Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist auch ein Irrtum, dass das Kartellrecht ausschließlich dem Verbraucherschutz gilt… Das Kartellrecht schützt vielmehr den Wettbewerb. Und da hängt natürlich vielmehr dran als an den Preisen, die der Endkunde zahlt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb VerrückterZocker:

Das ist Humbug, Windows hat doch rein gar nix mit der Xbox zu tun gehabt. 

Oh doch, und das heutzutage sogar mehr denn je. Das geht ja bereits beim Dashboard der Xbox los, denn die Ähnlichkeiten zur Kachel-Oberfläche eines Geräts mit vorinstalliertem Windows sind nicht zu übersehen. Das MS-Konto funktioniert ebenfalls ohne Probleme sowohl am PC, als auch auf der Konsole und so ist man dann direkt vernetzt. Der Gamepass sorgt dann noch für das letzte Quäntchen "Verbundenheit" und schon bist du im MS-Kosmos "gefangen", nur dass dieser sich heute eben nicht mehr allein auf Konsole und PC beschränkt. 

Geschrieben

vor 8 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Seit wann blockst du mich eigentlich nicht mehr?^^

Seit kurzem nicht mehr ? Ich hab gesehen das du aktiv dabei bist. Eloy blocke ich auch nicht mehr. Ich will jetzt nicht darauf eingehen warum ich es getan habe, aber mit Gaming hatte das ganze nichts zutun. Vergeben und vergessen ?

• Like 1
Geschrieben

Interessanter Artikel in der Süddeutschen zu der Übernahme. Ist auch recht ausgewogen geschrieben. Habe mir extra ein Monatsabo geholt, um das zu lesen ? Zu einem endgültigen Schluss hinsichtlich der Eingangsfrage kommt der Autor aber nicht:

Xbox vs. Playstation: Wie Microsoft und Sony um "Call of Duty" kämpfen

Für 69 Milliarden Dollar will Microsoft den Spieleentwickler Activision Blizzard kaufen - und mit ihm die Spielereihe. Darf es so einen Mega-Deal überhaupt geben?

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/microsoft-call-of-duty-activision-games-sony-1.5739702

Ein Zitat aus dem Artikel, das das Thema verdichtet: „…Das Spiel [Anmerkung: CoD] steht im Zentrum eines Kartellstreits, in dem es wieder einmal darum geht, wie groß die US-Tech-Konzerne werden dürfen, bevor sie ihre Konkurrenten zerquetschen…“

• Like 2
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Waltero_PES:

Interessanter Artikel in der Süddeutschen zu der Übernahme. Ist auch recht ausgewogen geschrieben. Habe mir extra ein Monatsabo geholt, um das zu lesen ? Zu einem endgültigen Schluss hinsichtlich der Eingangsfrage kommt der Autor aber nicht:

Für 69 Milliarden Dollar will Microsoft den Spieleentwickler Activision Blizzard kaufen - und mit ihm die Spielereihe. Darf es so einen Mega-Deal überhaupt geben?

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/microsoft-call-of-duty-activision-games-sony-1.5739702

Ein Zitat aus dem Artikel, das das Thema verdichtet: „…Das Spiel [Anmerkung: CoD] steht im Zentrum eines Kartellstreits, in dem es wieder einmal darum geht, wie groß die US-Tech-Konzerne werden dürfen, bevor sie ihre Konkurrenten zerquetschen…“

Die süddeutsche wurde von Sony gekauft ?

• Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb WAR:

Jeder der gegen MS schreibt ist gekauft.?

So siehts aus ?

Alle sind gegen das schwache ms. Das wahrscheinlich pleite geht wenn es den ab Deal nicht bekommt ??

• Haha 1
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Waltero_PES:

Ein Abo mit Day One Artikeln, kannst du das moralisch mit dir vereinbaren? ^^

• Haha 2