Jump to content

Xbox Game Pass

Mitsunari
 Share

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb KingChief:

Also hast einen guten Ansatz und läufst dann in die entgegen gesetzte Richtung.

Amazon kann gegen die Fale Rezensionen nicht wirklich was machen weil man oft nicht nachhalten kann ob es halt stimmt.

das gibts sogar bei Mediamarkt und Saturn online wo Produkte Rezension haben die so garnicht sind.

Amazon geht sogar sehr hart dagegen vor wenn das auffällt und oft sind das China Shops die man dann Schwer zu packen bekommt gibts auf YouTube gute Videos zu.

So eine Plattform wirst du nie bekommen.

Selbst hier im Forum wirst du fragen was ist denn ein guter TV einige werden Sony sagen aber das spiegelt ja nicht deinen Geschmack sondern intern und du suchst ja ein Produkt was zu dir passt. Also müssen es verschiedene Meinungen sein.

was TVs angeht kann ich auf YouTube TVfindr empfehlen sehr sympathischer Typ und immer auf dem neusten Stand. Das wäre meine forum Antwort.

Letzter Abschnitt muss ich dir teilweise rechte geben.

Sony wollten erst garnicht aber da man merkt das MS hier gut investiert Siehe Bethesda oder auch die Second Party Deal mit Avalanche, IOI und co.

Hat man dann doch um überlegt.

Sonys ist halt eher eine Bibliothek der alten Games während der Gamepass beides Kombiniert

Die Demo trails sollen ja auch kommen und da finde ich es ein wenig problematisch da wenn dir die Demo nicht Zu sagt kaufst du das Game nicht.

im Gamepass kannst du dem Spiel ne Chance geben und wenn es dir nach ein Paar Stunden gefällt kannst du es kaufen.

Das macht schon Sinn für den Kunden.

und bei Sony glaube ich das sie mit der Dritten Stufe Probleme bekommen wenn die 20€ oder mehr kostet.

Und viele denken es kommen alle alten Spiele das stimmt spanisch nicht ist auch aus Lizenz und technischer Sicht unmöglich.

Ja das mit Sony wird spannend. Aktuell gibt es ja ein Patent alle Spiele per Software auf der ps5 zu spielen.

https://www.google.com/amp/s/www.gamepro.de/artikel/ps5-abwaertskompatibilitaet-ps1-ps2-ps3-patent,3376889.amp

Da es aber nur ein Patent ist, ist da nichts sicher aber durch die letzten Meldungen wie dem Spartacus kann sich da mehr als nur ein Funken Wahrheit verbergen. 

Ich glaube daher fest, dass Sony etwas gegen den Gamepass anbieten wird und getoppt muss er auch werden um interessanter zu sein. Sprich: die ps1, ps2 und ps3 spiele emulieren kommen gelegen. 

• Like 1

vor 3 Minuten schrieb GeaR:

Ja das mit Sony wird spannend. Aktuell gibt es ja ein Patent alle Spiele per Software auf der ps5 zu spielen.

https://www.google.com/amp/s/www.gamepro.de/artikel/ps5-abwaertskompatibilitaet-ps1-ps2-ps3-patent,3376889.amp

Da es aber nur ein Patent ist, ist da nichts sicher aber durch die letzten Meldungen wie dem Spartacus kann sich da mehr als nur ein Funken Wahrheit verbergen. 

Ich glaube daher fest, dass Sony etwas gegen den Gamepass anbieten wird und getoppt muss er auch werden um interessanter zu sein. Sprich: die ps1, ps2 und ps3 spiele emulieren kommen gelegen. 

Das ist aufjedenfall spannend 

aber hier wird schon mit Sektkorken geknallt dabei stehen die Spiele nicht mal fest.

und klar hat Sony für die Konsolen ein Riesen Portfolio aber die Frage ist welche 

Dürfen und können sie benutzen. 

sie müssen Technisch spielbar sein und vernünftig laufen nicht wie bei der Switch online.

