Zum Inhalt springen

Wer glaubt, TENET verstanden zu haben, hat ihn nicht verstanden.


Fleischwolf

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb R123Rob:

@Fleischwolf @CBandicoot @vangus @Uncut @TomSir79 @Spyro @xjohndoex86 @Van_Ray

 

Wenn ihr TENET nicht verstanden habt, holt euch jetzt bitte einen Kaffee, setzt euch hin und hört genau zu. 

 

Es gibt keine Logiklöcher. Es ist glasklar. 

 

Was Nolan uns sagen will

 

 

Ich habe ihn schon verstanden. Nur muss ich deswegen nicht noch einen mehrseitigen Aufsatz über Quantenphysik schreiben, um sagen zu dürfen, dass ich den Film verstanden habe. 🤷🏻

 

Wenn das dem Herrn Fleischwolf nicht reicht, dann ist das nicht mein Problem. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/25/2022 um 6:54 PM schrieb vangus:

@Fleischwolf

Es ist sowas von arrogant, wie du hier Leute anpöbelst, 

Es ist wohl ein Unterschied, ob sich jemand von arrogantem Benehmen provoziert oder durch Pöbelattacken angegriffen fühlt und da Du das Wort "arrogant" in Bezug auf "Pöbeleien" verwendet hast war es klar, dass etwaige "Pöbeleien" hier wohl lediglich nur im Auge des Betrachters liegen und Du Dich zweifelsohne nur durch meine offensichtliche "Arroganz" provoziert fühlst, ohne dass hier tatsächlich "Pöbeleien" stattfanden. Ganz sicher aber, fühlen sich wohl einige durch den Thread-Titel provoziert! Dazu mehr weiter unten.

Am 4/25/2022 um 6:54 PM schrieb vangus:

die einfach nur normal diskutieren wollen. Und dann noch dein selten dämliches Problem mit dem Wort "muss".

Die besagten User von denen Du redest, die wollten nicht "diskutieren" sondern in erster Linie klarstellen, dass sie "Über diesen Film nicht nachdenken müssen!" 😂 Das ist sogar gleich mehrfach gefallen, gefolgt von "Ich hab den Film verstanden!" und weiteren Klarstellungen in Bezug darauf, dass sie mit Quantenphysik und dergleichen nichts am Hut zu haben brauchen und ob das nicht schon genug zum fremdschämen wäre, kommen dann einige auch noch mit "Zurück in die Zukunft" und dem "Hoverboard" und der Tatsache, dass sie über das genauso auch nicht nachdenken müssen.

Was haben sich besagte User erwartet? 😝 Dass ich gar nichts darauf antworte oder dass ich ihnen bestätige, dass sie tatsächlich nicht über den Film oder komplizierte Quanten-Theorien nachdenken müssen??? 🤣 

Offensichtlich fühlen sich einige wenige User, naheliegend genau diese, die den Film nämlich definitiv NICHT verstanden haben, durch den Thread-Titel in ihrer Intelligenz beleidigt und provoziert, so müssen sie dann eben klarstellen, dass sie weder über den Film nachdenken müssen, noch sonst irgendwie etwas mit Quantenphysik am Hut zu haben brauchen...und so mancher geht sogar noch weiter und beteuert, dass er den Film sehr wohl "verstanden" hat, nur fragte hier niemand danach oder hätte jemals verlangt, dass der Film tatsächlich "verstanden" wird.

Wenn sich nun jemand durch diesen Thread-Titel provoziert fühlt, dann lediglich nur darum, weil er wohl nicht nur den Film nicht verstanden hat, sondern genau so wenig auch das Zitat, auf dem der Thread-Titel basiert:

"Wer glaubt Quantenphysik verstanden zu haben, hat sie nicht verstanden."

Dieses Zitat stammt von einem Nobelpreisträger und Physiker, der damit eigentlich sagen wollte, dass kein Schwein auf dieser Welt die Quantenphysik bzw. diverse Bereiche davon, wirklich voll und ganz verstehen kann, Physiker genau so wie Nicht-Physiker.

Nun da TENET sogar noch mehr auf Quantentheorien basiert als INTERSTELLAR, kann TENET nie wirklich "verstanden" werden, genau so wie Quantenphysik selbst und genau darum passt dieser Threadtitel auch.

