Zum Inhalt springen

Konsolenkriege - Was haltet ihr davon ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen erstmal in die Runde.

Das ist mein erster Beitrag hier, ich lese zwar schon lange hier mit, aber gerade was in den Newskommentaren immer so abgeht hat mich bisher eher davon abgehalten hier zu posten.

Auf beiden Seiten gibt es immer Fans die sich verhalten als wäre Microsoft oder Sony ihr Kind und tuen jeden Scheiß verteidigen. Dabei wollen beide Seiten nur unser bestes, und zwar unser Geld.

Ich besitze eine PS5 und Series X und finde technisch sind die beiden Konsolen gleich auf. Aber Sony hat halt die krassen Exkcusives, die X Box wird da aber auch nachholen, gerade im RPG Bereich werden sie die Nase vorne haben.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 33 Minuten schrieb Spritzkuchen:

Guten Morgen erstmal in die Runde.

Das ist mein erster Beitrag hier, ich lese zwar schon lange hier mit, aber gerade was in den Newskommentaren immer so abgeht hat mich bisher eher davon abgehalten hier zu posten.

Auf beiden Seiten gibt es immer Fans die sich verhalten als wäre Microsoft oder Sony ihr Kind und tuen jeden Scheiß verteidigen. Dabei wollen beide Seiten nur unser bestes, und zwar unser Geld.

Ich besitze eine PS5 und Series X und finde technisch sind die beiden Konsolen gleich auf. Aber Sony hat halt die krassen Exkcusives, die X Box wird da aber auch nachholen, gerade im RPG Bereich werden sie die Nase vorne haben.

 

Erstmal Willkommen. :)
Newskommentare sind meist Comedy pur, da einfach zurücklehnen. 😉

Zum Thema:

Mir ist egal wer mit welcher Konsole Spielt.
Meistens ist mir auch egal welches Spiel wo erscheint, gibt es das ding nicht auf meiner Konsole kann ichs halt nicht zocken.

Finde nur manche Moves der Firmen recht fragwürdig und teils auch Lustig.
Fragwürdig sind immer solche sachen wie alte bekannte Marken aufkaufen und Exklusiv machen bzw die bude ganz Schließen.
Lustig ist die News mit der Werbung im Gamepass. xD

Ansonsten bin ich halt schon seit PS1 bei dieser Konsole und werd dabei auch bleiben auch wenn ich daher nie TES6 oder das neue Rick und Morty Spiel zocken kann seis drum 🙃

Hauen die Grünen soviel RPG raus? Kann ich mir garnicht vorstellen dia haben da ja quasi nichts?🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CBandicoot:

Meistens ist mir auch egal welches Spiel wo erscheint, gibt es das ding nicht auf meiner Konsole kann ichs halt nicht zocken.

So siehts aus, ansonsten spricht auch nix dagegen sich bei einem guten Angebot eine Zweitkonsole hinzustellen. Man braucht nicht immer alles direkt und sofort zu haben.
 

vor einer Stunde schrieb CBandicoot:

Ansonsten bin ich halt schon seit PS1 bei dieser Konsole und werd dabei auch bleiben auch wenn ich daher nie TES6 oder das neue Rick und Morty Spiel zocken kann seis drum 🙃

Hatte nur die PS2 ausgelassen, war viel unterwegs und zur Not nahm ich die halt von meinem Bruder. Bin was Firmen bzw Konzerne angeht nicht so festgefahren, eine Konsole kaufte ich mir aus zwei Gründen. Ein Punkt war die entsprechende Spieleauswahl und zum anderen schaute ich wo habe ich die meisten Mitspieler (Privatbereich, zocke nur mit realen Freunden) habe. Was mittlerweile hinfällig ist, da MS ihre Spiele auch stets für den PC releasen, kommt nur noch Sony als Konsole in Frage, das allerdings auch nur wenn die Spiele stimmen.
 

vor einer Stunde schrieb CBandicoot:

Hauen die Grünen soviel RPG raus? Kann ich mir garnicht vorstellen dia haben da ja quasi nichts?🤔

TES, Fallout, Starfield. Das sind schon mal drei große RPGs.

Dann noch Outer Worlds 2 und wahrscheinlich eine Menge mehr, habe nicht alles aufm Schirm was angekündigt wurde. Denke allerdings das MS einige RPGs bringen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CBandicoot:

Mir ist egal wer mit welcher Konsole Spielt.
Meistens ist mir auch egal welches Spiel wo erscheint, gibt es das ding nicht auf meiner Konsole kann ichs halt nicht zocken.

