Zum Inhalt springen

Sonys Abo Dienst>>Essentail-Extra-Premium<<


Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Ryze:

Richtig, weil MT eben nur gut in MP Spielen funktionieren. Und ein Valhalla ist eben künstlich in die Länge gezogen (welche normale Menschen hat >30h Zeit für ein Single Player spiel) um eben diese XP Booster zu verkaufen.

Mir ist jedenfalls ein 25 Stunden Action Adventure mit knackiger Story lieber als 150 Stunden belangloser Grind. 

Ich habe Black Flag damals genau so lange gezockt. Keine Ahnung ob es das damals auch gab, aber die AC-Spiele waren doch schon immer eher lang.

Ansonsten kann ich überhaupt keine Verbindung feststellen von MT und SP, schon gar nicht von notwendigen MT.

 

Du bist außerdem felsenfest davon überzeugt, dass man mit dem Abo weniger Umsatz macht. Die Realität ist aber genau umgekehrt. Ein Abo ersetzt nicht eine andere Einnahmequelle, sondern kommt zusätzlich dazu. Hier mal die Umsatzentwicklung von MS (Gamingsparte):

2015: 9,1 Mrd. $

2016: 9,2 Mrd. $

2017: 9,0 Mrd. $

Einführung Game Pass

2018: 10,3 Mrd. $

2019: 11,4 Mrd. $

2020: 11,6 Mrd. $

2021: 15,4 Mrd. $

Bearbeitet von consoleplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich habe Black Flag damals genau so lange gezockt. Keine Ahnung ob es das damals auch gab, aber die AC-Spiele waren doch schon immer eher lang.

Ansonsten kann ich überhaupt keine Verbindung feststellen von MT und SP, schon gar nicht von notwendigen MT.

 

Du bist außerdem felsenfest davon überzeugt, dass man mit dem Abo weniger Umsatz macht. Die Tatsache ist aber genau umgekehrt. Ein Abo ersetzt nicht eine andere Einnahmequelle, sondern kommt zusätzlich dazu. Hier mal die Umsatzentwicklung von MS (Gamingsparte):

2015: 9,1 Mrd. $

2016: 9,2 Mrd. $

2017: 9,0 Mrd. $

Einführung Game Pass

2018: 10,3 Mrd. $

2019: 11,4 Mrd. $

2020: 11,6 Mrd. $

2021: 15,4 Mrd. $

An dieser Stelle danke für die Diskussion! Das mein ich ernst! Ich Versuch auch deinen Standpunkt zu verstehen. Vielleicht sind meine Sorgen auch unbegründet und Sony ist bewusst das sie mit MT verseuchten spielen eher Kundschaft verkraulen würden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ryze:

An dieser Stelle danke für die Diskussion! Das mein ich ernst! Ich Versuch auch deinen Standpunkt zu verstehen. Vielleicht sind meine Sorgen auch unbegründet und Sony ist bewusst das sie mit MT verseuchten spielen eher Kundschaft verkraulen würden. 

Auch ich möchte weiterhin tolle SP-Spiele haben und im MP kein P2W. Ich bin nur so lange Befürworter von Abodiensten, so lange die Spiele gut bleiben und nicht unter MT erwähnenswert leiden. Da ich das derzeit aber nicht sehe, finde ich die se Sorgen im Moment tatsächlich unbegründet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ryze:

Richtig, weil MT eben nur gut in MP Spielen funktionieren. Und ein Valhalla ist eben künstlich in die Länge gezogen (welche normale Menschen hat >30h Zeit für ein Single Player spiel) um eben diese XP Booster zu verkaufen.

Mir ist jedenfalls ein 25 Stunden Action Adventure mit knackiger Story lieber als 150 Stunden belangloser Grind. 

Okay Butter bei die Fische Horizon ZD wurde für mich persönlich auch gestreckt ich musste für viele quest von A nach B laufen nur um dann bei C abzuschließen. Die hatten meistens nicht mit der Story zutun.

Und das findet man bei zig spielen so.

ich hoffe Horizon FW ist eben nicht so gestaltet.

Valhalla war auch gestreckt ja mag sein 

aber ich hatte Mit Horizon sowie Valhalla meinen Spaß.


bei Valhalla ist das kaufen von diesen Gegenständen rein Optional und das ist auch in jedem MP optional.