Am 4/25/2022 um 6:54 PM schrieb vangus:

Wenn du mit Niemanden diskutieren willst und dich jede Antwort eh nur anpisst und du eh nur alle für bescheuert hältst, dann eröffne hier gefälligst keinen Thread und mach dich am besten gleich vom Acker!

Wenn für Dich eine Klarstellung, auf die Zuspruch als Bestätigung folgen soll, das A und O einer gesunden Diskussion ist, dann hast Du nicht nur TENET und Quantenphysik nicht verstanden sondern obendrein auch noch das Wort "Diskussion" nicht verstanden. Verstehst Du?

Am 4/25/2022 um 6:54 PM schrieb vangus:

dich jede Antwort eh nur anpisst

Hast Du den Eindruck, dass ich angepisst wäre, bin ich das tatsächlich oder bist Du derjenige, der angepisst ist und projizierst das nun auf mich?

 

Am 4/25/2022 um 6:54 PM schrieb vangus:

eröffne hier gefälligst keinen Thread und mach dich am besten gleich vom Acker!

Ich fürchte hier wird klar, wer angepisst ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/26/2022 um 6:28 AM schrieb TomSir79:

Ich habe ihn schon verstanden.

Das wäre jetzt etwa das vierte oder fünfte Mal, dass du sagst, du hättest den Film "verstanden". Es hat aber nie irgendjemand danach gefragt, oder hat Dich jemand explizit danach gefragt?

Am 4/26/2022 um 6:28 AM schrieb TomSir79:

Nur muss ich deswegen nicht noch einen mehrseitigen Aufsatz über Quantenphysik schreiben, 

Ich habe Dir schon mehrmals erläutert, dass Du nichts musst, trotzdem stellst Du jedes Mal aufs Neue klar, dass Du Dieses oder Jenes nicht musst, oder musst Du doch etwas?

Am 4/26/2022 um 6:28 AM schrieb TomSir79:

um sagen zu dürfen, dass ich den Film verstanden habe. 🤷🏻

Du sagst und wiederholst das Mantra "Ich habe den Film verstanden" neben "Ich muss nicht..." schon die ganze Zeit über, also gehe ich davon aus, dass Du das auch darfst.

Wenn ich Dich jetzt frage, ob Du den Film verstanden hast, hörst Du dann auf, Dich zu wiederholen und zu beteuern, dass Du den Film "verstanden" hast? Ich denke spätestens jetzt hat es jeder verstanden, dass Du den Film "verstanden" hast.

Der einzige offensichtlich Grund warum Du hier schreibst, ist wohl in erster Instanz klarzustellen, dass Du nichts musst und gleich danach, dass Du den Film "verstanden" hast, auch wenn Dich nie jemand in diese Richtung bedrängt hat.

Besteht irgend ein Interesse an einer Diskussion über den Film, außer klar zu stellen, dass Du ihn verstanden hast?

Am 4/26/2022 um 6:28 AM schrieb TomSir79:

Wenn das dem Herrn Fleischwolf nicht reicht, dann ist das nicht mein Problem. 

Keine Ahnung was genau mir wie "reichen" soll, da ich hier weder Forderungen gestellt habe, noch Erwartungen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Fleischwolf:

Es ist wohl ein Unterschied, ob sich jemand von arrogantem Benehmen provoziert oder durch Pöbelattacken angegriffen fühlt und da Du das Wort "arrogant" in Bezug auf "Pöbeleien" verwendet hast war es klar, dass etwaige "Pöbeleien" hier wohl lediglich nur im Auge des Betrachters liegen und Du Dich zweifelsohne nur durch meine offensichtliche "Arroganz" provoziert fühlst, ohne dass hier tatsächlich "Pöbeleien" stattfanden. Ganz sicher aber, fühlen sich wohl einige durch den Thread-Titel provoziert! Dazu mehr weiter unten.

Die besagten User von denen Du redest, die wollten nicht "diskutieren" sondern in erster Linie klarstellen, dass sie "Über diesen Film nicht nachdenken müssen!" 😂 Das ist sogar gleich mehrfach gefallen, gefolgt von "Ich hab den Film verstanden!" und weiteren Klarstellungen in Bezug darauf, dass sie mit Quantenphysik und dergleichen nichts am Hut zu haben brauchen und ob das nicht schon genug zum fremdschämen wäre, kommen dann einige auch noch mit "Zurück in die Zukunft" und dem "Hoverboard" und der Tatsache, dass sie über das genauso auch nicht nachdenken müssen.