So sieht es aus, wenn es nicht auf Playstation erscheint braucht man es eh nicht zocken.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb VerrückterZocker:

TES, Fallout, Starfield. Das sind schon mal drei große RPGs.

Dann noch Outer Worlds 2 und wahrscheinlich eine Menge mehr, habe nicht alles aufm Schirm was angekündigt wurde. Denke allerdings das MS einige RPGs bringen werden

Ja gut aber TES und Fallout zähl ich nicht wirklich dazu weil diese ja eigentlich Multi sind.
Und dieser Arsch Move das zu drehen hat bei mir schon für Unmut gesorgt, wäre aber auch von Sony enttäuscht würde die sowas abziehen.

Die anderen hab ich sonst auch nicht auf dem Schrim muss ich sagen. Wir werdens in Zukunft sehen was so kommt.
 

vor 19 Minuten schrieb Uncut:

So sieht es aus, wenn es nicht auf Playstation erscheint braucht man es eh nicht zocken.. 

 

Bin mir nicht sicher ob dass, Sarkastisch gemeint ist. 🙃
Aber ja ist so, ich hab keinen 2000€ PC (will auch garkeinen PC) und kauf mir nicht alle Konsolen nur weil alle 4 Jahre mal ein Titel auf ner anderen erscheint welches ich vielleicht gerne Zocken würde.🤷‍♂️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb CBandicoot:

Und dieser Arsch Move das zu drehen hat bei mir schon für Unmut gesorgt, wäre aber auch von Sony enttäuscht würde die sowas abziehen.

War auch ein mieser Move, habe nix gegen solche Übernahmen. Nur sollte dann das was Multi war auch Multi bleiben.
Dann wärst du einer der wenigen Sony Spieler die sowas nicht gutheißen würden, nur weil es der lieblings Hersteller macht.
 

vor 6 Minuten schrieb CBandicoot:

Bin mir nicht sicher ob dass, Sarkastisch gemeint ist. 🙃
Aber ja ist so, ich hab keinen 2000€ PC (will auch garkeinen PC) und kauf mir nicht alle Konsolen nur weil alle 4 Jahre mal ein Titel auf ner anderen erscheint welches ich vielleicht gerne Zocken würde.🤷‍♂️

War nicht sarkastisch gemeint, bisher juckte mich von Sony nicht ein Spiel. Letzte Gen war schon wenig Exklusives dabei das mich begeistert hat, betrachte sowas ohne Fanbrille daher kann ich es nicht feiern nur weil Sony drauf steht.
Wie schon geschrieben, von MS selbst kam mir auch viel zu wenig.

Ohne PC möchte ich gar nicht mehr, das mit der Zweitkonsole muss jeder selbst entscheiden. Du meckerst auch nicht das du etwas nicht zocken kannst, du siehst es da eher pragmatisch. Jeder der meckert sei gesagt man kann sich auch eine Zweitkonsole günstig kaufen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/19/2022 um 9:50 AM schrieb sonderschuhle:

Das stimmt, was zurzeit bei play3 News abläuft ist echt krankhaft. Denke die ist News Ersteller auch selber schuld, Gamepass, Xbox hat hier nichts zu suchen. Threads für Interessierten genügen vollkommen.

Thread über Memes dagegen finde gelungen, oft ist witzig. Wird nicht zugemüllt, oder kommt zu Streit. ...

Wieso? Ist doch manchmal gut zu wissen, was so Wichtiges bei der Konkurrenz passiert wie zuletzt die News über die werbefinanzierte Stufe zwecks Game Pass. Da es hier auch mittlerweile viele Xbox Player gibt, ist es doch legitim. Es sind vielleicht 1 bis 2 Microsoft News auf der Hauptseite. 

 

Einfach weiterscrollen und gut ist. 

 

Am 12/18/2022 um 12:52 PM schrieb Benwick:

Da muss im eigenen Leben schon sehr wenig los sein, wenn man mit sowas seine Lebenszeit vernichtet.

Man kann es nur vermuten. Andere fehlende Interessen oder Lebensaufgaben, keine richtigen Freunde oder Familienmitglieder. Kein Urlaub, kein Reisen. 

 

Höchstens nur die Arbeit und hier dann auf der Hauptseite für Stunk sorgen und trollen. Oder allgemein eine angepisste Person auf alles. 

 

Es ist traurig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb R123Rob:

Wieso? Ist doch manchmal gut zu wissen, was so Wichtiges bei der Konkurrenz passiert wie zuletzt die News über die werbefinanzierte Stufe zwecks Game Pass. Da es hier auch mittlerweile viele Xbox Player gibt, ist es doch legitim. Es sind vielleicht 1 bis 2 Microsoft News auf der Hauptseite. 

