Zum Inhalt springen

Euer Lieblingsuser hier


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Kann mich noch an den Amiga erinnern oder an meine erste eigene Konsole den NES😂

Wird bei dir wohl nicht anders sein, bist ja zwei Jahre älter😋

 

Oh ja Sega master system :) herrlich meine erste liebe

vor 5 Stunden schrieb GeaR:

An die ps1 kann ich mich natürlich auch erinnern. Hatte sogar einen Sega mastersystem. Aber mit der ps3 kam ja das Internet so richtig in Fahrt. Online gaming, news und die Foren waren extrem beliebt, bis Facebook, YouTube mit Google usw. Dann alles verändert haben. Mittlerweile sind kurze Videos im Trend, da die durchschnittliche Auffassungsgabe ja total im Keller liegt. Danke Generation Smartphone und dumme Handy wisch games. 

Sega master system war meine erste Konsole

Ja das stimmt. Das war ne ganz andere Nummer.. 

Videos sind was tolles, habe ja viele Videos von Konzerten und das sind schöne Erinnerungen lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Uncut:

So alt bin ich nicht lach . Hoffe ich . Noch unter 40

Moin,

alt ist man nur, wenn man sich auch so fühlt.  Ich werde 45 und ich fühl mich grundlegend super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Konsolenheini:

Hey, meine erste Konsole war der NES, also das allererste Nintendo Entertainment System für den Fernseher, direkt danach bekam ich den Gameboy. Mein Cousin der hatte hingegen das Sega Mega System, dort habe ich Sonic gerne gespielt..

 

war auch ganz genau mein werdegang. 👍😅 nes, gameboy, snes, kumpel hatte megadrive und haben oft sonic gezockt. war geil, dass alles ohne markenhate mitgenommen zu haben. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja erst seit kurzem hier aktiv, aber ich in der kurzen Zeit kann ich dem Ersteindruck erstmal alle hier derzeit aktiven User nennen. Machen soweit alle nen duften Eindruck und falls mir mal wer auf den Sack geht korrigier ich den Beitrag halt nachträglich 😜

@Konsolenheini@Uncut@Grinder1979

Ich reihe mich in den Club mit ein. Erste Heimkonsole, auf der ich gezockt habe, war das Master System II meines Bruders mit vorinstalliertem Alex Kidd, dazu gab es Sonic 1. Davor hab ich erste Erfahrungen auf irgendeinem Pong-Klon gemacht, an den ich mich aber nur äußerst grob erinnern kann sowie auf dem Game Boy meiner Schwester. Mein Bruder hatte sich dann ein SNES geholt und spätestens da war es dann auch um mich geschehen. Bekam dann nach und nach GB, NES, SNES, N64 und schließlich Weihnachten '98 die PSX. Hach ja, tolle Zeiten waren das damals :)

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Grinder1979:

war auch ganz genau mein werdegang. 👍😅 nes, gameboy, snes, kumpel hatte megadrive und haben oft sonic gezockt. war geil, dass alles ohne markenhate mitgenommen zu haben. 

Stimmt. Irgendwie hatte jeder einen Sega Kumpel xD!


 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Siridean Sloan:

Ich reihe mich in den Club mit ein. Erste Heimkonsole, auf der ich gezockt habe, war das Master System II meines Bruders mit vorinstalliertem Alex Kidd, dazu gab es Sonic 1. Davor hab ich erste Erfahrungen auf irgendeinem Pong-Klon gemacht, an den ich mich aber nur äußerst grob erinnern kann sowie auf dem Game Boy meiner Schwester. Mein Bruder hatte sich dann ein SNES geholt und spätestens da war es dann auch um mich geschehen. Bekam dann nach und nach GB, NES, SNES, N64 und schließlich Weihnachten '98 die PSX. Hach ja, tolle Zeiten waren das damals

Oh ja... 

Atari / Commodore > die dunkelsten meiner Erinnerungen. Aber der Urschleim meiner Leidenschaft

NES > frühe Kindheit. Die Erinnerung daran sind zwar immer noch recht verschwommen aber ich kann mich an das eine oder andere Game gut erinnern. 

SNES > diese Konsole wirkte seinen Zauber auf meine gesammte Kindheit. Ich weiß noch wie ich in den Elektrofachhandel schlenderte und mir in so einen großen und abgeschlossen Glaskasten die Cardridges neugierig anschaute. 

PS1 / N64 > Die beiden bescherten mir die beste Konsolenjahre meines Lebens und wahren fester Bestandteil meiner frühen Jugend.  Die Liste der Games die ich nie wieder vergessen werden ist lang und Legendär.

