Zum Inhalt springen

Sonys Abo Dienst>>Essentail-Extra-Premium<<


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Waltero_PES:

consoleplayer:

Ohne die Hardware bist Du immer noch bei knapp 19 Mrd. US-Dollar. Insofern ändert sich die Aussage keinesfalls. Und die 80 Mio. Abonnenten waren ja nur geschossen… Wenn man sieht, wie viel Leute heute PS Plus abonnieren (unter 50 mio.), ist es für mich ausgeschlossen, 80 Mio. User zu gewinnen, die am Ende des Tages 15 bis 20 Euro im Monat zahlen. 

Dann müsstest du auch noch "Network Services" und "Others" abziehen und erst dann bist du bei der Game Software (14,1 Mrd. $). Diese beinhaltet aber nicht nur die eigenen Sony-Titel, Add-ons, MT,... sondern auch jene der Thirds. Ich glaube deine Intention war es die Aboeinnahmen lediglich den Einnahmen der eigenen Titel gegenüberzustellen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb consoleplayer:

Dann müsstest du auch noch "Network Services" und "Others" abziehen und erst dann bist du bei der Game Software (14,1 Mrd. $). Diese beinhaltet aber nicht nur die eigenen Sony-Titel, Add-ons, MT,... sondern auch jene der Thirds. Ich glaube deine Intention war es die Aboeinnahmen lediglich den Einnahmen der eigenen Titel gegenüberzustellen, oder?

Richtig. Und genau aus dem Grund müsste Sony auch anfangen ihre SP Spielerfahrungen entweder zu beschneiden oder mit Grind zu versehen um daraus zusätzlich zu den Abo Einnahmen Geld zu generieren. Weil die Rechnung sonst ganz und gar nicht auf geht finanziell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Review zu Halo Infinite spricht ja auch schon Bände (PC Games): Mehr Licht und Schatten, als Halo-Fans bisher gewohnt sind… Zu den Schattenseiten wird v.a. der Open-World Part mit seiner Vielzahl an Außenposten gezählt. Das kennt man doch schon alles von Assassins Creed & Co. Es geht nicht darum, den Leuten ein abgeschlossenes Spielerlebnis zu bieten, sondern sie möglichst Lange bei der Stange zu halten. Ich denke schon, dass das auch etwas mit dem Abo zu tun hat. Derartige Abos rechnen sich nur, wenn man eine gewisse Masse an Kunden hat, die nicht gleich bei fehlenden Angeboten den Dienst kündigen. Insofern muss ein gewisser Flow an Inhalten immer sicher gestellt sein. Das führt m.M.n. dazu, dass man Spiele über längere Zeiträume denkt. Nicht alle - ohne Qualität wird das auch nicht funktionieren. Mich schrecken aber Spiele wie Forza Horizon und Halo ab. Man hat das Gefühl, dass diese Spiele niemals ein Ende haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Waltero_PES:

Das Review zu Halo Infinite spricht ja auch schon Bände (PC Games): Mehr Licht und Schatten, als Halo-Fans bisher gewohnt sind… Zu den Schattenseiten wird v.a. der Open-World Part mit seiner Vielzahl an Außenposten gezählt. Das kennt man doch schon alles von Assassins Creed & Co. Es geht nicht darum, den Leuten ein abgeschlossenes Spielerlebnis zu bieten, sondern sie möglichst Lange bei der Stange zu halten. Ich denke schon, dass das auch etwas mit dem Abo zu tun hat. Derartige Abos rechnen sich nur, wenn man eine gewisse Masse an Kunden hat, die nicht gleich bei fehlenden Angeboten den Dienst kündigen. Insofern muss ein gewisser Flow an Inhalten immer sicher gestellt sein. Das führt m.M.n. dazu, dass man Spiele über längere Zeiträume denkt. Nicht alle - ohne Qualität wird das auch nicht funktionieren. Mich schrecken aber Spiele wie Forza Horizon und Halo ab. Man hat das Gefühl, dass diese Spiele niemals ein Ende haben.

Das sollen sie ja auch nicht. Sonst würde man ja sein Abo nach 2 Wochen kündigen. Wie ich gestern am Beispiel von Last of us 2 erklärt hab. Das ist nach 25 Stunden durch. Sony würde in der Form kein Geld abschöpfen können. Was sie aber müssen, haben die groben Berechnungen oben ja bewiesen. 
 

