Zum Inhalt springen

Wann habt Ihr das letzte Mal ein Videospiel im Einzelhandel gekauft?


Empfohlene Beiträge

Bei mir ist es jetzt glaube ich ca. 3 Jahre her. Da war ich in Bonn unterwegs und hatte noch Zeit zu überbrücken, weil ich auf meine Bahn gewartet habe. 

So bin ich dann zu meiner Dark Souls-Collection gekommen 😋 ein echter Gelegenheitskauf 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

2003 habe ich mit Tao Feng - Fist of the Lotus das letzte Mal ein original verschweisstes Spiel direkt im Laden gekauft.

2018 habe ich mit Morrowind das letzte Mal ein gebrauchtes Spiel im Einzelhandel gekauft.

Man, früher steckte in den Hüllen noch echt viel Liebe drin. Bei Morrowind waren eine dicke Gebrauchsanleitung und eine fett grosse Landkarte dabei. Da geht einem doch das Herz auf! Heutzutage lohnt sich das ja fast gar nicht mehr 😢

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Anfang 2020 war das, glaub Sonic Mania für PS4. Hab aber den digitalen Spielekauf schon ab 2003 mit Steam auf dem PC gefeiert und auf PS3 habe ich damit auch schon um 2010/2011 herum teilweise angefangen, auf der PS4 noch mehr und die PS5 hab ich direkt in der Digital Edition gekauft. Das physische Sammeln hab ich schon lange aufgegeben, insbesondere irgendwelches Staubfängergedöns all dieser CE's/LE's. War noch nie was für mich. In den 1990ern war das halt noch was anderes, gerade am PC. Da bekam man eine wertige, stabile Box, ein dickes Handbuch und oft tolle Beilagen wie Karten der Spielwelt o.ä.

Heutzutage bekommt man eine lieblose Hülle mit nichts als dem Datenträger darin, auf welchem obendrein nur die Momentaufnahme des Spieles enthalten ist (oder wie bei der NSW sogar nur Teile davon 😛).

Ich bin 'ne bequeme, faule Sau und liebe es, immer und überall Zugriff auf meine Spiele zu haben und diese auch kaufen zu können. Abends um 23:30 Uhr Bock auf den neuesten AAA- oder Indie-Hit? Läuft! Draußen Lockdown und alle Läden dicht? Wayne, PS Store auf und los gehts 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/18/2021 um 4:30 PM schrieb Siridean Sloan:

Da bekam man eine wertige, stabile Box, ein dickes Handbuch und oft tolle Beilagen wie Karten der Spielwelt o.ä.

Heutzutage bekommt man eine lieblose Hülle mit nichts als dem Datenträger darin,

Hach ja, ist leider so. Vor ein paar Wochen habe ich mir TES 4 + 5 für die PS3 gekauft. An der Reihe konnte ich diese Entwicklung schön sehen. Morrowind hat eine dicke Bedienungsanleitung mit grosser, detaillierter Karte. Bei Oblivion ist zwar auch immer noch eine fette Bedienungsanleitung mit dabei, aber die Karte ist dafür kleiner und hat kaum Details, während Skyrim gar nichts mehr drin hat ☹️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...