Zum Inhalt springen

30fps vs. 60fps


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Sam1510:

Seit dem ich ein 144HZ Monitor habe kann ich nicht mal 60FPS ernst nehmen :D Ich bin nun kein FPS Junkie aber selbst 60 empfinde ich nicht mehr wirklich als flüssig. Zumindest nicht so flüssig wie ich es vor 144HZ kannte. (PC)

 

Das ist mit eins der Gründe warum ich so gut wie kaum noch Konsole spielen kann (Außer PS5) Mein Augen haben sich einfach zu schnell an die hohen FPS gewöhnt. Und für mich Profitiert da jedes Spiel ehrlich gesagt.

Hab zwar nur 120Hz und OLED aber ja,fühle ich ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Elton:

Gefühlt merke ich nicht einmal, ob ein Spiel in 30 oder 60 läuft :D

Da bin ich bei dir ist es flüssig bleibt es in meinen Augen dieses. Ich habe das mit Spiderman Miles Morales auf der PS5 ausprobiert und sehe da keinen Unterschied. 

Allerdings und das sagte ich ja bei WRC 9 schon , vielleicht empfinde ich das nur bei Rennspielen so. Dort ist es mit 60 FPS durchgehend besser.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Elton:

Gefühlt merke ich nicht einmal, ob ein Spiel in 30 oder 60 läuft :D

Also, ich hab gestern mal mit Far Cry 4 angefangen. Mein letzter Ego-Shooter war Killzone! Fuck, musste ich mich umgewöhnen, das war echt erschreckend anfangs! Hätt ich so nicht für möglich gehalten, aber bei Ego-Shootern machen die FPS einen Mordsunterschied! Ich hab mich jetzt daran gewöhnt, aber ich vermisse das smoothe Gameplay und Bild von Killzone! FC4 sieht zwar stark aus, und es hat auch keine Ruckler, dafür aber etwas Tearing. Und wie gesagt, die 30 fps sind eeeecht gewöhnungsbedürftig Oo Nach Spielen wie Astro´s Playroom oder der PS5-Version von Sackboy ist das echt wie ne Zeitreise zurück :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Horst:

Also, ich hab gestern mal mit Far Cry 4 angefangen. Mein letzter Ego-Shooter war Killzone! Fuck, musste ich mich umgewöhnen, das war echt erschreckend anfangs! Hätt ich so nicht für möglich gehalten, aber bei Ego-Shootern machen die FPS einen Mordsunterschied! Ich hab mich jetzt daran gewöhnt, aber ich vermisse das smoothe Gameplay und Bild von Killzone! FC4 sieht zwar stark aus, und es hat auch keine Ruckler, dafür aber etwas Tearing. Und wie gesagt, die 30 fps sind eeeecht gewöhnungsbedürftig Oo Nach Spielen wie Astro´s Playroom oder der PS5-Version von Sackboy ist das echt wie ne Zeitreise zurück :haha:

Ich nix merken. Wenn es ruckelt - klar, das merke ich, aber sonst... Echt nicht. Wie Eloy schrieb - Hauptsache flüssig,  Baby! 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Elton:

Ich nix merken. Wenn es ruckelt - klar, das merke ich, aber sonst... Echt nicht. Wie Eloy schrieb - Hauptsache flüssig,  Baby! 😅

Ich geb dir gleich flüssig! :haha:

Nee, also, das würdest du schon merken. Spiel ein paar Stunden HZD und Astro etc., danach einfach mal Far Cry 4 oder ältere Spiele... Riesenunterschied Oo War selbst baff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zähle mich absolut zur 30 fps Fraktion. Darunter sollte ein Spiel allerdings NIE fallen. 30 fps haben einfach diese ruhige Kinoästhetik(Kinofilme laufen mit 24 fps) statt Handkamera Optik und fühlen sich auch schwerer/wertiger an. Bei Highspeed Shootern wie Doom oder Returnal oder Beat 'em Ups sind 60 fps ganz klar ein Zugewinn, ansonsten sehe ich auf einem geschlossen System immer besserer Grafik und Auflösung als oberste Priorität. Die 60 fps nehme ich nach 5 Minuten schon nicht mehr wahr, fette Grafik mit sauberen Details allerdings zu jeder Sekunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb xjohndoex86:

Die 60 fps nehme ich nach 5 Minuten schon nicht mehr wahr, fette Grafik mit sauberen Details allerdings zu jeder Sekunde.