Also wenn ihr wollt das jedes Game in Zukunft wie ein Ubisoft Spiel mit endlosem Grind und sinnlosen sammelwahn dafür aber komplett oberflächlich wird: Nur zu unterstützt sie Abo Modelle. Spiele wie wir es von Sony gewohnt sind wird es dann nie mehr geben. 

Bearbeitet von Ryze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Vielleicht besteht auch das Ziel darin, durch Umstrukturierung mehr Geld aus den bestehenden Kunden zu generieren. Now holt kaum was rein, durch attraktive Umgestaltung lassen sich vielleicht einige der ca. 45 Millionen Plus User zur 2ten Stufe eines Passystems motivieren. Wodurch dann unterm Strich mehr Umsatz generiert wird, ähnlich wie es ja auch mit den 80 Euro für First Party läuft. 

Das habe ich ja schon öfter erwähnt wird nur immer überlesen
Sony würde wenn alle plus Abos zu Stufe 2 wechseln würden ohne jetzt Jahre im Voraus gekauft zu haben den Plus Umsatz nahezu verdoppeln.

das will man aber nicht lesen 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein Rennspiel kein Ende hat, ist ja auch klar. Hat Gran Turismo ein Ende? Man spielt es eben solange, wie es einem Spaß macht. Ich spiele heute eher Spiele, die mich langfristiger beschäftigen. Zumindest investiere ich dafür gerne am meisten. 60-80€ für ein Spiel ausgeben, bei dem ich weiß, dass es nach einigen Stunden ohne Mehrwert zu Ende ist, schreckt mich mittlerweile ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ryze:

Das sollen sie ja auch nicht. Sonst würde man ja sein Abo nach 2 Wochen kündigen. Wie ich gestern am Beispiel von Last of us 2 erklärt hab. Das ist nach 25 Stunden durch. Sony würde in der Form kein Geld abschöpfen können. Was sie aber müssen, haben die groben Berechnungen oben ja bewiesen. 
 

Also wenn ihr wollt das jedes Game in Zukunft wie ein Ubisoft Spiel mit endlosem Grind und sinnlosen sammelwahn dafür aber komplett oberflächlich wird: Nur zu unterstützt sie Abo Modelle. Spiele wie wir es von Sony gewohnt sind wird es dann nie mehr geben. 

Überspitzt - sehe ich aber im Prinzip auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ryze:

Das sollen sie ja auch nicht. Sonst würde man ja sein Abo nach 2 Wochen kündigen. Wie ich gestern am Beispiel von Last of us 2 erklärt hab. Das ist nach 25 Stunden durch. Sony würde in der Form kein Geld abschöpfen können. Was sie aber müssen, haben die groben Berechnungen oben ja bewiesen.

Ein Abo wird eben nicht nur an Exklusivtitel gemessen. Der Gamepass würde ohne die Drittanbieter auch nicht viel Wert sein und erst dadurch bekommt man einen langfristigen Service. Exklusivtitel müssen daher nicht zwangsläufig eine Dauerbeschäftigung sein, da sie nur dir Kirschen auf der Torte sind.

 

Das Geld abgeschöpft wird nicht dadurch, dass 10 Mio. Hansels die Exklusivtitel zocken, sondern das 50 Mio. Hansels alles mögliche zocken. Denn der Anbieter verdient an jedem gespielten Titel und nicht nur seinen eigenen.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ryze:

Richtig. Und genau aus dem Grund müsste Sony auch anfangen ihre SP Spielerfahrungen entweder zu beschneiden oder mit Grind zu versehen um daraus zusätzlich zu den Abo Einnahmen Geld zu generieren. Weil die Rechnung sonst ganz und gar nicht auf geht finanziell. 

Der Schlussfolgerung kann ich nicht folgen. Es spielt aber auch keine Rolle, da es ohnehin derzeit nicht danach aussieht.

 

vor 1 Minute schrieb Waltero_PES:

Das Review zu Halo Infinite spricht ja auch schon Bände (PC Games): Mehr Licht und Schatten, als Halo-Fans bisher gewohnt sind… Zu den Schattenseiten wird v.a. der Open-World Part mit seiner Vielzahl an Außenposten gezählt. Das kennt man doch schon alles von Assassins Creed & Co. Es geht nicht darum, den Leuten ein abgeschlossenes Spielerlebnis zu bieten, sondern sie möglichst Lange bei der Stange zu halten. Ich denke schon, dass das auch etwas mit dem Abo zu tun hat. Derartige Abos rechnen sich nur, wenn man eine gewisse Masse an Kunden hat, die nicht gleich bei fehlenden Angeboten den Dienst kündigen. Insofern muss ein gewisser Flow an Inhalten immer sicher gestellt sein. Das führt m.M.n. dazu, dass man Spiele über längere Zeiträume denkt. Nicht alle - ohne Qualität wird das auch nicht funktionieren. Mich schrecken aber Spiele wie Forza Horizon und Halo ab. Man hat das Gefühl, dass diese Spiele niemals ein Ende haben.

