Zum Inhalt springen

Assassin's Creed Mirage


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb SpielerAusLeidenschaft:

ist schon etwas wenig Spielzeit, also für meinen Geschmack. 40-60 Std hätten das ruhig sein können

Das hängt ab wie man spielt. Ich hab 9h auf der Uhr und erst meinen ersten Mord an einer Hauptperson hinter mir. 

So wie Link gespielt hat, scheint er im schnelle Durchlauf maschiert zu sein wenn er die Sequenzen schon übersprungen hat. 

Bearbeitet von Sunwolf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SpielerAusLeidenschaft:

ist schon etwas wenig Spielzeit, also für meinen Geschmack. 40-60 Std hätten das ruhig sein können

Bitte nicht, deswegen habe ich die letzten Teile alle nicht gekauft. Die Spiele heute werden immer länger, der „Inhalt“ aber nicht mehr. Wenn ich daran denke, 40-60 Stunden zu benötigen um das Ende sehen zu können, mit den immer gleichen Aufgaben. Danke nein.

Aber so sieht das natürlich jeder anders.

vor 1 Stunde schrieb Sunwolf:

Das hängt ab wie man spielt. Ich hab 9h auf der Uhr und erst meinen ersten Mord an einer Hauptperson hinter mir. 

So wie Link gespielt hat, scheint er im schnelle Durchlauf maschiert zu sein wenn er die Sequenzen schon übersprungen hat. 

Na ja, die einzelnen Fälle sind schnell erledigt, gespielt habe ich auf normal, was sehr einfach war und ansonsten habe ich halt die Bücher, Scherben und Ausrüstungskisten alle gesammelt. Die historischen Stätten interessieren mich nicht.

Noch zwei, drei Nebenmissionen mitgemacht und für Darwis Artefakte gestohlen.

Ich frage mich bei neun Stunden für den ersten Mord eher, wie du bisher die Zeit gefüllt hast? Also, ernsthafte Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte es nach 15std durch und habe dann noch so 2std ein paar Nebenmissionen gemacht (Niahl, Ali Baba und ein paar Aufträge von den Brettern) und danach war für mich Schluss.

Den ganzen Sammelkram tue ich mir bei Ubisoft Spielen nicht an. Das macht mir dann auch keinen Spaß mehr und ist gefühlt nur Arbeit (Checkliste abarbeiten). Trophäen interessieren mich sowieso meist auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch nach etwa 16 Stunden durch gewesen. Hab ein wenig abseits der Hauptgeschichte geschaut, aber da mich Bagdad und Co. so gar nicht interessiert und das schleichen nicht wirklich optimiert wurde, macht der Titel rundum leider eher weniger Spaß. Grafisch wieder schön anzusehen, doch im Vergleich zu seinen Vorgängern fehlen die Wow-Momente in allen Belangen. Bin froh, dass wir zur Abwechslung einmal einen kürzeren Assassin's Creed Titel erhalten haben. Wenigstens hier ging es Back To The Roots. 

Nervigstes Feature. Das Sprechen mit Händlern hat sehr selten auf Anhieb funktioniert. Musste diese ständig einmal angreifen um überhaupt in den Dialog zu gelangen. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Link:

Bitte nicht, deswegen habe ich die letzten Teile alle nicht gekauft. Die Spiele heute werden immer länger, der „Inhalt“ aber nicht mehr. Wenn ich daran denke, 40-60 Stunden zu benötigen um das Ende sehen zu können, mit den immer gleichen Aufgaben. Danke nein.

Aber so sieht das natürlich jeder anders.

Na ja, die einzelnen Fälle sind schnell erledigt, gespielt habe ich auf normal, was sehr einfach war und ansonsten habe ich halt die Bücher, Scherben und Ausrüstungskisten alle gesammelt. Die historischen Stätten interessieren mich nicht.

Noch zwei, drei Nebenmissionen mitgemacht und für Darwis Artefakte gestohlen.

Ich frage mich bei neun Stunden für den ersten Mord eher, wie du bisher die Zeit gefüllt hast? Also, ernsthafte Frage.

Spiele es auf schwer. Versuche die nebenmissionen perfekt abzuschließen um die zusätzlichen Belohnungen zu bekommen. Brauche für die meisten Missionen 1 Stunde, weil ich alles in Ruhe erforsche. 
 

Mein Spielstil geht in Richtung Stealth, deshalb brauch ich auch länger. 

Bearbeitet von Sunwolf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Link:

Hab es nach 13h38m durch

puh, das finde ich schon arg flott ^^ Ich persönlich brauche generell immer länger als die meisten, weil ich mir alles optionale und so immer anschaue und so und das darauf nicht jeder Bock hat ist mir klar, aber bei 14 Stunden frage ich mich echt, wie viel du da von dem Spiel mitbekommen hast :D Gerade bei den geskippten Dialogen, aber auch vom Gameplay her. Könnte mir nur vorstellen, dass du dann viele Missionen so gespielt hast, dass es dir meist egal erwischt bzw. gesehen zu werden und so und dann weiß ich nicht, ob AC das richtige Spiel für dich ist. Also gerade bei dem Teil steht ja wieder Schleichen und so im Vordergrund, also aus dem Schatten arbeiten und wenn man so ein wenig dann stealthmäßig vorgeht, schafft man das Spiel sicherlich nicht in 14h ohne komplett auf der Flucht zu sein.