Auch die Grafik und die sauberen Details nimmst du nicht mehr wahr.

Denn darauf guckt kein Mensch im Spielfluss.

Das kannst du dir einmal einstellen, wenn du ständig irgendwo stehen bleibst und die 3 Gräser mehr auf dem Boden betrachtest.

 

Genauso das mit den Passanten neben der Strecke bei einem Rennspiel. Wurde bei GT oft angesprochen - Papp-Zuschauer wurden sie immer genannt.

Interessiert aber keinen Rennfahrer. Der fährt und konzentriert sich auf die Strecke.

Ob da ein Baum oder ein Haus neben der Strecke ein Detail mehr oder weniger haben, ist Latte.

 

Auch bei Action-Adventures. Man spielt halt dahin. Juckt einen zero, ob da am Baum ein Ast mehr ist oder nicht.

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei noch ein Kommentar aus dem aktuellen TLOU2 Beitrag.

"Persönlich finde ich es super, wenn beide Optionen da sind. Einerseits kann so jeder nach seiner Vorliebe spielen. Anderseits kann sich die überzeugte 60 fps Fraktion immer wieder auf der Zunge zergehen lassen, wie viel Abstriche eine höhere Framezahl mit sich bringt. Aktuell wieder sehr schön zu sehen bei Village auf der Pro. Die Polygon Zahl sinkt fast auf die Hälfte. Sehr schön zu sehen, wenn man den Schalter hin und her stellt und auf den Hintergrund achtet. Bäume sehen wie Gestrüpp aus und es flimmert an allen Ecken und Enden. Na, wenn es DAS wert ist..."

Nur um noch mal die Resourcen Verschwendung eines geschlossenen Systems zu untermauern. Und doch Banane, ich achte darauf. Denn es ist stets im Blickfeld. 60 fps dagegen eine Gefühlssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Zuerst mal habe ich keine Ahnung und auch null Erfahrung!! Ich habe mich etwas belesen und Videos geschaut... Was ich empfehle ist einfach meiner Meinung nach gut, ob das wirklich so ist oder so sein wird, wird die Zeit zeigen. Klar kann man schon davon ausgehen das vieles richtig sein könnte... Nur möchte hier nicht den Eindruck erwecken ein Profi mit Ahnung zu sein..   Du hast recht!! Das mit "wird nichts" ist etwas übertrieben, klar würde da schon was bei rum kommen (wieviel, müsste man einfach testen). @Konsolenheini Vielleicht kannst du auch ein paar Taler für ne kleine Lampe investieren!?! Ich habe mir diese für den Indoor Start geholt! Dazu noch eine Lampenfassung und eine Zeitschaltuhr und du hast erstmal eine zusätzliche Beleuchtung! Dieses Sollte für eine Testpflanze komplett ausreichen. 😉 Das "Gesünd" habe ich mal noch ergänzt, aber wir wissen ja alle was gemeint ist. Man isst hier keinen Apfel, sollte klar sein.   
    • Immer noch kein Produkteintrag im PS Store. Ob's wirklich am Dienstag erscheint? 🤔
    • Mach einfach die Augen dabei zu. Dann sind beide zu 100 Prozent "Blind " für dich. 🌚
    • Boar das ist echt lieb von dir,  danke sehr
    • Ich würde es begrüssen, mache mir aber keine Hoffnung damit ich dann nicht enttäuscht bin
×
×
  • Neu erstellen...