Was haben sich besagte User erwartet? 😝 Dass ich gar nichts darauf antworte oder dass ich ihnen bestätige, dass sie tatsächlich nicht über den Film oder komplizierte Quanten-Theorien nachdenken müssen??? 🤣 

Offensichtlich fühlen sich einige wenige User, naheliegend genau diese, die den Film nämlich definitiv NICHT verstanden haben, durch den Thread-Titel in ihrer Intelligenz beleidigt und provoziert, so müssen sie dann eben klarstellen, dass sie weder über den Film nachdenken müssen, noch sonst irgendwie etwas mit Quantenphysik am Hut zu haben brauchen...und so mancher geht sogar noch weiter und beteuert, dass er den Film sehr wohl "verstanden" hat, nur fragte hier niemand danach oder hätte jemals verlangt, dass der Film tatsächlich "verstanden" wird.

Wenn sich nun jemand durch diesen Thread-Titel provoziert fühlt, dann lediglich nur darum, weil er wohl nicht nur den Film nicht verstanden hat, sondern genau so wenig auch das Zitat, auf dem der Thread-Titel basiert:

"Wer glaubt Quantenphysik verstanden zu haben, hat sie nicht verstanden."

Dieses Zitat stammt von einem Nobelpreisträger und Physiker, der damit eigentlich sagen wollte, dass kein Schwein auf dieser Welt die Quantenphysik bzw. diverse Bereiche davon, wirklich voll und ganz verstehen kann, Physiker genau so wie Nicht-Physiker.

Nun da TENET sogar noch mehr auf Quantentheorien basiert als INTERSTELLAR, kann TENET nie wirklich "verstanden" werden, genau so wie Quantenphysik selbst und genau darum passt dieser Threadtitel auch.

Wenn für Dich eine Klarstellung, auf die Zuspruch als Bestätigung folgen soll, das A und O einer gesunden Diskussion ist, dann hast Du nicht nur TENET und Quantenphysik nicht verstanden sondern obendrein auch noch das Wort "Diskussion" nicht verstanden. Verstehst Du?

Hast Du den Eindruck, dass ich angepisst wäre, bin ich das tatsächlich oder bist Du derjenige, der angepisst ist und projizierst das nun auf mich?

 

Ich fürchte hier wird klar, wer angepisst ist.

Wärst du nicht besser in einem Filmforum aufgehoben? Oder in einen Hobby Quantenphysiker Treffen?

Ziemlich viel bescheidene Grütze die du hier von dir gibst, was willst du uns damit zeigen?

Was für ein toller Checker du bist, wie hoch gebildet du in deinen Querschädel zu sein scheinst? 

Zumindest solltest du in den Club ,ich habe immer recht eintreten und sagen andere etwas dagegen, so schreibe ich sie tot!

Für mich bist du nur ein "Witz" und deine Quanten....sie riechen.

 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/25/2022 um 6:56 PM schrieb Van_Ray:

Btw finde ich liegt das Problem von Tenet auch nicht in der Logik, sondern in der relativ lahmarschig erzählten Story und den blassen Charakteren.

Ist daher auch einer von Nolans schlechteren Filmen. Beeindruckende Action, Mindfuck wenn man über die Theorie nachdenkt, aber insgesamt recht belanglos, weil ich mich zumindest mit niemandem identifizieren kann. Mir waren die Charaktere am Ende alle komplett egal.

So ähnlich geht´s mir auch. Ich habe Tenet bisher 2 oder 3 mal gesehen. Aber nicht weil er so gut ist, sondern eher um mehr zu verstehen. Prinzipiell ist die Idee ja toll mit Protagonisten die sich vorwärts, und andere die sich rückwärts in der Zeit bewegen und das Ganze drum herum ....

aber der Rest holt mich nicht so richtig ab. Story, Charaktere usw ... das packt mich irgendwie nicht, und wirkt alles irgendwie "so lala". Unterm Strich für mich tolle Idee, aber lahm verpackt.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Eloy29:

Wärst du nicht besser in einem Filmforum aufgehoben? Oder in einen Hobby Quantenphysiker Treffen?

Warum? Fühlst Du Dich durch meine Präsenz irgendwie abgewertet oder gar bedroht?

vor 12 Minuten schrieb Eloy29:

Ziemlich viel bescheidene Grütze die du hier von dir gibst, was willst du uns damit zeigen?

