Zum Inhalt springen

DFB-POKAL


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Blitzwerfer:

an Bayer Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim hat man sich auch gewöhnt und den Fans ist doch Latte woher das Geld Kommt, kann mich jetzt nicht an einen großen Fanprotest der Bayern-Fans gegen das Geld aus Katar erinnern.

Wenn man nur sieht, was man sehen möchte, dann ist das wohl so, ja.

Die Ausnahmeregelungen für Wolfsburg und Leverkusen werden von vielen Menschen kritisch gesehen, Dietmar Hopp-Schmähplakate und Gesänge sind bei Spielen mit Hoffenheimer Beteiligung eher die Regel als eine Ausnahme.

Und zum FC Bayern und Katar:

https://www.zeit.de/sport/2021-11/fc-bayern-muenchen-jhv-katar-protest-herbert-hainer?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sharkz:

Kann mir einer mal erklären wie das Handspiel vom Freiburger nicht geahndet wurde? Ist klar das es nicht "absicht" war, aber meiner Meinung nach verändert er so den Ball. Er legt ihn sich ja fast schon mit der Hand vor. Ich hab vor dem TV gesessen und gesagt das ist das sicherste Tor was aberkannt wird was ich jemals gesehen habe.

Verstehe dann nicht wo die Linie ist was drin bleibt und was nicht. Manchmal werden leute an einer Mauer angeschossen die sich die Eier festhalten und der Gegner bekommt dafür einen Strafstoß aber sowas wird nicht gegeben. Sehe da wirklich nicht eine konsequente Linie der Schiedsrichter. Vorallem wenn man dann auch noch VAR hinzu zieht.

Der Schiedsrichter hatte wohl eine Tipico-Wette am Laufen, so wie er für Freiburg gepfiffen hat. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sharkz:

Kann mir einer mal erklären wie das Handspiel vom Freiburger nicht geahndet wurde? Ist klar das es nicht "absicht" war, aber meiner Meinung nach verändert er so den Ball. Er legt ihn sich ja fast schon mit der Hand vor. Ich hab vor dem TV gesessen und gesagt das ist das sicherste Tor was aberkannt wird was ich jemals gesehen habe.

Verstehe dann nicht wo die Linie ist was drin bleibt und was nicht. Manchmal werden leute an einer Mauer angeschossen die sich die Eier festhalten und der Gegner bekommt dafür einen Strafstoß aber sowas wird nicht gegeben. Sehe da wirklich nicht eine konsequente Linie der Schiedsrichter. Vorallem wenn man dann auch noch VAR hinzu zieht.

Das schrieben auch die Schiedsrichter-Experten von „Collinas Erben“ auf Twitter: „Sallai spielt erst den Ball mit dem Fuß, von dort springt er an den normal gehaltenen Arm. Daher nicht strafbar. Wenn Sallai der Torschütze gewesen wäre, hätte der Treffer dennoch nicht gezählt. Aber da Eggestein traf, war keine Unmittelbarkeit gegeben.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man beim Spiel auch hervorheben muss: Nico Schlotterbeck

 

Das war ja absolut mega. 

 

Aber er soll mal bitte zum Friseur gehen. 😖

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Doniaeh:

Wenn man nur sieht, was man sehen möchte, dann ist das wohl so, ja.

Die Ausnahmeregelungen für Wolfsburg und Leverkusen werden von vielen Menschen kritisch gesehen, Dietmar Hopp-Schmähplakate und Gesänge sind bei Spielen mit Hoffenheimer Beteiligung eher die Regel als eine Ausnahme.

Und zum FC Bayern und Katar:

https://www.zeit.de/sport/2021-11/fc-bayern-muenchen-jhv-katar-protest-herbert-hainer?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

dann scheint es mit der Mitsprache aber da auch nicht so super zu klappen, aber egal mag die sowieso nicht.

Und weißt du was ich freue mich sogar wenn Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen oder wer auch immer die besiegt.

