Zum Inhalt springen

Forza Motorsport 8


Empfohlene Beiträge

Richtig einzuschätzen ist es noch nicht. Vor allem inhaltlich nicht.  Technisch wirkt es für mich aber schon überzeugender als GT, auch wenn es nicht unbedingt gleichwertig real aussieht. Aber es macht alles einen lebendigeren Eindruck und die Autos heben sich nicht so übermäßig von der Umgebung ab. Zumindest gab es auch kleine Details zu sehen, die einen anderen Weg zeigen als die saubere, sterile und perfekte Ästhetik von GT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kaluschnikop:

Puh, schwierig. Grafisch ja keine Frage, war sehr schön anzusehen, die Umgebung sieht besser aus als GT7, aber die Fahrzeugmodelle ansich würde ich da nicht besser sehen. GT7 hat den echteren und bideren Look, daher wirkt das eher farbenfrohe Forza automatisch grafisch besser. Denke das beide gleich auf sind.

Ansonsten fand ich die Präsentation irgendwie nicht klug gemacht. Außer einem Day/Night Cycle und dynamisches Wetter auf jeder Strecke, sowie Raytracing im Rennen und ein Schadensmodell kam bei mir nicht mehr an. Zur Fahrphysik haben sie einen Satz verloren, das es jetzt 48 mal besser sein soll, was auch immer das heißen mag. Fand den Fokus einfach schlecht gewählt. Ich hätte mir ein wenig mehr reines Fahrgameplay gewünscht, denn die 9 Sekunden haben mir persönlich keinen bleibenden Eindruck vermittelt. Auch zur Kampagne hätte ich gerne was gehört, ob sie es endlich mal schaffen mehr als Cup an Cup aneinander zu reihen und da einfach mehr Umfang und Abwechslung zu bieten.

Für mich war FM (8) in der Show einfach nur ein Grafikblender der mal gezeigt hat, wie ein Next Gen Spiel auf der XSX aussehen kann.

Ich hoffe also das Turn 10 da in den kommeden Monaten noch deutlich mehr Preis gibt, Bock habe ich auf den Titel in jedem Fall.

Also das es erst nächstes Jahr kommt muss man nicht alles in der heutigen Show zeigen weil es dauert noch mindestens 9 Monate bis zum Release. Es wird garantiert noch ne Show von Xbox kommen in der Zeit wo man dieses Spiel ausführlicher Zeigt. Dazu muss man zu nem Rennspiel nicht viel zeigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sunwolf:

Es ist trotzdem interessant warum die 8 Fehlt. Das ist Gestern vielen aufgefallen, ich glaub das ist so ein Neu Beginn der Serie.

Die 8 Fehlt schon seit der Ankündigungen 2020 damit möchte man der Marke einem Reboot verpassen und neu anfangen.

es wurde neben der Engine auch alles noch mal verbessert da man ja auch nicht mehr in dem Release Zyklus ist 

Forza 7 kam 2017 raus damit hat die Reihe einen neu Start hingelegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb KeksBear:

Also das es erst nächstes Jahr kommt muss man nicht alles in der heutigen Show zeigen weil es dauert noch mindestens 9 Monate bis zum Release. Es wird garantiert noch ne Show von Xbox kommen in der Zeit wo man dieses Spiel ausführlicher Zeigt. Dazu muss man zu nem Rennspiel nicht viel zeigen. 

Die machen doch eh diese Livestreams wie bei Horizon denke ich mal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BMW-M:

Ob das Game auch noch für die Xbox One kommt weis man jetzt noch nicht, oder?

Eine One hätte ich, aber extra nur wegen Forza Motorsport eine XSX kaufen ist mir zu teuer.

Weiß keiner aber man geht von only Next Gen aus. Mit guten Internet kannst du es aber streamen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir sowohl Trailer, als auch Gameplay mehrfach gestern Abend noch auf der Leinwand angeschaut. Als dann das Gameplay gerade wieder mal lief, kam in dem meine Tochter runter und fragte mich, was ich da für ein Rennen schaue. Als ich ihr sagte, dass es der neue Forza Motorsport Teil und somit ein Spiel ist, konnte sie es zuerst kaum glauben.

Ich glaube, das spricht Bände.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Ich habe mir sowohl Trailer, als auch Gameplay mehrfach gestern Abend noch auf der Leinwand angeschaut. Als dann das Gameplay gerade wieder mal lief, kam in dem meine Tochter runter und fragte mich, was ich da für ein Rennen schaue. Als ich ihr sagte, dass es der neue Forza Motorsport Teil und somit ein Spiel ist, konnte sie es zuerst kaum glauben.

Ich glaube, das spricht Bände.

GT7 und Motorsport nehmen sich für mich nicht viel. Sieht beides sehr gut aus und hört sich gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand zumindest gut, dass man erkennen konnte, dass alles Ingame-Material ist. Denn Schattenqualität und Texturauflösung war nicht unglaubwürdig hoch aufgelöst. Beim Laub der Vegetation und den Schatten hat es oft auch leicht geflackert. Ist aber alles ok. Denn mir ist das Gesamtbild wichtig und das fand ich stimmiger als bei GT7. Ich konnte Verschmutzungen auf Strecke und Fahrzeugen sehen, Kratzer im Lack, unebene Lackoberflächen, Beschädigungen, viele Funken-, Qualm-, Nebel- und Staubeffekte. Die Umgebung der Strecken wirken nicht steril. Insgesamt machte alles einen sehr dynamischen und wenig statischen EIndruck. Das trägt für mich dazu bei, dass ich schon Lust auf das Spiel habe.

Ich hoffe aber noch, dass es ein motivierendes Fortschrittsystem geben wird und die Steuerung passt. Bei FH z.B. gefällt mir nicht, dass man alles geschenkt bekommt und man eigentlich überhaupt nichts dafür tun muss, um voran zu kommen, außer nur die Rennen abzufahren. Da gibt es soviele Boni und Belohungen, dass ein Autokauf oder Fortschritt fürr die nächste Stufe eingentlich unnötig ist.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...