Es gibt tatsächlich eine Zielgruppe die lieber eine Abkürzung nimmt sieht man gerade bei Forza horizon (AFK Fahrten, wheelspin glitches und einiges mehr )nur weil man zu faul ist das Spiel zu genießen

Ein YTber wurde gebannt und sagt es wäre unfair da er die massiven glitches nur nutze weil er keine Zeit habe und genau so ist es mit ExBoost, Schatzkarten etc.

Die Nachfrage macht das nur möglich und das es bei vielen Sachen funktioniert.

mach nicht Entwickler dafür verantwortlich wenn die „Fans“ es möglich machen.

Sondern sei eher gegen die Fans die das unterstützen wie FIFA packs oder Ähnliches.

solange es nur Cosmetics sind finde ich ja nicht so schlimm. Wenn es sich gut integrieren lässt.

Und große Frage was machen die Leute wen es tatsächlich im TLOU 2 MP MTs gibt. 🤔

 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KingChief:

Und große Frage was machen die Leute wen es tatsächlich im TLOU 2 MP MTs gibt. 🤔

Das wird wohl so kommen. Gab es nicht auch beim ersten Teil und beim Uncharted-MP MT? Ebenso beim letzten GT oder zB. bei Halo 5 von 2015, also vor Game Pass.

MT gibt es einfach auch ohne Abodienste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KingChief:

Und große Frage was machen die Leute wen es tatsächlich im TLOU 2 MP MTs gibt. 🤔

Der Großteil wird ihn einfach spielen und Spaß haben. Ein paar Teenies und Skin-Fans pusten Kohle in MTs. Und ein noch geringerer Prozentsatz wird über die Abnahme der Qualität aufgrund von MTs meckern, aber das Spiel trotzdem zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Falsch, denn auch die deutlich günstigere Deluxe Edition und so ein billiges Zusatzpaket boten den frühen Zugriff. 

Damit war das Geld für das Spiel schon wieder drin da das Upgarde 45-50 gekostet hat und die Premium Version 99 wer was gekauft hat ist n ich hat klar aber die Spanne am Umsatz ist enorm.

vor 24 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich habe Black Flag damals genau so lange gezockt. Keine Ahnung ob es das damals auch gab, aber die AC-Spiele waren doch schon immer eher lang.

Ansonsten kann ich überhaupt keine Verbindung feststellen von MT und SP, schon gar nicht von notwendigen MT.

 

Du bist außerdem felsenfest davon überzeugt, dass man mit dem Abo weniger Umsatz macht. Die Tatsache ist aber genau umgekehrt. Ein Abo ersetzt nicht eine andere Einnahmequelle, sondern kommt zusätzlich dazu. Hier mal die Umsatzentwicklung von MS (Gamingsparte):

2015: 9,1 Mrd. $

2016: 9,2 Mrd. $

2017: 9,0 Mrd. $

Einführung Game Pass

2018: 10,3 Mrd. $

2019: 11,4 Mrd. $

2020: 11,6 Mrd. $

2021: 15,4 Mrd. $

Dazu kommt einfach auch gutes Marketing und auf das man auf Fans hört.

was sie möchten siehe Halo das ist enorm wichtig für Wachstum

und genau so macht Sony das halt auch.

vor 18 Minuten schrieb Ryze:

An dieser Stelle danke für die Diskussion! Das mein ich ernst! Ich Versuch auch deinen Standpunkt zu verstehen. Vielleicht sind meine Sorgen auch unbegründet und Sony ist bewusst das sie mit MT verseuchten spielen eher Kundschaft verkraulen würden. 

Das ist verständlich deswegen sagen wir ja einfach mal über den Tellerrand schauen.

wenn Sony jetzt Qualitativ nachlassen würde wäre der shitstorm weit aus schlimmer als PC Ports dayone

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Der Großteil wird ihn einfach spielen und Spaß haben. Ein paar Teenies und Skin-Fans pusten Kohle in MTs. Und ein noch geringerer Prozentsatz wird über die Abnahme der Qualität aufgrund von MTs meckern, aber das Spiel trotzdem zocken.

Genau und sowas macht halt diese MTs in MPs nämlich erst möglich. Es ist auch nicht verwerflich sowas einzubauen wenn man möchte, dass das Produkt zusätzlich finanziert wird.

solange es fair ist und kein Pay2Win rein kommt. Ist mir egal.

 

ich wurde bei Halo schwach habe mir die Cloud9 Rüstung und den Pass geholt aber nur weil ich sie unterstützen möchte da der MP wirklich flüssig und Bug frei läuft.

Ich Supporte damit die Leute die sich wirklich Mühe geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...