 

Aber jeder natürlich wie er mag :) Wollte da jetzt keinen Vorwurf machen, nur lieber so ein Tipp so ein Spiel mehr zu genießen und sich nicht selbst so zu hetzen. Also die Dialoge von Hauptquests zu skippen kann natürlich auch eine verringerte Aufmerksamkeitsspanne durch Social Media, in Form von TikTok, Reels und so sein. So schlecht fand ich die Dialoge persönlich nicht, dass man sie skippen muss. Aber wie gesagt, dein Bier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es jetzt auch zu Ende gespielt.

Meine Spielzeit liegt bei fast 40 Stunden. Habe jedes Gebiet fast zu 100% gemacht. Die meisten Ausrüstungstruhen habe ich links liegen gelassen, da ich das alles nicht brauchte.

Rätsel, Scherben, Artefakte, Bücher, Aufträge am schwarzen Brett, Geschichten aus Bagdad usw. habe ich alle gemacht.

So fand ich es eigentlich ganz cool, aber leider hat mich der größte Teil nicht gefesselt. Irgendwann bis zum Ende hin wurden mir die Gegner zu langweilig und war auch zu einfach die platt zu machen auf Stealth im ganzen Game. Nur wenn es mal in den Nahkampf ging, war es etwas schwerer und anspruchsvoller. Davon hatte ich aber nicht viele.

Die Geschichte war zwar interessant, aber richtig abgeholt hat sie mich leider nicht.

Bagdad und der Rest war schon schön dargestellt, aber irgendwann habe ich mich auch sattgesehen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mitsunari:

Nervigstes Feature. Das Sprechen mit Händlern hat sehr selten auf Anhieb funktioniert. Musste diese ständig einmal angreifen um überhaupt in den Dialog zu gelangen. :good:

Das hatte ich auch, entweder hat die Distanz nicht gestimmt oder die Option zum Ansprechen kam gar nicht erst, das ist optimierungswürdig.

vor einer Stunde schrieb akki_jayjo:

puh, das finde ich schon arg flott ^^ Ich persönlich brauche generell immer länger als die meisten, weil ich mir alles optionale und so immer anschaue und so und das darauf nicht jeder Bock hat ist mir klar, aber bei 14 Stunden frage ich mich echt, wie viel du da von dem Spiel mitbekommen hast :D Gerade bei den geskippten Dialogen, aber auch vom Gameplay her. Könnte mir nur vorstellen, dass du dann viele Missionen so gespielt hast, dass es dir meist egal erwischt bzw. gesehen zu werden und so und dann weiß ich nicht, ob AC das richtige Spiel für dich ist. Also gerade bei dem Teil steht ja wieder Schleichen und so im Vordergrund, also aus dem Schatten arbeiten und wenn man so ein wenig dann stealthmäßig vorgeht, schafft man das Spiel sicherlich nicht in 14h ohne komplett auf der Flucht zu sein.

 

Aber jeder natürlich wie er mag :) Wollte da jetzt keinen Vorwurf machen, nur lieber so ein Tipp so ein Spiel mehr zu genießen und sich nicht selbst so zu hetzen. Also die Dialoge von Hauptquests zu skippen kann natürlich auch eine verringerte Aufmerksamkeitsspanne durch Social Media, in Form von TikTok, Reels und so sein. So schlecht fand ich die Dialoge persönlich nicht, dass man sie skippen muss. Aber wie gesagt, dein Bier :)

Der Punkt mit den Spielstil ist ein Guter, ich habe es gemischt gezockt. Die großen Ziele habe ich alle per Stealth geholt, sowie diverse kleinere Attentatsziele. Allerdings habe ich mich auch regelmäßig durchgeprügelt, weil mir das wiederum Spaß gemacht hat. War recht oldschoolig, Konter und One Hit. Die Finisher sehen ja gut aus im Spiel.

Ich habe mich sogar dazu gezwungen, die Gadgets zu verwenden, obwohl die, bis auf die Wurfmesser, überhaupt keinen Mehrwert haben. Aber für's Gefühl habe ich sie ab und zu beim Schleichen genutzt.

Prinzipiell weiß ich schon, worum es im Spiel geht, da die Dialoge ja nur beschleunigt und nicht übersprungen werden können. Aber ich habe es arg abgekürzt, weil Basim schon wieder so hohl und charakterlos geschrieben wurde. ABER: So habe ich ihn wahrgenommen, ich weiß, der hat auch seine Fanbase, schon von Valhalla.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...