Dann ihre eigenen Produktionen sind möglich wenn keine Lizenz Probleme stattfinden (zb Marke oder Musik rechte)

und bei den anderen wird noch komplexer 

viele Studios wurden verkauft aufgelöst oder die Lizenzen liegen bei anderen.

dazu Musik und Marken rechte.

das alles muss Sony klären die können nicht hingehen und alle Marken raus hauen das würde bei einer Klage am aktuellen Wert viel Geld für den Kläger geben.

da ja spiele die damals Hits waren bestimmt noch mal gespielt werden und ein Argument für den Kauf einer gewissen Stufe helfen. 

und Microsoft hat bestimmt auch wieder was in der Hand um dann Gegenhalten zu können 

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png

vor 40 Minuten schrieb KingChief:

Das ist aufjedenfall spannend 

aber hier wird schon mit Sektkorken geknallt dabei stehen die Spiele nicht mal fest.

und klar hat Sony für die Konsolen ein Riesen Portfolio aber die Frage ist welche 

Dürfen und können sie benutzen. 

sie müssen Technisch spielbar sein und vernünftig laufen nicht wie bei der Switch online.

Dann ihre eigenen Produktionen sind möglich wenn keine Lizenz Probleme stattfinden (zb Marke oder Musik rechte)

und bei den anderen wird noch komplexer 

viele Studios wurden verkauft aufgelöst oder die Lizenzen liegen bei anderen.

dazu Musik und Marken rechte.

das alles muss Sony klären die können nicht hingehen und alle Marken raus hauen das würde bei einer Klage am aktuellen Wert viel Geld für den Kläger geben.

da ja spiele die damals Hits waren bestimmt noch mal gespielt werden und ein Argument für den Kauf einer gewissen Stufe helfen. 

und Microsoft hat bestimmt auch wieder was in der Hand um dann Gegenhalten zu können 

Was sollen sie denn in der Hand haben?

Sony hat Games wenn es um die AK geht von denen MS nur träumt und die IPs und Rechte gehören Sony ,von den meisten.

Warum bei MS das AK Fieber ausbrach ist nur weil Sony die mit der PS4 an die Wand geklatscht hat. Denen den Hals zugedreht wurde in sie in der Not ,weil sie absolut nichts hatten diese AK erschaffen haben.

vor 4 Minuten schrieb Eloy29:

Was sollen sie denn in der Hand haben?

Sony hat Games wenn es um die AK geht von denen MS nur träumt und die IPs und Rechte gehören Sony ,von den meisten.

Warum bei MS das AK Fieber ausbrach ist nur weil Sony die mit der PS4 an die Wand geklatscht hat. Denen den Hals zugedreht wurde in sie in der Not ,weil sie absolut nichts hatten diese AK erschaffen haben.

Das ist ein Dummes Argument.

MS wollte schon immer das man die Spiele auch danach noch nutzen kann. 

Das hat Jim Ryan selbst gesagt das AK eines der meist gefragtesten Features sei aber nie genutzt werde.

Und so einfach mit der AK ist es auch für Sony nicht habe ich ja darüber geschrieben.

So einfach ist das nicht. Alle Sony Exklusiv die von Sony selbst sind ist da bestimmt kein Thema aber selbst da gibt Lizenzen wenn es ein Lizenz spiel oder auch Lizenz Musik enthält.

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png

vor 1 Minute schrieb KingChief:

Das ist ein Dummes Argument.

MS wollte schon immer das man die Spiele auch danach noch nutzen kann. 

Das hat Jim Ryan selbst gesagt das AK eines der meist gefragtesten Features sei aber nie genutzt werde.

Und so einfach mit der AK ist es auch für Sony nicht habe ich ja darüber geschrieben.

So einfach ist das nicht. Alle Sony Exklusiv die von Sony selbst sind ist da bestimmt kein Thema aber selbst da gibt Lizenzen wenn es ein Lizenz spiel oder auch Lizenz Musik enthält.

