Zum Inhalt springen

The Game Awards 2021


vangus

Was glaubt ihr?  

42 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Spiel wird Game of the Year?

    • Deathloop
    • It Takes Two
    • Metroid Dread
    • Psychonauts 2
    • Ratchet & Clank: Rift Apart
    • Resident Evil Village

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Ja The Game Awards 2021. :D 

Geht leider erst um 2 Uhr in der Nacht los. Bei 23 Uhr wäre ich wieder dabei, aber so lieber nicht. Wird eh nicht besser als die letzten Veranstaltungen denke ich. 

Da reicht es mir morgen früh das Ergebnis zu erfahren. ^^

Ist ja kein Wrestlemania oder Super Bowl. 🏆 Den Zuschauern aber natürlich viel Spaß! 🥳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Black Eagle:

Ist heute Abend irgendein Event?? Frage nur weil mich das nie interessiert und man das Ergebnis eh irgendwann mitbekommt. :D

Die Award-Gewinner sind doch nur unterhaltsames Beiwerk. Die Awards sind in meinen Augen ohne Bedeutung, denn Fanvoting ist für mich das Lächerlichste überhaupt, sieht man ja an der Player's Voice Wahl, und der 10% Fan-Anteil bei den sonstigen Kategorien ruinieren alles komplett.

Wäre es ein reiner Kritiker-Preis, dann wären diese Awards aussagekräftig und relevant. Sie hätten eine gewisse Bedeutung. Es wäre die Stimme der Presse. Ähnlich wie die Golden Globes, bei denen nur die internationale Presse abstimmt.

Jedenfalls hätte man so die DICE Awards, bei denen nur Entwickler abstimmen, die Game Awards als reine Kritiker-Awards, und man hätte sowas wie die Golden Joysticks-Awards, eine reine Fanwahl. Es ist wichtig, dass all diese Preise rein sind und nicht durcheinander verpfuscht werden. Wenn man es durcheinander rührt wie die Game Awards, dann verlieren die Awards ihre Bedeutung, man weiß dann schließlich gar nicht mehr, wer was gewählt hat. Gewinnt ein Spiel jetzt wegen den Kritikerstimmen oder lag es an den Fanstimmen? Das ganze Ergebnis ist dann doch schwammig und somit nichtig!

Es geht also nicht um die Award-Gewinner, sondern viel mehr um die Show an sich. Um all die neuen Trailer und Ankündigungen, um irgendwelche Momente mit Josef Fares... 😉

vor 25 Minuten schrieb Black Eagle:

Ist ja kein Wrestlemania oder Super Bowl. 🏆 Den Zuschauern aber natürlich viel Spaß! 🥳

Das ist die mit Abstand größte Show dieser Branche mit satten 85 Millionen Zuschauern letztes Jahr, jedes Jahr massiv ansteigend... Natürlich ist das der Gaming-Superbowl! Das ist jedes Jahr der Höhepunkt der Games-Kultur, bei dem Gamer, Entwickler und Presse zusammen kommen, um eben dieses Medium zu feiern.

Ich weiß nicht, wie man sich als Gamer nicht darauf freuen kann. Egal wie schlecht die Show am Ende inszeniert ist oder wie extrem kommerziell sie ist, es ist nunmal das Game-Event des Jahres und das ist doch immer aufregend, wenn man was für Spiele übrig hat...

Alleine das Drumherum, wie hier auch im Thread, die ganzen Diskussionen darüber, die machen doch schon Spaß...

 

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb vangus:

Ich weiß nicht, wie man sich als Gamer nicht darauf freuen kann.

Kann es nur aus meiner Sicht erklären.

Mich interessieren Awards einfach nicht, egal ob von den Fans oder von der Presse, halte es für zu krass manipulierbar. Sei es durch Mehrfachaccounts abzustimmen oder wenn die Presse eh nicht objektiv ist.

Hat nix damit zu tun das Spiele mich nicht interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Kann es nur aus meiner Sicht erklären.

Mich interessieren Awards einfach nicht, egal ob von den Fans oder von der Presse, halte es für zu krass manipulierbar. Sei es durch Mehrfachaccounts abzustimmen oder wenn die Presse eh nicht objektiv ist.

Hat nix damit zu tun das Spiele mich nicht interessieren.

Wie ich geschrieben habe, geht es mir ebenfalls nicht um die Awards, sondern um die Show, die Trailer, die Ansagen der Persönlichkeiten, um die Games-Kultur allgemein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb vangus:

Wie ich geschrieben habe, geht es mir ebenfalls nicht um die Awards, sondern um die Show, die Trailer, die Ansagen der Persönlichkeiten, um die Games-Kultur allgemein.

Das habe ich schon gelesen, da mir die Awards egal sind ist auch das drumherum egal für mich.

Alle Infos die ich benötige kann ich morgen ganz in Ruhe lesen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Ist das nicht oftmals so? Pennt am bei nen Film ein wird man auch meist erst wach wenn es richtig los geht oder man von der Frau nen Box bekommt weil man schnarcht😂

Ja, das kennt doch jeder. 😉 

Ich habe ja die Vermutung das es ein Grund hat, warum in der Abandoned PS5 App noch nicht mehr gezeigt wurde. 
Das würde bestimmt etwas Spoilern was heute Nacht erst enthüllt wird. :D

Ach fuck ich werde es mir angucken! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist außerdem immernoch der Anfang der Next-Gen und Entwickler fangen erst an, die Technik der neuen Konsolen zu nutzen. Es ist gerade jedenfalls weitaus aufregender als es bei den letzten Shows der Fall war. Alleine jedes UE5-Spiel kann uns grafisch umhauen. Die UE5-Matrix-Tech-Demo wird rocken, da war Neo ja schon im Teaser zusehen und vermutlich haben viele nichtmal begriffen, dass Neo in Echtzeit-Grafik dargestellt wurde... Übrigens wird die Tech-Demo ab da an auch für alle spielbar oder "anguckbar" sein, wie auch immer, ladet die Demo schonmal runter im Store!

Es geht also nicht nur um neue Spiele, sondern auch um grafischen Fortschritt und was die Entwickler aus den neuen Konsolen herausholen. Mit Engines wie die UE5 sind nunmal wahre Wunder möglich, eben gerade auch von Third-Party-Studios, die man sonst gar nicht für besondere Grafik auf dem Schirm hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...