehirn durchführt, die Proteine richtig konserviert und daraus ein Antigen entwickeln? Das könnte in keinster Weise plausibel erklärt werden. Chirurgen sind keine Bauern oder Soldaten, was einfach Jeder in der Apokalypse irgendwie in der Form praktiziert. 

Das Ende aus Teil 2 ist perfekt, da man nicht vorgekaut bekommt, was Ellie mit ihrem verkorkstem Leben nun anstellen wird. Sie trug das Armband, das Dina ihr gegeben hat, als sie das Farmhaus besucht und man ihr letztes Gespräch mit Joel zu sehen kriegt. Ist sie nur noch hier her um endlich abzuschließen und zurück nach Jackson zu gehen? Gibt sie sich den Gnadenschuss im Wald? 

Hat Dina ihr verziehen? 

Das könnt ihr für euch entscheiden und genau deshalb ist das Ende auch so grandios. 

Vorgekaute 0815 Enden bekommt man wie Sand am mehr, das Ende aber frei für Interpretationen zu lassen, ist das beste für die Fantasie. 

Bearbeitet von Rushfanatic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rushfanatic:

Woher soll der vermeintlich neue Mensch das Wissen hernehmen, wie man eine OP am Gehirn durchführt, die Proteine richtig konserviert und daraus ein Antigen entwickeln? Das könnte in keinster Weise plausibel erklären. Chirurgen sind keine Bauern oder Soldaten, was einfach Jeder in der Apokalypse in der Form praktiziert. 

Das Ende aus Teil 2 ist perfekt, da man nicht vorgekaut bekommt, was Ellie mit ihrem verkorkstem Leben nun anstellen wird. Sie trug das Armband, das Dina ihr gegeben hat, als sie das Farmhaus besucht und man ihr letztes Gespräch mit Joel zu sehen kriegt. Ist sie nur noch hier her um endlich abzuschließen und zurück nach Jackson zu gehen? Gibt sie sich den Gnadenschuss im Wald? 

Hat Dina ihr verziehen? 

Das könnt ihr für euch entscheiden und genau deshalb ist das Ende auch so grandios. 

Vorgekaute 0815 Enden bekommt man wie Sand am mehr, das Ende aber frei für Interpretationen zu lassen, ist das beste für die Fantasie. 

@Rushfanatic also mit deinen letzten Satz muss ich dir leider 😅 recht geben. Da nimmst du mit jeder Art der Diskussion zur Ruhe, weil ich es eigentlich genauso sehe wie du. Ich ziehe mal den Vergleich zu sehr guten Filmen mit einem Ende zum nachdenken. Da macht sich seine eigene Interpretationen wie es weiter gehen könnte und man möchte keinen weitere Fortsetzung haben und trotzdem kommt dann doch eine Fortsetzung und ist enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Ellie zurück nach Jackson geht und Dina ihr verzeiht, das wäre das aller langweiligste für mich.

 

Wenn ich sage, ich will keine Happy End, dann trifft es das wohl am ehesten. Etwas bittersüßes fände ich gut.

Ellie stirbt, rettet aber dadurch die Menschheit... So etwas in der Richtung. 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kayo:

Ich weiß nicht... Auf mich machte die "drei Finger Gitarre spielende Ellie" nicht den Eindruck als ob sie weiter leben möcht. Sie hat alles verloren, unter anderem auch sich selbst. Auch wenn es sich um eine apokalyptische Welt handelt, sie hat schrecklich Dinge getan und gemordet.

Ich empfinde nicht, dass Ellie in den Spielen so gezeichnet ist, dass ihr dass egal ist. Ganz im Gegenteil eigentlich.

Zum Beispiel hier, hier hat sie einfach kalt gemordet... auch für eine apokalyptische Welt.

s3d5DT6.thumb.jpg.74633714cf43292822e7aa73e1088843.jpg

Oder die schwangere. Ich weiß nicht mehr wie sie hieß.

maxresdefault.thumb.jpg.bcadd28e154670d16b532ee96ed2c3e2.jpg

 

Hä? Man kann es auch so sehen, dass sie sich nur gewehrt hat. Finde nicht, dass da irgendwie zu kaltblütig war, die Welt ist sowieso abgefuckt wie sonst was. Die haben doch alle gekillt wie wahnsinnige. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben ja nur eine eindimensionale Sicht auf die Dinge.

