Zum Inhalt springen

PlayStation VR2


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Scarious:

Ja absolut nur habe ich damals mit der VR 1 echt keine Probleme gehabt und konnte so auch am Stück ohne Pausen Resi 7 oder sogar Skyrim spielen. Wenn einem die VR Welt packt dann aber richtig :D

Ja Sierra Squad hab ich auch schon ins Auge gefasst nur wie gesagt, dass sind alles so Games nebenbei. Ich persönlich brauche vollwertigen Stuff wie eben Residen Evil 7 / Village :D🙈

Ah du kennst schon VR. Ich habe lediglich bei zwei Freunden mal in PSVR1 hinein gesehen und da war mir die Auflösung zu schlecht. 

Okay ich dachte eher das es nicht geht dort auch Stundenlang zu spielen. Dem ist ja dann nicht so.

Vollwertigen Stoff , dafür sollten sich wohl bald mehr PSVR2 holen ansonsten könnte es da eng werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Ah du kennst schon VR. Ich habe lediglich bei zwei Freunden mal in PSVR1 hinein gesehen und da war mir die Auflösung zu schlecht. 

Okay ich dachte eher das es nicht geht dort auch Stundenlang zu spielen. Dem ist ja dann nicht so.

Vollwertigen Stoff , dafür sollten sich wohl bald mehr PSVR2 holen ansonsten könnte es da eng werden.

JA die matschigen Texturen waren anfangs echt nervig, sind aber durch die Immersion dann absolut nicht mehr ins Gewicht gefallen. Kann mir nun gar nicht ausmalen wie das mit der VR 2 aussehen soll 🤩🤯

Wie gesagt mit dem Stundenlang spielen ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Meine Freundin konnte Resi 7 auch nur paar Minuten spielen bis es ihr zu viel wurde (Motion Sickness und mit dem Schockmomenten kam sie auch nicht klar 🤣 ).

Ich hoffe doch das noch einiges an Vollwertigen Games angekündigt wird!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kalzino:

GeaR, Ich verstehe was du meinst mit den Vorbestellungen bzw. dem Interesse gegenüber VR, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Software der gewichtigste Teil ist. Mit der alten PS VR Brille war der Konsens, dass das Bild schlecht aussieht, Kantenflimmern nervt, die Weitsicht massiv eingeschränkt ist und keiner Lust hat auf 5 Jahre alte Grafik. Beat Saber, Resident Evil 7, Moss und Astrobot haben trotzdem gut funktioniert, aber gerade große Welten, mit weiten Arealen, Rennspiele oder Spiele mit vielen Details waren durch die Technik stark limitiert.

Das Visuelle hat einen großen Einfluss auf die Immersion. Jetzt haben wir hoffentlich den Punkt erreicht, an dem epische Landschaften geschaffen werden können, die wir dank Foveated Rendering und höherer Auflösung auch als solche wahrnehmen. Das wiederum überzeugt dann alle, die es bei den VR-Enthusiasten testen. Ich werde meine PSVR2 beispielsweise wieder im gesamten Freundeskreis testen lassen. Hoffentlich reicht es diesmal für mehr als ein "Ja, das ist schon ganz cool. Mal sehen, wie es in ein paar Jahren ist."

Sollte die Technik noch nicht so weit sein, wird der Großteil an Vorbestellern das Headset für die ersten 3 Monate nutzen und das Ganze dann wieder im Regal einstauben lassen.

Zur Ergänzung: Das größte Problem ist doch folgendes: Wenn große Publisher jetzt gespannt darauf warten, wie sich die PSVR2 verkauft, brauchen sie mindestens nochmal 3 Jahre bis das Spiel produziert ist, falls sich sich für eine Entwicklung auf dem Headset entscheiden. Eigentlich müsste Sony schon vor Jahren größeren Studios massiv Geld gezahlt haben, damit die Spiele entwickeln, welche jetzt Stück für Stück präsentiert werden können. Denn 3 Jahre sind ne verdammt lange Zeit für so ein Headset und alle, die auf AA und AAA Titel warten.

 

Ich habe da mit PSVR1 andere Erfahrungen gemacht. Habe das auch viele Leute probieren lassen und es waren alle begeistert davon. Das Hauptproblem sehe ich einfach in dem fehlenden Spielesupport.
Gab ein paar tolle Games, aber dass z.B. RE7 damals das einzige AAA 3rd Party-Game blieb, dass komplett in VR spielbar war, ist schon bezeichnend.

Bezüglich Grafik muss man halt auch jetzt akzeptieren, dass es wieder einen Unterscheid zwischen VR und den normalen PS5-Games geben wird. Denn auch wenn VR jetzt besser aussieht, hat sich ja auch bei den normalen Games einiges weiterentwickelt.

Bezüglich der Games finde ich auch, dass Sony selbst zu wenig All-in geht. Horizon und GT7 sind ja mal ein guter Beginn, aber was macht Sony darüber hinaus? Wo sind die weiteren angekündigten großen 1st Party-Spiele für VR?
Und wo sind Ankündigungen der großen anderen Publisher, dass sie Speile für VR in Entwicklung haben? EA, Ubisoft, Square Enix, Take2, Activision?
Wenn Sony will, dass man €600 für eine Hardware ausgibt, müssten sie den Leute schon ein bisschen einen Ausblick in die Zukunft geben.

Ich fürchte es wird halt wieder hauptsächlich bei den kleineren Studios bleiben und die großen Marken, die das Interesse von mehr Leuten für VR wecken würden, wird man wieder vergeblich suchen (RE mal ausgenommen).
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Diggler:

Wenn Sony will, dass man €600 für eine Hardware ausgibt, müssten sie den Leute schon ein bisschen einen Ausblick in die Zukunft geben.
 

Also mir reichte die bisherige Spiele Ankündigung für die VR2 schon aus um gleich zwei Brillen vorzubestellen. 

Und das war sogar noch vor der GT7 VR Ankündigung.

Ich finde auch die 600 Euro UVP völlig in Ordnung und bei weitem nicht überzogen. 

So gehen die Meinungen halt auseinander.

Noch 22 Tage bis zum Release 🙂

Bearbeitet von TheRealRevan78
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TheRealRevan78:

Also mir reichte die bisherige Spiele Ankündigung für die VR2 schon aus um gleich zwei Brillen vorzubestellen. 

Und das war sogar noch vor der GT7 VR Ankündigung.

Ich finde auch die 600 Euro UVP völlig in Ordnung und bei weitem nicht überzogen. 

So gehen die Meinungen halt auseinander. 🙂

Aber mit den kommenden Exklusiven hat Diggler schon recht. Wo ist da etwas ? Leider gilt das ja auch für die Flat Games. Sony hat seid über 500 Tage keine große Showcase mehr gehabt. 

Wenn Sony PSVR2 pushen will dann mit mehr solcher Produktionen wie es Call of the Mountain ist. Hierzu sind sie locker in der Lage. Wo ist das Sony was auch mal wieder etwas riskiert?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Aber mit den kommenden Exklusiven hat Diggler schon recht. Wo ist da etwas ? Leider gilt das ja auch für die Flat Games. Sony hat seid über 500 Tage keine große Showcase mehr gehabt. 

Wenn Sony PSVR2 pushen will dann mit mehr solcher Produktionen wie es Call of the Mountain ist. Hierzu sind sie locker in der Lage. Wo ist das Sony was auch mal wieder etwas riskiert?

 

Ich bin mir sicher, da wird noch einiges von Sony kommen. Das was bisher Angekündigt wurde, ist doch schon recht ordentlich und reicht mir persönlich für den Anfang aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...