Zum Inhalt springen

Schnell gefrustet sein.


TomSir79

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb News-Kommentator:

Das ist nicht ganz weit her geholt. Bei HZD und HFW ist mir noch aufgefallen, dass z.B., die Maschinen noch zusätzliche Angriffsmuster haben.

Bei Sniper Elite 4 wurde man aufm fast höchsten Schwierigkeitsgrad viel schneller entdeckt. Auf "Erbarmungslos" findet man bei TLOU Part I so gut wie kein Crafting-Material und/oder Munition. Zusätzlich dazu, dass man selbst mehr Schaden nimmt, während die Gegner höhere TP haben.

Das sind halt die wenigen Spiele, wo man sich Mühe gegeben hat.

Machen die meisten aber leider nicht.

Die einzigen Spiele, die mir einfallen, wo hohe Schwierigkeit wirklich das Spiel bereichert sind solche wie Middle-Earth Shadow of Mordor/War, oder State of Decay. Solche Spiele, wo der eigene Tod auch gewisse Folgen hat, und das ganze weitergeht, und man nicht einfach nur zum letzten Speicherpunkt zurückgeworfen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb TomSir79:

Seid ihr in Spielen, so wie ich, auch immer schnell gefrustet, wenn ihr eine Passage immer und immer wiederholen müsst? Das müssen nicht unbedingt Souls-Spiele sein. Das kann auch andere Genres betreffen.

Deswegen habe ich Elden Ring und gerade eben Metal: Hellsinger abgebrochen. Auf so etwas habe ich auch 0 Bock.

 

vor 22 Stunden schrieb TomSir79:

Ich zb spiele gerade The Ascent. Ein wirklich tolles Cyberpunk-Spiel mit cooler Cyberpunk-Optik, geilem Soundtrack und einer, für mich, einfachen Twinstick-Steuerung. Jetzt kommt aber das große Aber: An vereinzelten Stellen wird das Spiel unfair schwer indem es dir Horden an Gegnern entgegen schmeißt die zwar im Level unter dir liegen, aber von der schieren Masse überwältigend sein können. Wenn sich dazu noch ein Riesengegner hinzu fügt, dann artet das schnell in eine frustrierende Situation aus. 

Daran kann ich mich auch noch erinnern. In dem Spiel waren ein paar sehr schwere Stellen. Da muss man manchmal aufpassen, ob man die richtige Waffe für den richtigen Gegner verwendet. Bei der großen Roboterspinne (glaube ich) braucht man zB. Elektrogewehre. Die richten einen deutlich höheren Schaden an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb consoleplayer:

Deswegen habe ich Elden Ring und gerade eben Metal: Hellsinger abgebrochen. Auf so etwas habe ich auch 0 Bock.

 

Daran kann ich mich auch noch erinnern. In dem Spiel waren ein paar sehr schwere Stellen. Da muss man manchmal aufpassen, ob man die richtige Waffe für den richtigen Gegner verwendet. Bei der großen Roboterspinne (glaube ich) braucht man zB. Elektrogewehre. Die richten einen deutlich höheren Schaden an.

Meine Hauptproblem war dieser Riesen-Mech am Kosmodrom. Den konnte ich auf Teufel komm raus nicht besiegen. Zum einen weil der sehr stark war, zum anderen weil den eine Masse an Gegnern unterstützen und zuguterletzt, weil das Spiel manchmal Macken hat und Zwischensequenzen nicht lädt. Das alles führte bei mir schnell zu einer Frust-Reaktion gepaart mit unkontrollierten Raging. 

Zum Glück habe ich diesen Mech nun besiegt und kann das Spiel weiter spielen. Aber eine Sache ist mir dadurch klar geworden. Das Balancing in Sachen Schwierigkeitsgrad ist für'n A*sch! Ich spiele das Spiel auf Leicht mit Zielhilfe auf Hoch und es fühlt sich an, als ob ich hier auf Normal bzw Schwer spiele. Wenn es jetzt schon so schwer ist, dann will ich nicht wissen wie die höheren Schwierigkeitsgrade sind. 😒

Bearbeitet von TomSir79
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TomSir79:

Ich spiele das Spiel auf Leicht mit Zielhilfe auf Hoch und es fühlt sich an, als ob ich hier auf Normal bzw Schwer spiele. Wenn es jetzt schon so schwer ist, dann will ich nicht wissen wie die höheren Schwierigkeitsgrade sind. 😒

HAHA - Ja das glaub ich dir... Ich würde dann aber auch voll den Horror vor den anderen Schwierigkeitsgraden haben...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Konsolenheini:

HAHA - Ja das glaub ich dir... Ich würde dann aber auch voll den Horror vor den anderen Schwierigkeitsgraden haben...

Was echt seltsam ist, wenn man bedenkt, dass ich nebenher mit Steelrising angefangen und da weitaus einfacher voran komme ohne das ich irgendeine Hilfe oder so einschalten muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TomSir79:

Was echt seltsam ist, wenn man bedenkt, dass ich nebenher mit Steelrising angefangen und da weitaus einfacher voran komme ohne das ich irgendeine Hilfe oder so einschalten muss. 

Steelrising soll ja auch laut Souls-Fanatikern eher einfach sein.

Wobei die auch viel schwätzen, wenn der Tag lang ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb News-Kommentator:

Wer auch immer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass Souls-Spiele schwer sind, hatte wohl keinen Skill. 
 

¯\_(ツ)_/¯ 

Klobig ist eigentlich eher, was ich denke, wenn es um Souls-Like geht...

Aber die Community hat sich da halt ihre kleine Giftblase geschaffen. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich frusten eigentlich nur Unfaire Passagen, also wen Bosse/Gegner dich in einem Hieb weckhauen du aber wieder kaum Schaden anrichtest. Leider ist die eine übliche Praxis in höhern Schwierigkeitsgraden. Gutes Balancing ist hier das Sprichwort aber sowas ist selten. 

Richtig gefrustet war ich dasletzte mal beim Kronen Farmen von Monster Hunter World, dieses kack RNG, etwas davon abhängig zu machen ist für mich ein Totschlag, da beende ich das Spiel. Klar war nur neh Trophy und hab daneben hunderte Stunden gespielt aber ist nur ein Beispiel.

 

 

Bearbeitet von CBandicoot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt nicht unbedint eine schwere Stelle, wie z.B. bei den Souls-Games, sondern schlechtes Gameplay, welches dafür sorgt, dass man nicht oder kaum weiter kommt. Bei solchen Dingen könnte ich echt böse werden... muss gestehen, dass ich aktuell kein passendes Beispiel habe, es jedoch schon öfter vorkam...  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...