Geh einfach nicht ein auf ihn er weiß alles besser, aber am schluss weiß er gar nichts.

vor 1 Minute schrieb SaskiaQuelle:

Ak hilft auch dem Erhalt der Spiele. Das ist wichtig!

Ja ich wünschte mir wirklich, dass man auch noch in 30 Jahren alte Spiele spielen kann. Einfach um diese zu erhalten. Daher nutze ich auch Retroarch oder meine umgebaute Xbox360. Da ja vieles doch verloren geht. Leider. Irgendwie muss dass doch geregelt werden. 

• Like 2

vor 24 Minuten schrieb Eloy29:

Warum bei MS das AK Fieber ausbrach ist nur weil Sony die mit der PS4 an die Wand geklatscht hat. 

Ok, das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, denn MS hatte schon bei der XBox One eine sehr gute und umfangreiche AK zur XBox 360 und zur Original XBox. Ist also kein neuer Trend.

Ich vermute eher, dass es durch die PC nahe Architektur der One und der Series nochmal ein Stück einfacher geworden ist mit der AK. Die 360 hatte hatte mit dem IBM Xenon Prozessor dann doch eine etwas andere Architektur. Nicht so extrem, wie der CELL Prozessor der PS3 aber dennoch ein ganzes Stück anders als bei den beiden Folgegenerationen.

• Like 1

vor 13 Minuten schrieb jps118:

Geh einfach nicht ein auf ihn er weiß alles besser, aber am schluss weiß er gar nichts.

vor 9 Minuten schrieb SaskiaQuelle:

Ak hilft auch dem Erhalt der Spiele. Das ist wichtig!

vor 6 Minuten schrieb GeaR:

Ja ich wünschte mir wirklich, dass man auch noch in 30 Jahren alte Spiele spielen kann. Einfach um diese zu erhalten. Daher nutze ich auch Retroarch oder meine umgebaute Xbox360. Da ja vieles doch verloren geht. Leider. Irgendwie muss dass doch geregelt werden. 

Mir ist wichtig das man das folgende nicht falsch versteht 

aber Sätze wie „For The Players“ oder „we believe in generations„

Sind halt Nur Marketing BlaBla wenn man halt alte Spiele Ausschließt.

und das macht mich als Gamer Traurig Sony hat großartige Spiel seit der PS1 hervorgebracht und man glaub aber immer nur von Gen zu Gen. 
Deswegen freut es mich ja das sie doch dran arbeiten 
Da hat MS ein Herz für ältere spiel. 

vor 1 Minute schrieb KingChief:

Mir ist wichtig das man das folgende nicht falsch versteht 

aber Sätze wie „For The Players“ oder „we believe in generations„

Sind halt Nur Marketing BlaBla wenn man halt alte Spiele Ausschließt.

und das macht mich als Gamer Traurig Sony hat großartige Spiel seit der PS1 hervorgebracht und man glaub aber immer nur von Gen zu Gen. 
Deswegen freut es mich ja das sie doch dran arbeiten 
Da hat MS ein Herz für ältere spiel. 

Aber seien wir ehrlich. Die wenigsten spielen alte Spiele. Wir sind die Minderheit und nicht mal ich kann es. Da kommen einfach zu viele Spiele auf einmal. MS hat die AK aber auch anfangs nur wegen dem shitstorm zur xbox one gemacht. Irgendwie musste man ja wieder Punkten und besser als die Konkurrenz sein. Ich spiele trotzdem meine Xbox360 Spiele auf der 360,wenn trotzdem nicht alle Spiele AK sind. Bei der ps3 wird es wahrscheinlich das selbe sein. 

power your dreams ist auch pr blabla und dass ist klar. Mein Traum war es bestimmt nicht Spiele trotz disk zu laden xD

For the player kam wahrscheinlich aus dem Affekt, dass MS damals den online zwang einführen wollten. Da hat Sony schnell gehandelt und daraus kam der Satz und das Video.