 

Einfach weiterscrollen und gut ist. 

 

Man kann es nur vermuten. Andere fehlende Interessen oder Lebensaufgaben, keine richtigen Freunde oder Familienmitglieder. Kein Urlaub, kein Reisen. 

 

Höchstens nur die Arbeit und hier dann auf der Hauptseite für Stunk sorgen und trollen. Oder allgemein eine angepisste Person auf alles. 

 

Es ist traurig. 

Scheinbar muss der Lebensfrust und Selbsthass irgendwie und irgendwo raus. Im Grunde nicht anders als bei anderen "Ultras", wie z.B. Fußballhooligans.

Sehr schade. Wenn man diese Energie dauerhaft in etwas Produktives und Konstruktives investieren würde, könnte man sicher viel mehr erreichen im eigenen Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Aktuell steht bei mir Sony mit der Playstation 5 auf Platz 1, dicht gefolgt von Microsofts Xbox Series X, aber auch die Nintendo Switch macht immer noch eine gute Figur, wenn man bedenkt was man bei Nintendo aus der betagten Hardware noch herausholen kann....

Sony hat einfach die bessere exklusivtitel insgesamt, Xbox hat dafür die geniale abwärtskompatibilität, und Nintendo ist einfach in manchen Bereichen kreativer.

Letztlich bin ich froh dass es verschiedene Hersteller gibt da kann man sich das Beste aus allen Welten herauspicken. Ein bisschen so wie bei der Bisexualität, XD, da hat man das Beste aus zwei Welten 😉 :D Jiam :D

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe noch mal nachgeguckt gerade im Ödland auf der Map wo das schwarze Brett ist. Also vergesse meine Aussage mit unten Rechts. Es ist...  
    • Er sagt in einem Xbox Thread eines playsiorientierten Forums wie scheiße die Konsolengen von den Spielen ist. Ich nenne ihm folgerichtig ein Konsolen Gegenbeispiel. Ich hab ironisch gesagt "Ist ja auch auf PC verfügbar ne", weil ich bei GoW R zB sehnsüchtig drauf warte. Manor Lords, Palword, Enshrouded. Die Multis plus Ark Ascended, alles von dieser Gen und eher PC lastig. Hat der Herr sicher alles gespielt. Jaa, ich bin es die facepalms kriegen muss. Mic drop echt das Sinnvollste hier grad, nicht? Das muss nämlich das hohe Niveau sein, auf dem ich einfach nicht bin. Sry. Daher passt es ja. ^^ Edit: Hast recht @spider2000. Ehrenmann aufgrund deiner vermittelnden Worte. Der Xbox Thread ist "cursed", verflucht was Ausschreitungen angeht. :x @GrimMonolith Das kannst du irl so handhaben wie es dir beliebt, mit dem "Respekt verdienen" Kram. In Forengeschichten ist respektvoller Umgangston das Minimum. Ich hab genug Bannzeit usw. wegen Missachtung, kann das wohl also ganz gut beurteilen. Dachte eigentlich so ein aufmerksames Kerlchen wie du liest sich haarklein die Regeln usw. durch. Das war jetzt hoffentlich nicht zu viel heiße Luft. Wenn doch, sry. Btw bin ich weder deine, noch eine "Tante". Das ist ebenfalls respektlos, Kollege.
    • Beispiel für was? Ich habe Stellar Blade selbst als Beispiel angeführt! Rede ich Javascript? Abgesehen davon sollte dir vielleicht mal jemand erklären, dass man sich Respekt verdienen muss und es nicht einfordern kann! In welcher Welt lebst du eigentlich? Selbst meine jüngste Tochter versteht mit ihren 13 Jahren dieses Prinzip. Wolltest du mich nicht "auf Igno" setzen? Wieder mal nur heiße Luft von dir. Da ich dieses Kasperletheater nur mäßig unterhaltsam finde, werde ich dich nun im Gegenzug ignorieren, weil mir dein hohles Geschwafel ziemlich hart auf die Sacknaht geht. Werd erwachsen, Mädchen!    Thema ist durch, Tante ignoriert. 😊
    • Kommt mal beide bitte wieder runter, sonst artet es hier noch aus, was keiner möchte. Danke.
    • Keine Ahnung, wie das mal wieder mit seinem Kommentar zusammenhängen soll, aber sei es drum. GoW Ragnarök und auch Stellar Blade sind nicht für den PC verfügbar und ganz sicher auch nicht für die Xbox. Zumindest nicht in diesem Universum. 🤦   
×
×
  • Neu erstellen...