Jump to content

Top 100 Story Games

GeaR
 Share

Recommended Posts

Posted (edited)
vor 5 Stunden schrieb Uncut:

Als Beispiel hzd , habe es einmal komplett gezockt mit allen Nebenquests und einmal rein nur Story.

Ich kann das nicht. Bei Open World Games wie HZD muss ich alles machen. Ansonsten fühlt es sich für mich "unvollständig" an. Muss man jetzt bei mir nicht verstehen. 🤣

Edited by News-Kommentator
  • Haha 1

Achtung, Postings können Spuren von sprachlichen Stilmitteln wie Ironie oder Sarkasmus enthalten. Und Nüssen.
Der Autor distanziert ausdrücklich von Interpretationen Dritter.

👉Sammelthread: Unterstützung bei Coop-/Boost-Trophäen👈

vor 6 Minuten schrieb News-Kommentator:

Ich kann das nicht. Bei Open World Games wie HZD muss ich alles machen. Ansonst fühlt es sich für mich "unvollständig" an. Muss man jetzt bei mir nicht verstehen. 🤣

Ich auch, zweite Durchlauf war auf Ultra schwer.. da war ich ausgeskillt und wollte nur die Story auffrischen

• Like 1

RE-WTRC-SIGNATUR.jpg.3d4ba84b834bacc5931fc041ee62a2e7.jpg.9236b5d85fb392da138a906eb5f1ab08.jpg

vor 45 Minuten schrieb News-Kommentator:

@Blacknitro

Das ist richtig. Aber mit RDR 1+2 zeigt Rockstar, dass Open World (mit Nebenquests) und sehr gutes Story-Telling sich nicht ausschliessen muss.

Kann ich nicht beurteilen hab ich nie gezockt vielleicht kurz angespielt und naja fand ich langweilig ^^. 

Banner.jpg.1b02616639b3c99e8357351d6d3ddcfd.jpg

Posted (edited)

Beste Story in einem Videospiel der letzten Jahre hatte für mich 13 Sentinel: Aegis Rim, das hatte schon einige überraschende Twists.

Wem die Story von Nier Automata gefallen hat der sollte sich da auch wohlfühlen, vorausgesetzt man kann mit dem Graphic Novel Stil was anfangen.

Edited by Blitzwerfer
  • Like 1

Platz 1: Mass Effect 1 bis 3 und Mass Effect Andromeda

Platz 2: quantic Dreams Spiele bestehend aus; heavy Rain beyond two souls, Fahrenheit, Detroit become human

Platz 3: The Last of us 1 und 2

Platz 4: life is strange Reihe 

Platz 5: The Walking Dead - The telltale Games Staffel 1 bis 4

Platz 6: die Ratchet & Clank Reihe, 

Platz 7: die Metal gear Reihe, 

Platz 8: die Uncharted Reihe 

Platz 9: God of War Reihe 

Platz 10: Tomb Raider Reboot Trilogy

Es gibt da noch viele weitere hochwertige Spiele die ich jetzt hier nicht aufgelistet habe und ich mega gut finde, allerdings die Spiele die ich in meiner Liste aufgenommen habe, haben meistens gehoben noch einen Anspruch, der mir doch sehr wichtig ist.

Bis auf die Ratchet & clankreihe, die Tomb Raider Reihe, die Uncharted Reihe und die God of War Reihe haben alle Spiele doch Anspruch.

Für mich ist es wichtig dass Spiele auch geistigen mehrwert bieten.

Aber das ist natürlich geschmackssache :)

Posted (edited)

Sehr viele Spiele sind geil und haben super Story. Schwer da einzelne bzw hundert rauszunehmen mMn. 

Nier Serie, Deadly Premonition Serie, Xenoblade 1, Cyberpunk, Yakuzas, Metal Gear Solid Serie, Mass Effect, Final Fantasy usw 

Edited by Gunse

Final fantasy 10, leider sind die Charaktere etwas drüber und die Möglichkeit der Erzählung ließ damals noch viele Wünsche offen. Trotzdem richtig gut. 

• Like 2

sig.png.49babb4761c5725617c35084305e9ace.png

Streams von mir findet ihr  HIER ❤️