Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb TheRockIsMyHero:

Ich ringe noch mit mir selbst die PSVR 2 vorzubestellen.. Ich bin kurz davor es zu bestellen..😁 dann ist natürlich Horizon Pflicht und einige andere Titel..😁

Ich glaube wir befinden uns in der selben Situation 🫣 Ich habe Angst, dass das Ding nach nur kurzer Zeit in der Ecke verstaubt …

Ich habe bisher auch noch nie VR gespielt, auch keine Möglichkeit es zu testen. Ich fahre aber voll auf solch technische Spielereien ab und auch kurzweilige Spiele reizen mich mehr als so langwierige Open World Titel 😅

 

650 Euro riskieren oder nicht … hmmm 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb WurstGewitter91:

Ich glaube wir befinden uns in der selben Situation 🫣 Ich habe Angst, dass das Ding nach nur kurzer Zeit in der Ecke verstaubt …

Ich habe bisher auch noch nie VR gespielt, auch keine Möglichkeit es zu testen. Ich fahre aber voll auf solch technische Spielereien ab und auch kurzweilige Spiele reizen mich mehr als so langwierige Open World Titel 😅

 

650 Euro riskieren oder nicht … hmmm 

Ja genau diese Angst habe ich auch..😁 oder ich warte mit dem Kauf noch aber wäre echt schwierig..😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb WurstGewitter91:

Ich glaube wir befinden uns in der selben Situation 🫣 Ich habe Angst, dass das Ding nach nur kurzer Zeit in der Ecke verstaubt …

Ich habe bisher auch noch nie VR gespielt, auch keine Möglichkeit es zu testen. Ich fahre aber voll auf solch technische Spielereien ab und auch kurzweilige Spiele reizen mich mehr als so langwierige Open World Titel 😅

 

650 Euro riskieren oder nicht … hmmm 

Ich liebe VR aber ich kann VR nicht so lange spielen.

Erstmal Motionsickness.

Zweitens in meiner Wohnung ist es echt nicht besonders warm und da muss ich aus der kuscheligen warmen Decke raus und das ist halt oft etwas, was mich vom spielen abhält. Dann lieber doch unbeschwert unter der Decke ein Spiel mit Controller spielen.

Drittens man braucht Platz und ich muss echt Sachen wegschieben, damit ich Platz habe zum spielen, ohne gegen etwas zu hauen.

Diese drei Dinge machen es für mich schon zu einem Gerät, was ich nicht einfach so eben anmache. Daher spiele ich auch mit der VR weniger als mit der PS5 selbst. Aber wenn ich Mal etwas in VR spiele, dann ist es immer ein tolles Erlebnis. Resident Evil 7 war aber mein bestes VR Erlebnis, obwohl es nicht zu 100% für VR optimiert wurde, wie man es an cutescenes sieht aber auch an der Handhabung der Waffen. Man hat halt mit der VR Brille gezielt, statt mit dem Move Controller. Das wird aber mit RE8 dann funktionieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb GeaR:

Ich liebe VR aber ich kann VR nicht so lange spielen.

Erstmal Motionsickness.

Zweitens in meiner Wohnung ist es echt nicht besonders warm und da muss ich aus der kuscheligen warmen Decke raus und das ist halt oft etwas, was mich vom spielen abhält. Dann lieber doch unbeschwert unter der Decke ein Spiel mit Controller spielen.

Drittens man braucht Platz und ich muss echt Sachen wegschieben, damit ich Platz habe zum spielen, ohne gegen etwas zu hauen.

Diese drei Dinge machen es für mich schon zu einem Gerät, was ich nicht einfach so eben anmache. Daher spiele ich auch mit der VR weniger als mit der PS5 selbst. Aber wenn ich Mal etwas in VR spiele, dann ist es immer ein tolles Erlebnis. Resident Evil 7 war aber mein bestes VR Erlebnis, obwohl es nicht zu 100% für VR optimiert wurde, wie man es an cutescenes sieht aber auch an der Handhabung der Waffen. Man hat halt mit der VR Brille gezielt, statt mit dem Move Controller. Das wird aber mit RE8 dann funktionieren.

 

Der Vorteil an vr2 ist nicht mehr so viel Kabel 🤮. Das hat mich an der vr1 gestört so viel einnauen und dann wieder abbauen 🤮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten und Tee oder Kaffee trinken.

Wenn die PS VR2 so gut ist wie wir das alle hoffen, dann kriegt ihr das mit und könnt leichter die 650 Euro (und nach nem halben Jahr vielleicht weniger) investieren. Wichtig ist halt, dass es Grafisch einen gewissen Punkt erreicht oder überschritten hat, so dass keiner mehr von Playstation 3 Grafik spricht.

VR hat meiner Meinung nach ein riesen Potenzial, aber ich muss als Enthusiast auch ehrlich zu geben, dass die letzten Jahre vor allem von der Hoffnung auf das geprägt waren, was irgendwann Mal möglichen sein wird.

Mit etwas Glück ist dieser Punkt jetzt erreicht und wir erleben auch ohne High Ende Rechner visuell beeindruckende Welten in einer angenehmen Auflösung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kalzino:

Abwarten und Tee oder Kaffee trinken.

