Zum Inhalt springen

Sonys Abo Dienst>>Essentail-Extra-Premium<<


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Van_Ray:

Nö, seit zwei Wochen ist Apple wieder die Nummer 1.

Aber darum gehts ja nicht, Microsoft ist ja nicht da oben weil die Gaming-Sparte so performt, die Gaming-Sparte ist eine der Sparten die bei MS am schlechtesten sind.

Es geht darum, dass Apple auf ein geschliossenes Ökosystem setzt. Ist klar, dass das Mircrosoft bei der Xbox nicht macht - weil die Nutzerbasis viel zu klein ist.

Sony möchte mit dem Service ebenso ein eigens Ökosystem mit Mobile, PS4/5 und dem PC das sieht man anhand Patenten bezüglich Mobile Controller

und das würde halt zu den Informationen zu Spartacus passen.

vor 4 Minuten schrieb Van_Ray:

Die PC-Ports bei Sony sind dazu da Nuter ins PS-Ökosystem zu bekommen. Eigene Aussage von Sony. Der einzige der spekuliert bist du.

Sony (Ryan) sagt Blockbuster im Abodienst wirds nicht geben. Sony sagt PC ist dazu da, um zusätzliche Nutzer auf die Playstation zu kriegen. Du machst daraus irgendwann wird es Sonys Blockbuster Day 1 für PC geben. Das ist vollkommen aus der Luft gegriffen.

Keiner sagt das alles soft dayone kommt ?

Nein genau

 

vor 3 Minuten schrieb Waltero_PES:

Mal ein kleines Rechenbeispiel: Sony hat im letzten Geschäftsjahr etwa 25 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Um denselben Umsatz mit 80 Mio. Abo-Kunden zu machen, müsste jeder etwa 26 Euro im Monat zahlen. Mag evtl. funktionieren - aber warum sollte man so etwas tun? Zumal alles, was Sony macht, profitabel ist. Selbst die Hardware wird nach eigener Angabe mit Gewinn verkauft. Der Gamepass hat aber noch keine 80 Mio. Kunden, sondern +/- 25 Mio. (wenn überhaupt). Und die Kunden bezahlen nicht über 20 Euro im Monat, sondern vermutlich im Schnitt unter 10 Euro. Man wird sehen, wie sich das entwickelt.

Ihr rechnet alle ohne die Normalen Verkäufe von spielen wenn man die Aktuellen Abos (45mio ca) mit etwas erhöhtem Preis rechnet würde sich das verdoppeln.

und alle Verkäufe on Top 

manche sehen nur Abo hier und da aber es SOLL ergänzen nicht ersetzten.

 

viele sind so fest gefahren nur über das Abo zu denken das der Rest geblendet wird.

nur wegen des Abos werden Verkäufe nicht verschwinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Waltero_PES:

Mal ein kleines Rechenbeispiel: Sony hat im letzten Geschäftsjahr etwa 25 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Um denselben Umsatz mit 80 Mio. Abo-Kunden zu machen, müsste jeder etwa 26 Euro im Monat zahlen. Mag evtl. funktionieren - aber warum sollte man so etwas tun? Zumal alles, was Sony macht, profitabel ist. Selbst die Hardware wird nach eigener Angabe mit Gewinn verkauft. Der Gamepass hat aber noch keine 80 Mio. Kunden, sondern +/- 25 Mio. (wenn überhaupt). Und die Kunden bezahlen nicht über 20 Euro im Monat, sondern vermutlich im Schnitt unter 10 Euro. Man wird sehen, wie sich das entwickelt.

In den 25 Mrd USD stecken aber auch sämtliche Hardware-Erlöse der Playstation-Sparte drin oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, KingChief said:

Keiner sagt das alles soft dayone kommt ?

Nein genau

Das hast du auf der letzten Seite geschrieben:

"und irgendwann wird genau soweit sein das PC und Ps day one games bekommen und dann auch den Service mit einbinden."