Was willst Du mit Deinem Post zeigen, Da er weder vom Topic handelt noch sonst irgendwie konstruktiv zum Thema beiträgt?

vor 25 Minuten schrieb Eloy29:

Was für ein toller Checker du bist, wie hoch gebildet du in deinen Querschädel zu sein scheinst? 

Ist das eventuell eine Fangfrage?

vor 35 Minuten schrieb Eloy29:

Zumindest solltest du in den Club ,ich habe immer recht eintreten und sagen andere etwas dagegen, so schreibe ich sie tot!

Ich habe doch wirklich überlegt, was ich wohl auf so einen infantilen Schwachsinn antworten könnte und mir fällt einfach nichts ein, ohne mich dabei selbst in solche geistigen Untiefen begeben zu müssen, also Punkt für Dich!

 

vor 28 Minuten schrieb Eloy29:

Für mich bist du nur ein "Witz" und deine Quanten....sie riechen.

Ein "Witz" oder Witz? 

Ist so in etwa wie einen Film zu "verstehen" oder zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fleischwolf:

Warum? Fühlst Du Dich durch meine Präsenz irgendwie abgewertet oder gar bedroht?

Was willst Du mit Deinem Post zeigen, Da er weder vom Topic handelt noch sonst irgendwie konstruktiv zum Thema beiträgt?

Ist das eventuell eine Fangfrage?

Ich habe doch wirklich überlegt, was ich wohl auf so einen infantilen Schwachsinn antworten könnte und mir fällt einfach nichts ein, ohne mich dabei selbst in solche geistigen Untiefen begeben zu müssen, also Punkt für Dich!

 

Ein "Witz" oder Witz? 

Ist so in etwa wie einen Film zu "verstehen" oder zu verstehen.

Merkst du eigentlich nicht wie überflüssig deine Person hier ist?

Für voll nimmt dich keiner hier. Intern bist du eine Lachnummer. Mal wieder einer , eine ganz bestimmt nicht der sich hier aufspielen tut. Auf ganz galante Art gesagt welche Flatulenz hast du eigentlich Quer sitzen, abgesehen von deinen riechenden Quanten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Rizzard:

So ähnlich geht´s mir auch. Ich habe Tenet bisher 2 oder 3 mal gesehen. Aber nicht weil er so gut ist, sondern eher um mehr zu verstehen. Prinzipiell ist die Idee ja toll mit Protagonisten die sich vorwärts, und andere die sich rückwärts in der Zeit bewegen und das Ganze drum herum ....

aber der Rest holt mich nicht so richtig ab. Story, Charaktere usw ... das packt mich irgendwie nicht, und wirkt alles irgendwie "so lala". Unterm Strich für mich tolle Idee, aber lahm verpackt.

Ehrlich gesagt, habe ich TENET bei der ersten Sichtung ziemlich Kacke gefunden, konfus und unlogisch sowieso.😅

Aber Nolan hat es zumindest geschafft, etwas wirklich völlig Neues zu machen das so noch nie da und auch nicht zu sehen war.

Bei INTERSTELLAR hatte ich beim ersten Mal auch keinen besseren Eindruck, vor allem war der Film genau da bei mir unten durch, als der Hauptakteur im schwarzen Loch plötzlich in einer 5-dimensionalen Space-Bibliothek landet und Bücher vom Regal schmeißt, mit dem Geheule der Akteure konnte ich auch nichts anfangen, wirkte auf mich schon fast wie overacting, besonders MaConaughey (oder wie man den schreibt) hat sich fast zu ordentlich ins zeug gelegt um "glaubwürdig" Tränen fließen zu lassen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Eloy29:

Merkst du eigentlich nicht wie überflüssig deine Person hier ist?

Ja! Vollkommen! Ehrlich, ich bin weder so wichtig, noch so klug oder so besonders, du kannst mich also getrost vergessen und solltest keine Sekunde weiter über mich nachdenken und schreiben schon gar nicht, ich bin die Zeit und Energie wirklich nicht wert.

vor 28 Minuten schrieb Eloy29:

Für voll nimmt dich keiner hier. 

Nur hier?

vor 30 Minuten schrieb Eloy29:

Intern bist du eine Lachnummer. 

Warum nur intern und nicht...z.B. extern? Warum nicht eigentlich generell überall?

vor 31 Minuten schrieb Eloy29:

Mal wieder einer , eine ganz bestimmt nicht der sich hier aufspielen tut. 

Lies diesen Satz mal laut vor Dich hin und dann sag mir, ob er sich irgendwie komisch anhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...