Zu Beginn bei Part 1, haben wir lediglich die Sicht von Joel und Ellie, beide versuche eigentlich nur zu überleben und die Stelle wo Joel dann den Arzt erschießt um seine Elli doch zu retten, war letztlich keine Hinrichtung sondern Wahn.. Joel war nicht wirklich zurechnungsfähig, er stand nur wieder vor der Wahl: soll er wieder eine Tochter Opfern die er gerade neu gewonnen hat, oder so opfern? Opfern ? Für diese kranke pervertierte dystopisch nihilistische Welt ? Er konnte es nicht. Das heißt nicht das es richtig war, aber in diesen Moment konnte ich ihn Verstehen. Dabei hätte Ellie die bereit war sich zu opfern die Welt vielleicht retten können.

Auch wissen wir nicht was dieser Arzt, also der Vater von Abby, in der Vergangenheit alles für schlimme Dinge in dieser kaputten Zukunft getan hat.

Ich denke in so einer kaputten Gesellschaft ist so gut wie niemand Edel und gut und macht keine Fehler.  

In so einer Gesellschaft geht es nur ums Überleben und um das eigene vorankommen.

Und die, die edel und gut sind die werden relativ schnell weggeputzt werden.

Ich wäre so ein Vertreter ich könnte das alles nicht und wäre wahrscheinlich relativ schnell weg vom Fenster in so einer kaputten Welt. :D

Meiner Ansicht nach neigen manche Leute dazu Ellie und Joel im Nachhinein schlechter zu machen als sie sind und verklären etwas Abbys taten..

Für mich sind alle drei nicht edel, alle drei haben nur ihre persönlichen Ziele im Kopf.

In Part 1 war Elli noch größtenteils ohne schlimme Schnitzer, aber je älter sie wurde umso schlimmer wurden ihre Taten. Zumindest ab dem Tod von Joel.

Wir können nur hoffen dass Teil 3 ein würdiges Ende nimmt

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Rushfanatic:

Woher soll der vermeintlich neue Mensch das Wissen hernehmen, wie man eine OP am Gehirn durchführt, die Proteine richtig konserviert und daraus ein Antigen entwickeln? Das könnte in keinster Weise plausibel erklärt werden. Chirurgen sind keine Bauern oder Soldaten, was einfach Jeder in der Apokalypse irgendwie in der Form praktiziert. 

Das Ende aus Teil 2 ist perfekt, da man nicht vorgekaut bekommt, was Ellie mit ihrem verkorkstem Leben nun anstellen wird. Sie trug das Armband, das Dina ihr gegeben hat, als sie das Farmhaus besucht und man ihr letztes Gespräch mit Joel zu sehen kriegt. Ist sie nur noch hier her um endlich abzuschließen und zurück nach Jackson zu gehen? Gibt sie sich den Gnadenschuss im Wald? 

Hat Dina ihr verziehen? 

Das könnt ihr für euch entscheiden und genau deshalb ist das Ende auch so grandios. 

Vorgekaute 0815 Enden bekommt man wie Sand am mehr, das Ende aber frei für Interpretationen zu lassen, ist das beste für die Fantasie. 

Zum Fettgedruckten: Zum Beispiel jemand von einem anderen Kontinent? Europa oder Asien? Man sieht ja schon in der The Last of Us Serie einen kurzen Blick über den "großen Teich" nach Indonesien. Ich würde es eher unglaubhaft finden, wenn der Arzt, der von Joel getötet wurde, der einzige Mensch auf dem Planeten sei, der sowas könnte. Das würde ich richtig unglaubhaft finden bzw. fand ich tatsächlich schon in Part I unglaubhaft.

 

vor 21 Stunden schrieb MadMac:

Natürlich hat sie gemordet aber aus der Sicht hat man ja Ellie gespielt und man dachte ja einfach das da alle böse sind. Und bei der schwangeren, war das glaube so das sie erst wo die Ellie die schwangere getötet hat, gesehen hat das sie schwanger war und war danach sehr entsetzt über die Tat. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Also ich gebe da @Rushfanatic recht das in so einer Welt nur der stärkere überlebt. Es geht ja um alles, jeder will Medikamente, essen usw. Vieles wird ja immer weniger in dieser Welt und deswegen ist diese Welt so gnadenlos und unberechenbar. Aber Ellie hat nur Rache im Sinn, weil ihr das einzige genommen worden ist der sie so liebt und sie ihn geliebt hat (Vater Tochter Beziehung) und bei Abby war es nichts anderes. Sorry wegen Spoiler aber wer hier im Thread unterwegs ist sollte ja die ersten beiden Teile gespielt haben.

