Zum Inhalt springen

ALAN WAKE REMASTERED


Christian1_9_7_8

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb spider2000:

echt, so groß ist die PS4 version?

ohne Day One Patch ist die PS5 version nur 27 GB groß. so habe ich es gelesen.

Ja, bin auch überrascht. 

Mit Patch 1.03 jetzt sogar knapp 59 GB.

Hab ein Unboxing mit ein paar kurzen Spielszenen erstellt :)

https://youtu.be/26qi0wS4Rxo

vor 1 Stunde schrieb vangus:

Naja, die Kämpfe sind schon ziemlicher Murks. Was die sich da zusammendesignt haben geht auf keine Kuhhaut und das muss auch schon zu 360-Zeiten ein großer Kritikpunkt gewesen sein.

Der Rest gefällt mir aber ausgesprochen gut bisher. Ich mag dieses Mystery-Genre.

Joa, also ehrlich gesagt: wuchtig ist es durchaus und die Ausweichmanöver machen mir, zumindest bislang, Laune. Kommt schon auf Timing an, neben Nachladen der Waffe noch der Batterie-Aspekt mit der Taschenlampe ...ich find's gameplaytechnisch sehr in Ordnung. Etwas angestaubt hier und da, aber passt soweit.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb theHitman34:

Habe es mir für die Xbox One X gekauft nun. Hatte nie die Gelegenheit es damals zu zocken, deshalb werde ich es jetzt nachholen. Als Horrorfan denke ich ist es ein absoluter Muss. Bin gespannt.

Die Stimmung ist schon sehr gut aber Horror Game....eher ein Mysterie Thriller Action Adventure...Hmmm habe ich gerade einen neuen Spielzweig erschaffen....🙄

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Die Stimmung ist schon sehr gut aber Horror Game....eher ein Mysterie Thriller Action Adventure...Hmmm habe ich gerade einen neuen Spielzweig erschaffen....🙄

Ah okay danke dir. Kenne eigentlich so gut wie überhaupt nichts von dem Spiel und habe es immer in die Kategorie Horror gesteckt bzw. hatte ich das Gefühl wurde es auch immer.

Weiß man wie lange man zum Durchspielen ungefähr braucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TGameR:

Ja, bin auch überrascht. 

Mit Patch 1.03 jetzt sogar knapp 59 GB.

Hab ein Unboxing mit ein paar kurzen Spielszenen erstellt :)

https://youtu.be/26qi0wS4Rxo

Joa, also ehrlich gesagt: wuchtig ist es durchaus und die Ausweichmanöver machen mir, zumindest bislang, Laune. Kommt schon auf Timing an, neben Nachladen der Waffe noch der Batterie-Aspekt mit der Taschenlampe ...ich find's gameplaytechnisch sehr in Ordnung. Etwas angestaubt hier und da, aber passt soweit.

Ich komm schon irgendwie klar. Aber Leuchten, Schießen, Munition ständig wechseln, gleichzeitig geht die Taschenlampe dauernd alle und man muss die Batterie ständig wechseln, alles während man ausweichen muss, während Gegner von allen Seiten angreifen und man die Kamera wild umherdrehen muss. Dazu kommt noch, dass Munition knapp ist und man ohne keine Chance mehr hat, weil man Gegner nicht anders erledigen kann. Dann muss man weglaufen, und das weglaufen ist richtig schlecht, weil man nur wenig Ausdauer hat und die Gegner schneller sind, dann kann man maximal rückwärts laufen, kurz die Gegner blenden, man weiß nicht mehr wo man hinläuft und in diesem Augenblick geht die Taschenlampe aus und man hat keine Batterien mehr oder man wird noch mit einem Beil abgeworfen auf der Flucht. Nee... Das ist das reinste Gameplay-Design-Chaos.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb vangus:

Ich komm schon irgendwie klar. Aber Leuchten, Schießen, Munition ständig wechseln, gleichzeitig geht die Taschenlampe dauernd alle und man muss die Batterie ständig wechseln, alles während man ausweichen muss, während Gegner von allen Seiten angreifen und man die Kamera wild umherdrehen muss. Dazu kommt noch, dass Munition knapp ist und man ohne keine Chance mehr hat, weil man Gegner nicht anders erledigen kann. Dann muss man weglaufen, und das weglaufen ist richtig schlecht, weil man nur wenig Ausdauer hat und die Gegner schneller sind, dann kann man maximal rückwärts laufen, kurz die Gegner blenden, man weiß nicht mehr wo man hinläuft und in diesem Augenblick geht die Taschenlampe aus und man hat keine Batterien mehr oder man wird noch mit einem Beil abgeworfen auf der Flucht. Nee... Das ist das reinste Gameplay-Design-Chaos.

Hört sich tatsächlich sehr chaotisch an aber da bin ich ehrlich, bei solchen Spielen stelle ich den Schwierigkeitsgrad dann auch mal nach ganz unten damit ich einigermaßen stressfrei am Feierabend noch zocken kann und mich eher auf die Story konzentrieren. Denke auf niedriger Stufe wird das nicht ganz so sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Ich zocke sowas eigentlich auch grundsätzlich auf leicht. Will lieber alles in Ruhe Erkunden. Bin mir ziemlich unsichtbar ob das was für mich ist. 
Vielleicht erstmal etwas Gameplay gucken?! 🤔

Sei lieber sichtbar....mit Taschenlampe...😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb theHitman34:

Ah okay danke dir. Kenne eigentlich so gut wie überhaupt nichts von dem Spiel und habe es immer in die Kategorie Horror gesteckt bzw. hatte ich das Gefühl wurde es auch immer.

Weiß man wie lange man zum Durchspielen ungefähr braucht?

Hängt mehr von dir ab 10 bis 15 Stunden ca...

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja, ich habe auch Prime. Keinen Plan, woran es liegt. 🤷   Godzilla x Kong wird Amazon mir auch erst ein paar Tage nach Release liefern, wenn sich da nicht noch was ändert.    Ich glaube, ich werde von Jeff Bezos getrollt. 🤣😉
    • Hast du denn Prime? Denn eigentlich hätte Amazon dir es auch ein Tag vorher versenden müssen, so wie bei mir. Stand ja auch da das der erscheinungstermin am 26.04. war. Bei mir stand vorher auch noch: Lieferung am 30.04., wo ich mich die ganze Zeit gewundert habe. Abyss habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen und freue mich auch drauf.    
    • Auf dem Steam Deck:   Nettes, kleines Indi Game. Hab's vor ein paar Wochen mal für das unschlagbare Angebot von 2,50 Euro gekauft. Ist was spaßiges für zwischendurch. Immer schön das Gefährt am Laufen halten, und zwischendurch ein paar Umgebungsrätsel lösen. Gibt's auch für die Playstation. ☺️   Auf der PS5 wartet noch das Endgame von Dragons Dogma 2 auf mich, danach mache ich wieder mal das Ödland unsicher. 😎  
    • @spider2000   Ebenfalls bei Amazon. Da ist es für Dienstag gelistet. 🤷   Auf Abyss freue ich mich wie blöde. Schon ewig nicht mehr geguckt. Hab den damals zum Release irgendwo in München im Kino gesehen. Da waren wir auf Abschlussklassenfahrt. Ewig her. 🤣
    • Wings of Fury für den Amiga. Hab ich damals gezockt, wie ein Irrer. 😆     Und natürlich darf Cannon Fodder nicht fehlen. 🥰 Schon allein der Titelsong ist kultig hoch 10. 👍    
×
×
  • Neu erstellen...