Und nein, das wird nicht so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ryze:

Einige hier sind trotzdem der Meinung das sowas finanzierbar ist. Nein ist es nicht!

Man müsste also zu den Abogebüren versuchen den Usern zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen. Und das macht man in den man ein Spiel so aufbaut. 
 

Ich nehme an der Umsatz von Sony war nur von Hardware, Lizenzgebühren und First Party spielen oder?

Das heißt selbst wenn jeder User für 25€/Monat ein abo abschließen würde, wären gerade mal die Einnahmen von sony gedeckelt. Und dann sind noch nicht mal die Entwickler die ihre Spiele im Abo zur Verfügung stellen bezahlt davon. 

Ihr rechnet dem Jahres Umsatz auf Abos aber das funktioniert nicht was wollt ihr nicht daran verstehen

aktuell liegt plus mit 8,99 und ca45mio Abos Im Monat bei ca 404.550.000 mio

im Jahr bei ca 4.854.600.000 Milliarden 

und alleine wenn das Abos 15 kostet bei gleichbleibenden Abos Wären es 8,1 Milliarden 

und da wären noch keine Verkäufe auf Konsolen Pc oder Dayone pass Quatsch sondern rein Ps Plus Stufe 2 Abos 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Van_Ray:

Das hast du auf der letzten Seite geschrieben:

"und irgendwann wird genau soweit sein das PC und Ps day one games bekommen und dann auch den Service mit einbinden."

Und nein, das wird nicht so sein.

Du willst mir also sagen was in 3-5 Jahren ist ?

 

aber ich soll nicht über etwas spekulieren was erst anfang nächstes Jahr kommen soll

sehr nice und interessant

 

nicht so das Sony öfter die Meinung ändert Lage Zeit hieß es Ps spiele kommen nie auf PC jetzt doch 

Upgrade wird Cross gen 1-2 Jahre umsonst dann doch 10er.

Es käme kein Pass genau so sind ältere Spiele nicht möglich wenn dieser Pass kommt und PS1-3 kann wäre es genau 

Und bei dem pass dreht sich nicht alles um DayOne sondern das gesamt Paket

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb KingChief:

Ihr rechnet dem Jahres Umsatz auf Abos aber das funktioniert nicht was wollt ihr nicht daran verstehen

aktuell liegt plus mit 8,99 und ca45mio Abos Im Monat bei ca 404.550.000 mio

im Jahr bei ca 4.854.600.000 Milliarden 

und alleine wenn das Abos 15 kostet bei gleichbleibenden Abos Wären es 8,1 Milliarden 

und da wären noch keine Verkäufe auf Konsolen Pc oder Dayone pass Quatsch sondern rein Ps Plus Stufe 2 Abos 

Hab grad gemerkt das ich einen Fehler gemacht hab weil beim Umsatz ja die Hardware verkaufe drin waren.

Leute versteht mich nicht falsch. Ich will nur einfach keine so scheiss spiele wie die von Ubisoft. Und die Gefahr sehe ich bei dem Thema.

Aus einer anderen Perspektive: Wenn jetzt sowohl Sony als auch Microsoft einen Abodienst haben müssten sich beide vielleicht auch mehr anstrengen gute Qualität zu liefern. Ich meine momentan kann Microsoft ja alles raushauen weil sie die einzigen sind. 
 

Mich nervt diese ganze free2play und Season pass Thematik so dermaßen an. Sony sind die einzigen die noch normale Spiele machen ohne das alleine schon im Menü zig Sachen zu kaufen aufploppen. 
 

An spielen wie BF2042 sieht man ganz klar wie kaputt es selbst einen MP Titel machen kann wenn nicht über Kaufpreis sondern auch noch über andere Wege Miniaturisiert werden soll.

Wenn Dice battlefield zum einmaligen Preis verkauft hätte wären da sicher nicht nur 22 Waffen im Spiel (Portal mal ausgenommen). Die haben den Elefanten absichtlich in Scheiben geschnitten um ihn auf längere Zeit zu verkaufen. 

