Zum Inhalt springen

Sonys Abo Dienst>>Essentail-Extra-Premium<<


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Waltero_PES:

Ryze:

Der Umsatz von 25 Mrd. US-Dollar betrifft lediglich „Game & Network Services“. Da Sony für Hardware eine eigen Sparte hat, denke ich, dass die PS5 unter Hardware läuft.

Ja aber selbst dann kann man das nicht nur auf einen Abo Service umrechnen

 

dann müsste man den Plus Abo Ertrag mit dem neuen Abo Service verrechnen und da würde Sony mit Plus raus gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ryze:

Auch noch ein interessanter Punkt:

Gerade mit den SP spielen entgeht Sony extrem viel Geld weil die nach dem durchspielen verkauft werden.

Wenn sie nun aber digital only ausschließlich übers Abo machen dann muss jeder dafür zahlen. 

Naja selbst dann ist Sharing möglich.

aber das Abo ist halt der Versuch Leute von Retail weg zu holen da der Gebraucht Markt halt Verlust ist.

ebenso Sale hunting Umsatz Verlust mit sich bringt 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb KingChief:

Das problem ist das hier mit Leute mit Jahres Umsätze seitens Sony kommen und durchs Abo einfach normale Verkäufe ausblenden und nur aus Abo beziehen was grundsätzlich falsch ist.

Wenn Sony nur eigenen Content nutzt würde Sony nicht viel Augeben aber einnehmen da der vorhandene Content was schon Produziert wurde also einfach Geld einbringt.

 

sony hat ein Riesen Portfolio was sie nutzen können im Die Stufen möglich zu machen

“Ohne DayOne“ wäre das Abo schon für Sony ohne große Kosten da die Sony Games ja schon alle kosten eingenommen haben und so nur noch zum generieren genutzt werden können 

Ich habe lediglich ein Rechenbeispiel mit dem von Dir angesprochenen 15€ Upgrade auf des neue Abo genommen. Was genau ist denn an der von dir genannten Upgrademöglichkeit und meiner Rechnung daraus jetzt wieder falsch 🤔

Und warum rechnet andere mit einem Jahresabo falsch und nur du mit dem Monatsabo richtig? Woher weißt du denn, das es keine Jahrsabos gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

King Chief:

Der Abo-Ansatz führt dazu, alle weiteren Möglichkeiten der Monetarisierung auszuschöpfen. Das verneinen nicht einmal die Verantwortlichen von Microsoft. Die Palette reicht von MT, über Verkauf der Nutzerdaten bis zur Streckung der Spiele über einen langen Zeitraum. Woher soll die Steigerung der Qualität kommen? Prominentes Beispiel: Halo Infinite. Schon vergessen, dass es bereits letztes Jahr im damaligen Zustand veröffentlicht werden sollte. Wenn man den Zustand heute sieht war der damalige komplett inakzeptabel. Und heute ist das Spiel auch noch nicht fertig: Das Herz von Halo, der Coop fehlt. In einem Abo ist das aber gar kein Problem, da sich derartige Spiele ohnehin über Jahre strecken.  Und selbst ein verschobener Coop führt am Ende dazu, die Leute bei der Stange zu halten. Dieses Geschäftsmodell möchte ich auf der PlayStation nicht sehen! Es gibt aber genügend Möglichkeiten, PS Plus und PSNow weiter zu entwickeln und dabei den Qualitätsanspruch nicht zu opfern.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dunderklumpen:

Ich habe lediglich ein Rechenbeispiel mit dem von Dir angesprochenen 15€ Upgrade auf des neue Abo genommen. Was genau ist denn an der von dir genannten Upgrademöglichkeit und meiner Rechnung daraus jetzt wieder falsch 🤔

Und warum rechnet andere mit einem Jahresabo falsch und nur du mit dem Monatsabo richtig? Woher weißt du denn, das es keine Jahrsabos gibt?

Weil der Monats Preis bei 8,99 liegt und Jahres Preis bei 59,99 

für Spartacus müsste man den Jahres Betrag schätzen was weiter weg sein könnte als monatlich

und die meisten Zahlen wirklich monatlich 
 

weil selbst wenn Stufe 3 20euro kostet wären es bei 12 Monaten 240 Euro 

wäre der Jahres Preis bei 200-220 da bei Stufe drei nicht viel runter gegangen werden kann würden wenig Leute Stufe 3 für ein Jahr abschließen und lieber monatlich zahlen.

Alleine Stufe 2 mit ca 15€ wären es im Jahr 180 Euro mit kleinem Reduzierung wie beim normalen wäre es 150-160 Euro.

das wäre für viele immer noch zu teuer als 59,99 deswegen wären viele eher bei monatlichen Abbuchungen.

 

da die meisten schon für 59,99 lieber im Ausland kaufen um zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Waltero_PES:

King Chief:

Der Abo-Ansatz führt dazu, alle weiteren Möglichkeiten der Monetarisierung auszuschöpfen. Das verneinen nicht einmal die Verantwortlichen von Microsoft. Die Palette reicht von MT, über Verkauf der Nutzerdaten bis zur Streckung der Spiele über einen langen Zeitraum. Woher soll die Steigerung der Qualität kommen? Prominentes Beispiel: Halo Infinite. Schon vergessen, dass es bereits letztes Jahr im damaligen Zustand veröffentlicht werden sollte. Wenn man den Zustand heute sieht war der damalige komplett inakzeptabel. Und heute ist das Spiel auch noch nicht fertig: Das Herz von Halo, der Coop fehlt. In einem Abo ist das aber gar kein Problem, da sich derartige Spiele ohnehin über Jahre strecken.  Und selbst ein verschobener Coop führt am Ende dazu, die Leute bei der Stange zu halten. Dieses Geschäftsmodell möchte ich auf der PlayStation nicht sehen! Es gibt aber genügend Möglichkeiten, PS Plus und PSNow weiter zu entwickeln und dabei den Qualitätsanspruch nicht zu opfern.
 

