Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Ich bin mir sicher, da wird noch einiges von Sony kommen. Das was bisher Angekündigt wurde, ist doch schon recht ordentlich und reicht mir persönlich für den Anfang aus.

Es ist zumindest sehr viel aber die Exklusiven sind rar gesät. Mir gefallen 57 der Games davon aber so richtig Optisch geil ist bisher "nur" Horizon.

Tja uns sagen was sie schon in der Entwicklung haben da ist Sony nicht mehr der richtige für.

Hier stehen wir alle im dunklen ,was sicherlich nicht dazu führt das die PSVR2 mehr verkauft wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Also mir reichte die bisherige Spiele Ankündigung für die VR2 schon aus um gleich zwei Brillen vorzubestellen. 

Und das war sogar noch vor der GT7 VR Ankündigung.

Ich finde auch die 600 Euro UVP völlig in Ordnung und bei weitem nicht überzogen. 

So gehen die Meinungen halt auseinander.

Noch 22 Tage bis zum Release 🙂

Scheinbar hast du nicht ganz verstanden, worum es mir ging. Deine 2 bestellten Headsets werden für die Publisher auch keinen Unterschied machen. Mir ging es nicht darum, was hier einzelne Enthusiasten denken, sondern wie man das Ding massenmarkttauglich machen könnte, damit ein Großteil der Publisher Spiele dafür veröffentlicht. 

vor 13 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Ich bin mir sicher, da wird noch einiges von Sony kommen. Das was bisher Angekündigt wurde, ist doch schon recht ordentlich und reicht mir persönlich für den Anfang aus.

Was wurde denn bisher von Sony selbst angekündigt? Mir sind nur Horizon und GT7 bekannt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Also mir reichte die bisherige Spiele Ankündigung für die VR2 schon aus um gleich zwei Brillen vorzubestellen. 

Und das war sogar noch vor der GT7 VR Ankündigung.

Ich finde auch die 600 Euro UVP völlig in Ordnung und bei weitem nicht überzogen. 

So gehen die Meinungen halt auseinander.

Noch 22 Tage bis zum Release 🙂

600€ sind für Preis/Leistung auch vollkommen ok, das Spiele aufgebot finde ich auch schon ordentlich. Mir persönlich sind diese 600€ in anbetracht der aktuellen wirtschaftlichen Lage und der noch ausstehenden Energieabrechnung dann aber doch zu viel :D . Ab 500€ / 550€ mit Spiel. wäre ich bei einem Gerät, dass ich nur gelegentlich und nicht ständig benutze vllt. dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das Spieleangebot zum Launch kann man sich eigentlich nicht beschweren, sollte für jeden was passendes dabei sein. Obwohl ich einen Grossteil zwar bereits von der PSVR1 kenne, freue ich mich diese in einer verbesserten Version mit optimiertem Tracking und nun endlich zeitgemässen Controllern steuern zu können.

Natürlich sehe ich es aber auch wie einige andere hier, die neue Hardware braucht auch neue und aufwendige Titel, welche die Anschaffung des Headsets rechtfertigen. Was bringt mir geile Technik wenn es keine entsprechende Software dafür gibt?

Klar muss man sein Pulver nicht gleich zum Start  verschiessen, denn mit Horizon CotM, GT7 und RE8 hat man ja schon einige grosse Titel am Start. Zu viele Spiele gerade zu Beginn könnten sich auch gegenseitig schaden was die Verkaufszahlen betrifft. Doch Sony sollte hier durchaus mehr Werbung für kommende Spiele machen, damit Leute die momentan noch mit einem Kauf hadern auch sehen, dass sich die Investition auf Dauer lohnt.

In meinen Augen ist bei der PSVR2 sogar noch viel wichtiger/entscheidender Werbung für zukünftige Spiele zu betrieben, als für die PS5 selbst, damit man sieht, dass das Ding nicht gleich wieder in der Versenkung verschwindet (RIP PSVita 😢). Die PlayStation 5 wird so oder so die nächsten Jahre gut befeuert mit Flat-Spielen auf Grund der hohen Nachfrage.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eloy29:

Vielleicht berichten ja einige von hier die PSVR1 oder Meta schon besitzen.

Also bei Resi 7 in VR kam ich manchmal schon irre ins schwitzen dadurch, dass mir die Pumpe ziemlich heftig abging. 😅

Aber ansonsten ging es von der Dauer her. Schade, hätte es euch echt gerne gezeigt. Hatte den Spieldurchgang nämlich auf YT hochgeladen, aber später dann alle Videos dazu gelöscht. 😓

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, eine Sache würde mich noch interessieren. Und zwar, ob man dann bei der PSVR2 dieses mal die Trophäen-Einblendung sehen kann. Denn bei der PSVR1 war das damals nicht möglich. Da hatte man nur den Trophäen-Sound gehört, aber nicht die Einblendung im laufenden Spiel gesehen. Was ehrlich gesagt ziemlich nervig war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb raphurius:

Über das Spieleangebot zum Launch kann man sich eigentlich nicht beschweren, sollte für jeden was passendes dabei sein. Obwohl ich einen Grossteil zwar bereits von der PSVR1 kenne, freue ich mich diese in einer verbesserten Version mit optimiertem Tracking und nun endlich zeitgemässen Controllern steuern zu können.

Grundsätzlich sind da schon viele Launch-Titel am Start, aber halt auch recht viele die es entweder klassisch oder in VR schon länger gibt.
Selbst RE8 und  GT7 sind halt keine neuen Spiele.

Und ob ein Pistol Whip, Rez Infinite, Tetris Effect und No Man's Sky noch viele hinter dem Ofen hervorlocken, sei mal dahingestellt.

Abseits von Horizon und dem SW-Spiel, fehlen halt bei den neueren Games die großen Namen, um eine breitere Masse anzusprechen. 

Ich hoffe jedenfalls, dass Sony da bald mal mehr Zukunftsausblick zeigt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist halt, dass die großen Titel lange in der Entwicklung sind und VR aktuell noch ein großes Risiko darstellt für die Studios. Ob Sony wirklich vor 1-2 jahren viele Millionen an unterschiedliche Studios überwiesen hat, um das Risiko zu mindern, ist fraglich. Falls nicht, dauert es min 2-3 Jahre bis neue große Titel auf den Markt kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kalzino:

Das Problem ist halt, dass die großen Titel lange in der Entwicklung sind und VR aktuell noch ein großes Risiko darstellt für die Studios. Ob Sony wirklich vor 1-2 jahren viele Millionen an unterschiedliche Studios überwiesen hat, um das Risiko zu mindern, ist fraglich. Falls nicht, dauert es min 2-3 Jahre bis neue große Titel auf den Markt kommen.

Ohne dass die Publisher hier in Vorleistung gehen, kann es aber nicht funktionieren.
Ich verstehe z.B. nicht, warum nicht mehr Firmen es so wie bei RE7/8 machen und in normale PS5-Games auch einen VR-Modus einbauen. Das hat bei RE7 doch super geklappt und reduziert das Risiko für das Studio, weil das Spiel nicht nur exklusiv für VR erscheint.
Nicht mal Sony selbst hat etwas in diese Richtung gemacht und einen VR-Modus in einen ihrer Blockbuster eingebaut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ähnlich wie @Diggler und @raphurius. Ich bin z.B. einer derjenigen, die mit dem Kauf liebäugeln aber auch nich skeptisch hinsichtlich langfristigen Spielesupport sind. Daher warte ich erst einmal ab und werde das Ding mal in einem Media Markt oder Saturn testen und gucken was nich für Spiele angekündigt werden. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...