Zum Inhalt springen

Impfpflicht - Ja oder Nein?


Edelstahl

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb President Evil:

Ich weiss nicht, ob dieses '2x im Jahr 2 Wochen Lockdown Prinzip', was jetzt einige Länder hatten nicht schädlicher ist.

Aber das würde natürlich nur funktionieren, wenn jedes Land konsequent mitmacht und das ist natürlich komplette Utopie, klar.

Aber die Theorie finde ich interessant :)

Da müsste es vermutlich einige Richtlinien beim Einkaufen geben. Ich seh´s schon kommen wenn da ein Lockdown verhängt würde, also ein richtiger Lockdown der einer Quarantäne gleicht, wie die Leute in die Supermärkte stürmen und sich 20 Packungen Klopapier kaufen, weil man ja befürchten muss das würde für 2-3 Wochen sonst nicht ausreichen. Und das würde nicht nur Klopapier betreffen. Die Leute würden einkaufen als müsste man für 6 Monate in einem Bunker hausen, nachdem die Bomben gefallen sind.

Würde vermutlich in völligem Chaos enden.^^

 

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Und Du glaubst ernsthaft, dass ein Virus nach 3 Wochen einfach verschwindet?
 

In der Theorie müsste es (bei super-konsequenter Einhaltung). Wäre interessant zu sehen, ob es in der Praxis auch so wäre.

Dass das, wie @Horst schon sagt, logistisch unmöglich realisierbar wäre, dürfte wohl jedem klar sein.

Aber selbst bei 'moderat-konsequenter Einhaltung' dürfte sowas die Zahlen stark nach unten korrigieren, würde ich schätzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb President Evil:

...

Aber selbst bei 'moderat-konsequenter Einhaltung' dürfte sowas die Zahlen stark nach unten korrigieren, würde ich schätzen. 

Aber damit wäre das Virus nicht weg. Wie lange würdest du das denn so handhaben wollen? Nur um nachher zu merken "Mist, Corona ist noch immer da"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Horst:

Aber damit wäre das Virus nicht weg. Wie lange würdest du das denn so handhaben wollen? Nur um nachher zu merken "Mist, Corona ist noch immer da"...

Naja, ich denke schon, dass ein Global-Koordinierter Lockdown eine viel grössere Wirkung hätte, als ein Lockdown eines einzelnen Landes für das betreffende Land. Wieviel genau wäre dann interessant zu sehen.

Ich betreibe hier auch nur theoretische Gedankenspielerei. Wie gesagt, dass das logistisch nicht realisierbar wäre ist mir auch klar (einige Länder hätten zu dem Zeitpunkt tiefe Fallzahlen und würden nicht mitmachen ect.)

Aber ich finde die Idee irgendwie cool. Einfach, weil mir das selbst so nie in den Sinn gekommen ist :)  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb President Evil:

Naja, ich denke schon, dass ein Global-Koordinierter Lockdown eine viel grössere Wirkung hätte, als ein Lockdown eines einzelnen Landes für das betreffende Land. Wieviel genau wäre dann interessant zu sehen.

Ich betreibe hier auch nur theoretische Gedankenspielerei. Wie gesagt, dass das logistisch nicht realisierbar wäre ist mir auch klar (einige Länder hätten zu dem Zeitpunkt tiefe Fallzahlen und würden nicht mitmachen ect.)

Aber ich finde die Idee irgendwie cool. Einfach, weil mir das selbst so nie in den Sinn gekommen ist :)  

 

Du müsstest jeden einzelnen Menschen in einen sterilen, vacuumversiegelten Raum stecken für mindestens 3 Wochen! Und sogar DANN bin ich mir sicher, dass das Virus nicht weg wäre 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb President Evil:

Naja, ich denke schon, dass ein Global-Koordinierter Lockdown eine viel grössere Wirkung hätte, als ein Lockdown eines einzelnen Landes für das betreffende Land. Wieviel genau wäre dann interessant zu sehen.

Ich betreibe hier auch nur theoretische Gedankenspielerei. Wie gesagt, dass das logistisch nicht realisierbar wäre ist mir auch klar (einige Länder hätten zu dem Zeitpunkt tiefe Fallzahlen und würden nicht mitmachen ect.)

Aber ich finde die Idee irgendwie cool. Einfach, weil mir das selbst so nie in den Sinn gekommen ist :)  

 

Das Virus wird nicht auszurotten sein!

Wo hält es sich denn eurer Meinung nach auf wenn es hier wieder Wärmer wird, die Infektiontszahlen sinken?

*China hat sein eigenes Narativ, sie haben es ausgerottet/bezwungen, diese Haltung wird zumindest nach außen getragen. 

Und diese Zahlen werden uns präsentiert:

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/volksrepublik china/

 

Im nahezu Rest der Welt ist ein offensichtlich anderes Bild, nur in China das Land mit der höchsten Einwohnerzahl und teilweise hohe Besiedlungdichte, hat 100k Infektionen und ca. 5000 Todesfälle erreicht.

Dazu kommt hinzu, das China von der WHO als Vorzeige Land hochgehalten wurde wie die Pandemie in den Griff zu bekommen ist.

Auf:  Sportschau de. ( der Artikel wurde seltsamerweise gelöscht)es einen Artikel aus dem hervorging, das bei den militärischen Sportspielen die 10.2019 begonnen haben, eine hohe Anzahl an Sportlern erkrankten und unklar war was für ein Virus aber mit Symptomen einer Grippe. 

@ bei der FAZ gibt es einen Artikel dazu: https://m.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/militaerweltspiele-2019-in-wuhan-damals-schon-corona-faelle-16758894.html

 

Einige wurden in ChinaWuhan ins Krankenhaus, danach in ihre Region nach Hause gebracht. 

Für mich stellt sich da die Frage, wie konnten die Chinesen mittels Abschottung einer Region, das Virus was sich vermutlich schon früher verbreitet hat dermaßen Elemenieren/Ausrotten?

Fakt ist, wenn ich mir China und dessen Haltung und das was sie nach aussen berichten/wenn sie dann berichten nur Fragezeichen habe. 

Da ist extrem vieles unklar. 

 

Bearbeitet von Katharsis.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...