Zum Inhalt springen

Sonys Abo Dienst>>Essentail-Extra-Premium<<


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Van_Ray:

Ryan selbst hat gesagt, dass ein Abodienst für Sonys Geschäftsmodell nicht funktionieren würde:

 

"Our pitch, as you've heard, is 'new games, great games.' We have had this conversation before -- we are not going to go down the road of putting new releases titles into a subscription model. These games cost many millions of dollars, well over $100 million, to develop. We just don't see that as sustainable."

https://www.gamesindustry.biz/articles/2020-09-17-playstations-jim-ryan-we-want-to-give-gamers-certainty-that-theyre-buying-a-true-next-generation-console

Seine Ansicht kann sich immer ändern.

Unternehmen ändern oft ihre Strategie um Kunden zu gewinnen.

und gerade weil sich Konsolen Nicht regelmäßig kaufen lassen können muss Sony schon umdenken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Van_Ray:

Ryan selbst hat gesagt, dass ein Abodienst für Sonys Geschäftsmodell nicht funktionieren würde:

 

"Our pitch, as you've heard, is 'new games, great games.' We have had this conversation before -- we are not going to go down the road of putting new releases titles into a subscription model. These games cost many millions of dollars, well over $100 million, to develop. We just don't see that as sustainable."

https://www.gamesindustry.biz/articles/2020-09-17-playstations-jim-ryan-we-want-to-give-gamers-certainty-that-theyre-buying-a-true-next-generation-console

Jo, somit hat er genau das gesagt was ich euch seit gestern schon versuche zu erklären. 
 

Wenn sie das machen würden, müssten sie die Spiele anders und auf MT aufbauen. Und darunter würde sicher die Qualität leiden. Was sie aber nicht wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb consoleplayer:

Spartacus in einer Kalkulation darzustellen, ist natürlich eine fiktive Berechnung, die auf eigenen Annahmen beruht. Aktuell weiß man noch zu wenig.👍

Naja selbst wenn es kommt und die Stufe 1 auf 10 Euro angehoben wird von 8,99 bringt das schon mehr Geld ein.

selbst wenn sich die jetzigen Plus Abos auf die Stufen aufteilen ist der Umsatz Natürlich nicht ganz genau auszurechnen aber alleine das Potential von Umsatz Verdopplung ist schon ein Gedanke mit dem Sony spielt.

weil selbst wenn keiner die Stufe 2 oder 3 nimmt würden die Einnahmen im Vergleich zu Plus gleich bleiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Dunderklumpen:

 

Es ist lediglich eine Diskussion um ausgedachte Zahlen, Vermutungen, Wunschdenken und was weiß ich noch alles 🙈

Hat eine Diskussion über mögliche Thesen für zukünftige Veränderungen in der Gamningbranche keine Daseinsberechtigung in einem Forum über Gaming? Ist doch ein spannendes Thema, weshalb es ja auch nicht verwunderlich ist, dass viele User sich auch gerade hier daran beteiligen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, KingChief said:

Seine Ansicht kann sich immer ändern.

Unternehmen ändern oft ihre Strategie um Kunden zu gewinnen.

und gerade weil sich Konsolen Nicht regelmäßig kaufen lassen können muss Sony schon umdenken.

 

Das hat nichts mit Ansichten zu tun. Er sagt, dass sich das finanziell nicht rechnet.

Und es rechnet sich auch nicht für Sony das Day 1 auf den PC zu bringen. Sonys Strategie ist es so viele Nutzer wie möglich in ihr "geschlossenes Ökosystem" Playstation zu kriegen, weil sie da abkassieren u.a. mit Lizenzgebühren von Drittanbietern. Ist ja jetzt auch nichts Neues, so ist Apple zum wertvollsten Unternehmen der Welt geworden. Die Nutzerzahlen von iOS verglichen mit Android sind auch marginal, dafür ist das Ökosystem Apple hochprofitabel und darum gehts.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb consoleplayer:

Warum ausgedacht?

Hier eine Quelle:

www.geekwire.com/2021/xbox-hardware-sales-spike-172-microsoft-reports-3-7b-quarterly-gaming-revenue/

Und da ist es wieder 🙈🙈🙈🙈🤦🤦🤦

Es ging um Sony Abo-Kosten, -Käufer, -Einnahmen ect. NICHT um MS Zahlen. Oh Mann, ich geb's auf, ihr kommt von dem Thema eh nicht weg 🥴

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ryze:

Jo, somit hat er genau das gesagt was ich euch seit gestern schon versuche zu erklären. 
 