Halo wurde überarbeitet weil Fans sich beschwert haben das zeigt das man auf die Fans hört.

wir werden ja sehen wie es aussieht wenn das alles so kommt und wohin die Reise geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KingChief:

Weil der Monats Preis bei 8,99 liegt und Jahres Preis bei 59,99 

für Spartacus müsste man den Jahres Betrag schätzen was weiter weg sein könnte als monatlich

und die meisten Zahlen wirklich monatlich 
 

weil selbst wenn Stufe 3 20euro kostet wären es bei 12 Monaten 240 Euro 

wäre der Jahres Preis bei 200-220 da bei Stufe drei nicht viel runter gegangen werden kann würden wenig Leute Stufe 3 für ein Jahr abschließen und lieber monatlich zahlen.

Alleine Stufe 2 mit ca 15€ wären es im Jahr 180 Euro mit kleinem Reduzierung wie beim normalen wäre es 150-160 Euro.

das wäre für viele immer noch zu teuer als 59,99 deswegen wären viele eher bei monatlichen Abbuchungen.

 

da die meisten schon für 59,99 lieber im Ausland kaufen um zu sparen.

Das war jetzt eigentlich keine Antwort auf meine Frage zum Upgrade Beispiel. Ich habe PS+ bis Sommer 22 und noch einen nicht eingelösten Code für 12 Monate PS+ rumliegen. Ich kenne auch keinen aus meinem Gamingkreis, der nicht für wenigstens 2-3 Jahre plus schon bezahlt hat. Warum also sollte ich und die anderen dann 8,99€ im Monat bezahlen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Waltero_PES:

King Chief:

Der Abo-Ansatz führt dazu, alle weiteren Möglichkeiten der Monetarisierung auszuschöpfen. Das verneinen nicht einmal die Verantwortlichen von Microsoft. Die Palette reicht von MT, über Verkauf der Nutzerdaten bis zur Streckung der Spiele über einen langen Zeitraum. Woher soll die Steigerung der Qualität kommen? Prominentes Beispiel: Halo Infinite. Schon vergessen, dass es bereits letztes Jahr im damaligen Zustand veröffentlicht werden sollte. Wenn man den Zustand heute sieht war der damalige komplett inakzeptabel. Und heute ist das Spiel auch noch nicht fertig: Das Herz von Halo, der Coop fehlt. In einem Abo ist das aber gar kein Problem, da sich derartige Spiele ohnehin über Jahre strecken.  Und selbst ein verschobener Coop führt am Ende dazu, die Leute bei der Stange zu halten. Dieses Geschäftsmodell möchte ich auf der PlayStation nicht sehen! Es gibt aber genügend Möglichkeiten, PS Plus und PSNow weiter zu entwickeln und dabei den Qualitätsanspruch nicht zu opfern.
 

Ich bin ja auch mal gespannt wie sie den Single Player von infinte aufbauen. Das wird sicher keine Halo Kampagne sein wie in der Vergangenheit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Ersteres dürfte wohl der Fall sein. 🌚 Welcher Boss war es denn?
    • Wollte ich schon lange mal gucken und bin bis jetzt noch nicht zu gekommen. Werde aber wenn ich richtig bock drauf habe mal reingucken.    
    • Mensch ich hatte nun meinen nächsten Boss und auf Anhieb gekillt.. entweder war der zu leicht oder ich bin gut
    • Ja, teilweise hat die Wüste es ganz schön in sich. Einzelne oder zwei bis drei Gegner zur gleichen Zeit geht ja, aber wenn dann auf einmal haufenweise angreifen, dann geht es aber da ab wie Schmitz Katze. Da steigt das Adrenalin in die Höhe. Und diese große Röhre dort ist ja mal geil und hat richtig viel Spaß gemacht. Kannst du mir mal in den Spoiler schreiben, wo auf der Map dieser Secret Boss ist, oder bei welcher Nebenmission usw. Kein Plan ob ich den schon hatte. Nerven tun mich einige Sprungpassagen, weil sie ab und zu nicht dahin springt wo sie soll. Bin vorhin haufenweise gestorben durch das springen und abstürzen. Habe da voll geflucht. Aber ansonsten richtig klasse bis jetzt das Game. Da kann man gar nicht glauben, das die Entwickler ihr erstes großes AAA Game gamacht haben. Da können sich andere Entwickler mal eine ganz fette Scheibe von abschneiden. Besonders da es unter anderen von Anfang an technisch sauber läuft und ohne Bugs.     Ja, das merkt man.
    • Staffel 3 von Clarkson's Farm ist gestern bei Amazon Prime "angelaufen". Wer nicht kennt und Zeit hat: Anschauen. Wer die Serie kennt wird sich ohnehin die Zeit nehmen und schauen, da Bedarf es keiner Aufforderung. The Grand Tour vermochte für mich nie die großen Fußstapfen des BBC Top Gear füllen. Clarkson's Farm ist hingegen dessen würdig, wenn auch mit anderen Themen-Fokus. 😁
×
×
  • Neu erstellen...