Das Spiel ist sicherlich nicht perfekt, aber eine Steigerung zum Vorgänger und 87 ist nun wirklich eine gute Bewertung. Damit liegt es vor bzw. gleich mit Spielen wie

Gears Tactics 82

Gears 5 Hivebuster 82

Psyonauts 2 87

Spider-Man Miles Morales 85

Returnal 85

Resident Evil Village 84

 

Deathloop und R&C lagen bei 88.  Man kann also definitiv sagen, dass Halo Infinite ein sehr gutes Spiel geworden ist. Gerade im Vergleich zur direkten Konkurrenz (Vanguard 72, BF 2042  65) ist Infinite sogar ein herausragendes Spiel und der beste aktuelle Egoshooter am Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen uns da nichts vormachen - auch bei PlayStation wird es Änderungen geben. Ich habe das Gefühl, dass Microsoft und Sony sich viel voneinander abschauen. Wenn bei dem einen etwas funktioniert, kopiert es der andere. Allerdings setzen sie durchaus eigene Schwerpunkte. Was ja gut ist, weil man als Kunde die Wahl hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Habe noch mal nachgeguckt gerade im Ödland auf der Map wo das schwarze Brett ist. Also vergesse meine Aussage mit unten Rechts. Es ist...  
    • Er sagt in einem Xbox Thread eines playsiorientierten Forums wie scheiße die Konsolengen von den Spielen ist. Ich nenne ihm folgerichtig ein Konsolen Gegenbeispiel. Ich hab ironisch gesagt "Ist ja auch auf PC verfügbar ne", weil ich bei GoW R zB sehnsüchtig drauf warte. Manor Lords, Palword, Enshrouded. Die Multis plus Ark Ascended, alles von dieser Gen und eher PC lastig. Hat der Herr sicher alles gespielt. Jaa, ich bin es die facepalms kriegen muss. Mic drop echt das Sinnvollste hier grad, nicht? Das muss nämlich das hohe Niveau sein, auf dem ich einfach nicht bin. Sry. Daher passt es ja. ^^ Edit: Hast recht @spider2000. Ehrenmann aufgrund deiner vermittelnden Worte. Der Xbox Thread ist "cursed", verflucht was Ausschreitungen angeht. :x @GrimMonolith Das kannst du irl so handhaben wie es dir beliebt, mit dem "Respekt verdienen" Kram. In Forengeschichten ist respektvoller Umgangston das Minimum. Ich hab genug Bannzeit usw. wegen Missachtung, kann das wohl also ganz gut beurteilen. Dachte eigentlich so ein aufmerksames Kerlchen wie du liest sich haarklein die Regeln usw. durch. Das war jetzt hoffentlich nicht zu viel heiße Luft. Wenn doch, sry. Btw bin ich weder deine, noch eine "Tante". Das ist ebenfalls respektlos, Kollege.
    • Beispiel für was? Ich habe Stellar Blade selbst als Beispiel angeführt! Rede ich Javascript? Abgesehen davon sollte dir vielleicht mal jemand erklären, dass man sich Respekt verdienen muss und es nicht einfordern kann! In welcher Welt lebst du eigentlich? Selbst meine jüngste Tochter versteht mit ihren 13 Jahren dieses Prinzip. Wolltest du mich nicht "auf Igno" setzen? Wieder mal nur heiße Luft von dir. Da ich dieses Kasperletheater nur mäßig unterhaltsam finde, werde ich dich nun im Gegenzug ignorieren, weil mir dein hohles Geschwafel ziemlich hart auf die Sacknaht geht. Werd erwachsen, Mädchen!    Thema ist durch, Tante ignoriert. 😊
    • Kommt mal beide bitte wieder runter, sonst artet es hier noch aus, was keiner möchte. Danke.
    • Keine Ahnung, wie das mal wieder mit seinem Kommentar zusammenhängen soll, aber sei es drum. GoW Ragnarök und auch Stellar Blade sind nicht für den PC verfügbar und ganz sicher auch nicht für die Xbox. Zumindest nicht in diesem Universum. 🤦   
×
×
  • Neu erstellen...