PS2 > Während Nintendo mit den GameCube bei mir nur eine kurze Zeit punkten konnte (Remake Resident Evil 1) hat die PS2 das vollendet was die PS1 angefangen hat. Mich zu einem PlayStation Fanboy zu machen. 

PS3 > Das Berufsleben nahm mich mehr und mehr ein. Die Zeit fürs zocken wurde limitierter. Die PS3 lieferte dennoch ausgezeichnete Wochenenden und Abendstunden. 

PS4 > Mittlerweile Vater und die Zeit fürs Zocken ist sehr knapp bemessen. Stellt euch vor! Ich muss wählerisch sein, mit welchen Spiel ich Zeit verbringe möchte. 

PS5 > noch hab ich sie nicht. Nächstes Jahr entweder wenn REmake4 oder GT7 ODER Diablo IV erscheint, wird das Ding dann auch bei mir einziehen. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ARKLAY:

Oh ja... 

Atari / Commodore > die dunkelsten meiner Erinnerungen. Aber der Urschleim meiner Leidenschaft

NES > frühe Kindheit. Die Erinnerung daran sind zwar immer noch recht verschwommen aber ich kann mich an das eine oder andere Game gut erinnern. 

SNES > diese Konsole wirkte seinen Zauber auf meine gesammte Kindheit. Ich weiß noch wie ich in den Elektrofachhandel schlenderte und mir in so einen großen und abgeschlossen Glaskasten die Cardridges neugierig anschaute. 

PS1 / N64 > Die beiden bescherten mir die beste Konsolenjahre meines Lebens und wahren fester Bestandteil meiner frühen Jugend.  Die Liste der Games die ich nie wieder vergessen werden ist lang und Legendär.

PS2 > Während Nintendo mit den GameCube bei mir nur eine kurze Zeit punkten konnte (Remake Resident Evil 1) hat die PS2 das vollendet was die PS1 angefangen hat. Mich zu einem PlayStation Fanboy zu machen. 

PS3 > Das Berufsleben nahm mich mehr und mehr ein. Die Zeit fürs zocken wurde limitierter. Die PS3 lieferte dennoch ausgezeichnete Wochenenden und Abendstunden. 

PS4 > Mittlerweile Vater und die Zeit fürs Zocken ist sehr knapp bemessen. Stellt euch vor! Ich muss wählerisch sein, mit welchen Spiel ich Zeit verbringe möchte. 

PS5 > noch hab ich sie nicht. Nächstes Jahr entweder wenn REmake4 oder GT7 ODER Diablo IV erscheint, wird das Ding dann auch bei mir einziehen. 

 

Unterschreibe ich direkt so, ist bei mir fast genauso abgelaufen bzw. hatte dieselbe Wirkung auf mich. Wobei ich mich an mein NES und die Games noch recht gut erinnern kann, war damals ja schon 7 oder 8 Jahre als ich es bekam. PS-Werdegang und Erfahrungen genau wie du inkl. Berufs- und Familienleben. Die PS5 steht bei mir hingegen schon seit Veröffentlichung neben dem TV, hatte letztes Jahr Glück ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja der Humor ist schon eigen aber das macht das ja auch so besonders..   
    • Ja die sind schon cool, aber auch sehr speziell...
    • Zuerst mal habe ich keine Ahnung und auch null Erfahrung!! Ich habe mich etwas belesen und Videos geschaut... Was ich empfehle ist einfach meiner Meinung nach gut, ob das wirklich so ist oder so sein wird, wird die Zeit zeigen. Klar kann man schon davon ausgehen das vieles richtig sein könnte... Nur möchte hier nicht den Eindruck erwecken ein Profi mit Ahnung zu sein..   Du hast recht!! Das mit "wird nichts" ist etwas übertrieben, klar würde da schon was bei rum kommen (wieviel, müsste man einfach testen). @Konsolenheini Vielleicht kannst du auch ein paar Taler für ne kleine Lampe investieren!?! Ich habe mir diese für den Indoor Start geholt! Dazu noch eine Lampenfassung und eine Zeitschaltuhr und du hast erstmal eine zusätzliche Beleuchtung! Dieses Sollte für eine Testpflanze komplett ausreichen. 😉 Das "Gesünd" habe ich mal noch ergänzt, aber wir wissen ja alle was gemeint ist. Man isst hier keinen Apfel, sollte klar sein.   
    • Immer noch kein Produkteintrag im PS Store. Ob's wirklich am Dienstag erscheint? 🤔
    • Mach einfach die Augen dabei zu. Dann sind beide zu 100 Prozent "Blind " für dich. 🌚
×
×
  • Neu erstellen...