Bearbeitet von Ryze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Hat eine Diskussion über mögliche Thesen für zukünftige Veränderungen in der Gamningbranche keine Daseinsberechtigung in einem Forum über Gaming? Ist doch ein spannendes Thema, weshalb es ja auch nicht verwunderlich ist, dass viele User sich auch gerade hier daran beteiligen.

Ok, ich dachte anfangs noch es geht um das Sony Gerücht. Aber mittlerweile wird hauptsächlich mal wieder MS hier thematisiert 🤷

Die genannten Rechenbeispiele werden schon wie Tatsachen verkauft, was nun mal Quatsch ist. Sie werden auch nicht realer wenn diese ständig neu gepostet werden. Sorry, aber das ist nunmal meine Meinung, wenn es um ungelegte Eier geht.

Aber gerne stelle ich nochmal meine, im Ergebnis hier ausgedachte Rechnung in den Raum, für eine Diskussion um die Finanzierung des Sony Abos (welchen Inhalt und Preis es dann auch irgendwann mal tatsächlich haben mag)

30Mill. PS+User upgraden einmalig für 15€ ihre PS+Laufzeit in ein neues Abo mit entsprechender Laufzeit. Wieviel kommt da im Jahr an Umsatz zusammen? Und was bleibt da als Gewinn hängen? 😊

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ryze:

Hab grad gemerkt das ich einen Fehler gemacht hab weil beim Umsatz ja die Hardware verkaufe drin waren.

Leute versteht mich nicht falsch. Ich will nur einfach keine so scheiss spiele wie die von Ubisoft. Und die Gefahr sehe ich bei dem Thema.

Aus einer anderen Perspektive: Wenn jetzt sowohl Sony als auch Microsoft einen Abodienst haben müssten sich beide vielleicht auch mehr anstrengen gute Qualität zu liefern. Ich meine momentan kann Microsoft ja alles raushauen weil sie die einzigen sind. 

Genau das meinte ich ja MS will bessere Qualität liefern das haben sie ja schon gesagt und genau so will Sony nicht Kunden an den Gamepass verlieren und will da mit mischen.

ich denke dadurch wird die Qualität steigen wie viele ja hier schon gesagt haben 

es wird alles langsam wechseln aber es wird kommen.

da Sony ja merkt das Leute das Upgrade für 10 Euro nicht cool finden müssen sie neue Wege finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Ok, ich dachte anfangs noch es geht um das Sony Gerücht. Aber mittlerweile wird hauptsächlich mal wieder MS hier thematisiert 🤷

Die genannten Rechenbeispiele werden schon wie Tatsachen verkauft, was nun mal Quatsch ist. Sie werden auch nicht realer wenn diese ständig neu gepostet werden. Sorry, aber das ist nunmal meine Meinung, wenn es um ungelegte Eier geht.

Aber gerne stelle ich nochmal meine, im Ergebnis hier ausgedachte Rechnung in den Raum, für eine Diskussion um die Finanzierung des Sony Abos (welchen Inhalt und Preis es dann auch irgendwann mal tatsächlich haben mag)

30Mill. PS+User upgraden einmalig für 15€ ihre PS+Laufzeit in ein neues Abo mit entsprechender Laufzeit. Wieviel kommt da im Jahr an Umsatz zusammen? Und was bleibt da als Gewinn hängen? 😊

 

Das problem ist das hier mit Leute mit Jahres Umsätze seitens Sony kommen und durchs Abo einfach normale Verkäufe ausblenden und nur aus Abo beziehen was grundsätzlich falsch ist.

Wenn Sony nur eigenen Content nutzt würde Sony nicht viel Augeben aber einnehmen da der vorhandene Content was schon Produziert wurde also einfach Geld einbringt.

 

sony hat ein Riesen Portfolio was sie nutzen können im Die Stufen möglich zu machen

“Ohne DayOne“ wäre das Abo schon für Sony ohne große Kosten da die Sony Games ja schon alle kosten eingenommen haben und so nur noch zum generieren genutzt werden können 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...