Wenn sie das machen würden, müssten sie die Spiele anders und auf MT aufbauen. Und darunter würde sicher die Qualität leiden. Was sie aber nicht wollen. 

Wenn es stimmt würde ja TLOU 2 im MP MTs bekommen und das ist nicht im Abo genau so wie andere Games die sich durch MTs finanzieren.

 

sony würde das nicht riskieren ihre Spiele zu beschneiden.

sony hat gemerkt das es über das 10er Upgrade schon Gemecker und negative Stimmen gab das sie nun umdenken wie sich das alles Stämmen lässt.

sie werden es Schritt für Schritt machen und langsam die Betonung liegt auf LANGSAM an dayone pass spiele rangehen und das jährlich kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KingChief:

Wenn es stimmt würde ja TLOU 2 im MP MTs bekommen und das ist nicht im Abo genau so wie andere Games die sich durch MTs finanzieren.

 

sony würde das nicht riskieren ihre Spiele zu beschneiden.

sony hat gemerkt das es über das 10er Upgrade schon Gemecker und negative Stimmen gab das sie nun umdenken wie sich das alles Stämmen lässt.

sie werden es Schritt für Schritt machen und langsam die Betonung liegt auf LANGSAM an dayone pass spiele rangehen und das jährlich kürzen.

TLOU1 hat bereits MT im MP und das obwohl Vollpreis. Das ist für mich aber was anderes als einen SP deshalb kaputt machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Van_Ray:

Das hat nichts mit Ansichten zu tun. Er sagt, dass sich das finanziell nicht rechnet.

Und es rechnet sich auch nicht für Sony das Day 1 auf den PC zu bringen. Sonys Strategie ist es so viele Nutzer wie möglich in ihr "geschlossenes Ökosystem" Playstation zu kriegen, weil sie da abkassieren u.a. mit Lizenzgebühren von Drittanbietern. Ist ja jetzt auch nichts Neues, so ist Apple zum wertvollsten Unternehmen der Welt geworden. Die Nutzerzahlen von iOS verglichen mit Android sind auch marginal, dafür ist das Ökosystem Apple hochprofitabel und darum gehts.

Seit Ende Oktober hat Microsoft Apple als wertvollstes Unternehmen der Welt abgelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Genau das mache ich auch oft. Besonders bei großen Gegnern. Die Gegner kann man so gut verarschen damit, hehe.
    • Du hast meinen besten Horrorfilm vom letzten Jahr kritisiert! Hätte gerne wieder mehr solcher (Gore-)Filme als das 13. Insidious, Annabelle, The Nun usw. Aber kann dich schon verstehen, wenn dich solche Filme abschrecken bzw. die nicht für jeden sind. Gut, dass du den trotzdem durchgeschaut hast 😄    @Topic: mein zuletzt gesehner Film war Superbad & was soll ich sagen, klassische Tenniekomödie vom Jahr 2007. Hat mich gut unterhalten. 7/10
    • Huhu. Neuer Tag, neues Outfit. Persönlich: Like! 😮💗
    • The others oder the entity sind imho zwei geniale Horrorfilme die absolut ohne Gore auskommen. I Saw The Devil geht schon etwas blutiger an die Sache aber es ist dezent genutzt. Ich finde eine übermäßige Nutzung von Gore "lazy". Aber auch völlig weg von der Gore-Thematik war der Film nicht wirklich besser. Der Plot? Langweilig. Charaktere? Meh.  Verstehe aber im Moment das Problem nicht. Es ist doch meine Meinung. Ich mag Gore-Inhalte nicht, wusste nicht das es Gore-Inhalte hat. Hab es geschaut und für mich persönlich bewertet. Ich bin ja kein hochbegabter Filmekritiker, sondern irgend ein Plepp der sagt wie er den Film fand
    • Dead Boy Detectives - Season 1 - 8/10 Punkte Man merkt es das es Teil des Sandman-Universums ist und das ist eine gute Sache in Bezug auf die Stimmung sowie Umsetzung. Es geht in eine mehr humorvolle Richtung aber mit genug ernsten Elementen um die Spannung aufrecht zu erhalten. Wer Sandman mochte wird auch hier sehr viel Spaß haben. 
×
×
  • Neu erstellen...