Mein Interesse an der 1. Bundesliga ist eh nicht mehr sehr groß, für eine spannende Meisterschaft ist man diese Saison in der 2. Liga besser aufgehoben gewesen oder man schaut PL da gibt es ja wenigstens einen Zweikampf an der spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Doniaeh:

Ein „Verein“ existiert nur, weil ein Milliardär gern sein Produkt besser vermarkten möchte. In dem „Verein“ kann man zwar „Mitglied“ werden, aber nur zum Geld abdrücken, Mitspracherrechte oder aktives Vereinswesen? Nicht gewollt. Die anderen Vereine haben sich ihre Position über Jahrzehnte erarbeitet, der andere „Verein“ hat sich die Spielberechtigung für Liga 5 (oder 6, bin mir nicht mehr sicher) gekauft und dann mit unverhältnismäßig viel Geld von Red Bull ein Team zusammengekauft. 

Jetzt verstanden?

OK, dann ist das halt so, aber letztlich wurscht, denn alle erst ligisten sind reicher als die zweitliga, Drittliga Mannschaften.. Im Kapitalismus (ob man ihn nur für gut oder schlecht hält, sei Mal dahingestellt) ist das einfach der normale Weg, das die Mannschaften mit mehr Geld viel bessere Mannschaften zusammenkaufen können... Geld regiert die Welt im Kapitalismus, da ist es letztlich egal wie ein Verein an sein Geld gekommen ist...  

Ob RB Leipzig, Bayern München, Leverkusen oder sonst eine Mannschaft, die Erstligisten machen tendenziell die niedrigeren Mannschaften aus der unteren Ligen einfach platt... 

Ich hab versucht das ganze sachlich und neutral zu betrachten...

vor 1 Stunde schrieb R123Rob:

 

Bitte. 🙂

Oh, vielen herzlichen Dank mein bester :) sehsehr lieb von dir !

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Konsolenheini:

OK, dann ist das halt so, aber letztlich wurscht, denn alle erst ligisten sind reicher als die zweitliga, Drittliga Mannschaften.. Im Kapitalismus (ob man ihn nur für gut oder schlecht hält, sei Mal dahingestellt) ist das einfach der normale Weg, das die Mannschaften mit mehr Geld viel bessere Mannschaften zusammenkaufen können... Geld regiert die Welt im Kapitalismus, da ist es letztlich egal wie ein Verein an sein Geld gekommen ist...  

Ob RB Leipzig, Bayern München, Leverkusen oder sonst eine Mannschaft, die Erstligisten machen tendenziell die niedrigeren Mannschaften aus der unteren Ligen einfach platt... 

Ich hab versucht das ganze sachlich und neutral zu betrachten...

Oh, vielen herzlichen Dank mein bester :) sehsehr lieb von dir !

Wenn das mal so einfach wäre 🤷‍♂️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb ABWEHRBOLLWERK:

Wenn das mal so einfach wäre 🤷‍♂️ 

Wem sagst du das, da stimme ich dir ja zu. Versteh mich nicht falsch: Ich hab auch kein Problem das du RB Leipzig kritisierst, aber die anderen Vereine sind für mich da halt auch nicht wirklich besser, wenn man es so betrachtet wie ich es geschrieben hatte... 

Lieben Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Konsolenheini:

Hab mir gerade die Zusammenfassung angeschaut, man war das spannend und Freiburg war echt gut gestern ! Auch sie hätten den Sieg verdient gehabt....

 

Nicht wirklich dafür waren sie zu dämlich nach dem Platzverweis. Sich von Leipzig so massiv hinten reindrücken zu lassen und das bei einen Mann mehr? Einfach vercoacht wenn man so will. 

Insgesamt waren die 90 Minuten aber nicht wirklich berauschend, dass Spiel hat eher vom Finalcharakter Spannung bezogen, als dass es wirklich hochklassig war. Die Verlängerung war dann allerdings wesentlich besser.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...