Wenn die PS VR2 so gut ist wie wir das alle hoffen, dann kriegt ihr das mit und könnt leichter die 650 Euro (und nach nem halben Jahr vielleicht weniger) investieren. Wichtig ist halt, dass es Grafisch einen gewissen Punkt erreicht oder überschritten hat, so dass keiner mehr von Playstation 3 Grafik spricht.

VR hat meiner Meinung nach ein riesen Potenzial, aber ich muss als Enthusiast auch ehrlich zu geben, dass die letzten Jahre vor allem von der Hoffnung auf das geprägt waren, was irgendwann Mal möglichen sein wird.

Mit etwas Glück ist dieser Punkt jetzt erreicht und wir erleben auch ohne High Ende Rechner visuell beeindruckende Welten in einer angenehmen Auflösung.

Ja aber weil es halt noch nieschen ist, ist jede Vorbestellung wichtiger denn je. Je mehr Interesse an VR besteht, umso mehr Spiele wird es geben und dann auch viel hochwertige dazu. Dazu wird die Technik auch immer besser optimiert und das Motionsickness dadurch nochmals minimiert.

Ich bin mit dem lineup auf jeden Fall sehr zufrieden und es kommen immer mehr Spiele mit einem Update. Aber da würde ich mir echt mehr wünschen... Wieso? Weil ich noch viele VR1 Spiele habe und die eigentlich durchspielen möchte aber wenn, dann doch mit der VR2. Dieser Kabelsalat nervt nur noch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GeaR, Ich verstehe was du meinst mit den Vorbestellungen bzw. dem Interesse gegenüber VR, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Software der gewichtigste Teil ist. Mit der alten PS VR Brille war der Konsens, dass das Bild schlecht aussieht, Kantenflimmern nervt, die Weitsicht massiv eingeschränkt ist und keiner Lust hat auf 5 Jahre alte Grafik. Beat Saber, Resident Evil 7, Moss und Astrobot haben trotzdem gut funktioniert, aber gerade große Welten, mit weiten Arealen, Rennspiele oder Spiele mit vielen Details waren durch die Technik stark limitiert.

Das Visuelle hat einen großen Einfluss auf die Immersion. Jetzt haben wir hoffentlich den Punkt erreicht, an dem epische Landschaften geschaffen werden können, die wir dank Foveated Rendering und höherer Auflösung auch als solche wahrnehmen. Das wiederum überzeugt dann alle, die es bei den VR-Enthusiasten testen. Ich werde meine PSVR2 beispielsweise wieder im gesamten Freundeskreis testen lassen. Hoffentlich reicht es diesmal für mehr als ein "Ja, das ist schon ganz cool. Mal sehen, wie es in ein paar Jahren ist."

Sollte die Technik noch nicht so weit sein, wird der Großteil an Vorbestellern das Headset für die ersten 3 Monate nutzen und das Ganze dann wieder im Regal einstauben lassen.

Zur Ergänzung: Das größte Problem ist doch folgendes: Wenn große Publisher jetzt gespannt darauf warten, wie sich die PSVR2 verkauft, brauchen sie mindestens nochmal 3 Jahre bis das Spiel produziert ist, falls sich sich für eine Entwicklung auf dem Headset entscheiden. Eigentlich müsste Sony schon vor Jahren größeren Studios massiv Geld gezahlt haben, damit die Spiele entwickeln, welche jetzt Stück für Stück präsentiert werden können. Denn 3 Jahre sind ne verdammt lange Zeit für so ein Headset und alle, die auf AA und AAA Titel warten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Für Konsole war das Update genau richtig. Am PC sieht’s da ganz anders aus. Die lehnen das Update im Grunde ab. https://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Spieler-Rezensionen-zum-Next-Gen-Update-1446205/  
    • Sorgen mache ich mir nicht, bestelle ja bei Barneys farm. Da gibt keinen Mindestbestellwert (kannst auch nur einen Samen bestellen, ist zwar bisschen Schwachsinn. Aber es geht) nur halt normale Versandkosten. Die haben auch immer gute Aktionen... 10 für 5 und ich hatte damals 6 für 3 bestellt. 😉 
    • Habe meine von SensiSeeds erhalten, aber glaube kam dann aus Österreich, weil sie nicht hinterher kommen. Aber ging mit 1 einer Woche Verspätung voll in Ordnung. Mach mir keine Angst! Aber das liest man auf jeder Seite, ist wie immer, wenn alles schick ist, schreibt keiner was, ist was negatives, dann gibts Kettenbriefe. Mindestbestellwert hatte ich nicht, kann aber sein, dass die den nun hochgesetzt haben, machen gerade viele Seiten, unter 65 € nehmen viele nichts mehr an oder erst ab 100 € Kostenfreier Versand.. wasn Blödsinn. ^^ Aber bisher hat SensiSeeds wie auch RoyalQueen zügig geliefert, demnächst werden wir ja sehen, was davon keimt und was nicht. (hoffentlich alle natürlich! )
    • Stornier doch und bestell woanders!?!
    • Mann kann jetzt den Prothesen Arm von Malenia bei Bandai Namco kaufen, aber der Preis....🙈🙈😱   https://de.store.bandainamcoent.eu/elden-ring-arm-of-malenia/
×
×
  • Neu erstellen...