Und die Begründung das der einzige Doktor der ein Heilmittel herstellen kann, tot ist. Ist ja richtig aber die Welt dreht sich weiter und heißt ja nicht das irgendwann jemand neues kommt mit neuen Ergebnissen. Ich meine jeder will in dieser Welt überleben und da ist jedes Mittel recht. Ob die Heilung dann funktioniert steht auf einen anderen Blatt.

Und wenn mir damals nach dem ersten Teil gesagt hätte, das Joel im zweiten Teil stirbt, ich glaube da wäre hier genauso ein Aufschrei gewesen. Einfach weil wir die Figuren im ersten Teil liebend gern gespielt haben und dazu waren wir im ersten Teil Joel.

Ich finde so eine Diskussion sehr interessant und finde auch gut das hier auch unterschiedliche Meinungen gibt. So soll es ja sein.

Ja, das sah Ellie erst später. Mel trug da etwas Langes, das ihren Baby-Bauch verdeckt hat. Nicht umsonst war Ellie danach sehr aufgewühlt und musste sich erstmal übergeben. Dass Mel überhaupt mit dabei war bei Kampfeinsätzen, war für mich unlogisch. Vielleicht kann man es unter dem Punkt der Apokalypse begründen. Denn in der heutigen Welt nehmen sich nicht wenige Frauen ja schon aus dem Berufsleben raus, sobald sie im 5. oder 6. Monat sind. Also noch einige Monate von der Geburt entfernt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Rushfanatic:

Also bei Manchen zweifle ich ernsthaft, ob sie die Geschichte aufmerksam verfolgt haben. 

In solch einer Welt gibt es keine Grenze zwischen Gut und Böse mehr, es gibt nur noch Überlebende und wer härter durchgreifen kann. 

Druckmann hat ja angeblich ein Konzept für einen möglichen dritten Teil, hoffe aber, dass er dieses Konzept ad acta legt und sie sich auf eine neue fantastische IP fixieren. 

Würde ich auch sagen. Part II hat ein perfektes Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Zum Fettgedruckten: Zum Beispiel jemand von einem anderen Kontinent? Europa oder Asien? Man sieht ja schon in der The Last of Us Serie einen kurzen Blick über den "großen Teich" nach Indonesien. Ich würde es eher unglaubhaft finden, wenn der Arzt, der von Joel getötet wurde, der einzige Mensch auf dem Planeten sei, der sowas könnte. Das würde ich richtig unglaubhaft finden bzw. fand ich tatsächlich schon in Part I unglaubhaft.

Richtig, es war der einzige Arzt den man kannte, in diesem eingeschränkten Bereich, in den man mit anderen Überlebenden kommunizieren konnte. 

So sehe ich das auch. Ob's noch irgendwo jemanden geben könnte weiß an nicht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • GamingTech hab ich abonniert. Gibt für viele Games tolle HDR Tipps! Dieses Mal hab ich 'ne bessere Einstellung gefunden. Aber auf Oleds sieht's vielleicht wieder anders aus ~ keine Ahnung.
    • Ja, die Angebote sind zwar meist nur temporär, aber dann letzten Endes nicht teurer als Einzelhandel. Preislich nimmt sich das eigentlich gar nichts mehr, etwas Geduld vorausgesetzt. Ab auf die Wunschliste/Favoriten und hin und wieder reingeschaut. Mittlerweile nutze ich überwiegend die Online-Stores bei Konsolen. Hätte auch kein Problem sie im nächsten Schritt zu streamen wie Filme. Keine Laufwerkgeräusche und keine Wechselorgien der Medien mehr, zuverlässige "Lieferung". Weniger staubfangendes Zeug im Haus.  Eigentlich nur noch wenn die Kids ein Spiel geschenkt bekommen, dann Retail wegen Auspacken.
    • Democrawler geschafft😊. So gesehen dann doch nicht so schwer wie es zu Anfang schien😉
    • Das ist so eine Wissenschaft für sich. Jeder sieht das anders und für jeden sehen die angeblich perfekten Einstellungen anders aus. Ich habe mittlerweile die perfekte Einstellung für mich gefunden bei Stellar Blade, aber ich kann sie halt keinem empfehlen, weil es bei euch wieder anders sein kann. Glaube ihr müsst euch da bei den Einstellungen selber ausprobieren.
    • Es gibt aber ständig Angebote und darunter fallen auch oft aktuelle Sony Titel. 
×
×
  • Neu erstellen...