Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb CirasdeNarm:

Oh doch, und das heutzutage sogar mehr denn je. Das geht ja bereits beim Dashboard der Xbox los, denn die Ähnlichkeiten zur Kachel-Oberfläche eines Geräts mit vorinstalliertem Windows sind nicht zu übersehen. Das MS-Konto funktioniert ebenfalls ohne Probleme sowohl am PC, als auch auf der Konsole und so ist man dann direkt vernetzt. Der Gamepass sorgt dann noch für das letzte Quäntchen "Verbundenheit" und schon bist du im MS-Kosmos "gefangen", nur dass dieser sich heute eben nicht mehr allein auf Konsole und PC beschränkt. 

 

Fühle mich nicht im MS-Kosmos gefangen, kann immer noch auf Sony und Co zugreifen.

vor 8 Stunden schrieb Waltero_PES:

Und nicht zu vergessen, dass die Microsoft Titel überwiegend auch auf dem PC - und zwar auf Windows- veröffentlicht werden.

Dennoch ist man nicht gezwungen die Spiele im MS Store zu kaufen.
 

vor 8 Stunden schrieb callmesnake:

 

Seit kurzem nicht mehr 😉 Ich hab gesehen das du aktiv dabei bist. Eloy blocke ich auch nicht mehr. Ich will jetzt nicht darauf eingehen warum ich es getan habe, aber mit Gaming hatte das ganze nichts zutun. Vergeben und vergessen 😘

 

Alles jut, soll jeder handhaben wie er es mag. Dann ma auf einen schönen Austausch :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb KoA:

Keineswegs. Siehe zu diesem Punkt die vorhergehende Erläuterung von „StrawberryRocket“.

Davon abgesehen, basiert das Betriebssystem der XBox durchaus auf Microsofts Windows. 

Und nun? 
Als XBox Nutzer kann man seine Spiele aus dem MS Store ziehen und muss sich nix mehrfach kaufen, das ist eher ein Pluspunkt als ein Minuspunkt. Als jemand der keine XBox nutzt, brauche ich auch keinen MS Store

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KoA:

Ich wundere mich durchaus, dass ich, als PS-User, offenbar besser über die XBox informiert bin, als mancher XBox-Nutzer hier. 😁

 

Ich glaube eher, dass du ziemlich ahnungslos bist. Zeig mir mal eine Konsole, die sich irgendwann mal ähnlich wie ein PC bedienen ließ. Gemeinsame Grundstrukturen machen noch lange nicht dasselbe Betriebssystem. Die Bedienung und Menüführung war schon immer komplett unterschiedlich.

vor 2 Stunden schrieb KoA:

Denkt doch einfach mal ein Stück weiter. 😉 Der PC-Spiele-Bereich hat bereits damals enorm zur Verbreitung und Etablierung von Microsofts Windows im gesamten PC-Markt beigetragen. Schließlich wurde die große Mehrheit der PC-Systeme im Privatbereich vorwiegend fürs Spielen angeschafft, statt fürs Arbeiten.

MS brauchte Spiele nicht zur Verbreitung von PCs im Privatbereich. Die Entstehung des Internet hat das von ganz allein getan.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb CirasdeNarm:

Ich habe doch nicht per se behauptet, dass es einen Zwang darstellt. Deshalb habe ich solcherlei Begriffe auch in Anführungszeichen gesetzt.

@VerrückterZocker

 

Habe mich mal vorsichtshalber selbst zitiert, falls du das übersehen haben solltest. Gerne kannst du auch den Rest des Posts lesen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb CirasdeNarm:

Ich habe doch nicht per se behauptet, dass es einen Zwang darstellt. Deshalb habe ich solcherlei Begriffe auch in Anführungszeichen gesetzt. Noch dazu zu behaupten, dass ich Unsinn schreiben würde, obwohl ich lediglich einen Sachverhalt genauer beleuchten wollte, hätte nun wirklich nicht sein müssen. 

 

Es ging mir lediglich darum, dass Microsoft sich durchaus bemüht, die Kunden an ihr weit verzweigtes Ökosystem zu binden, was wie gesagt, nicht zwingend etwas schlechtes darstellen muss, aber dass sie es tun, ist nun mal nicht bestreitbar. 

Oh der Beitrag ist flöten gegangen.
Klar möchte MS ihre Kunden an sich binden, das macht Apple, Sony usw. auch, das ist nix schlimmes solange man nicht dazu gezwungen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Firion:

Oh je was haben wir denn hier? 

In den Medien wird die Propaganda gepusht, dass nur Sony so arg böse ist und Spiele auf der Xbox verhindert. Microsoft ist einfach ein schmutziger Laden.

 

@Foozer Neue News für die Hauptseite. 😉

Dachte die machen sowas nicht das ist bestimmt wieder anders bei den Xbox Fans.

Aber lassen wir das beide machen es und fertig.

Bearbeitet von WAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb WAR:

Dachte die machen sowas nicht das ist bestimmt wieder anders bei den Xbox Fans.

Keiner kann abstreiten das die beiden Unternehmen sich nix schenken, die einzigen Leute die das anzweifeln sind die jeweiligen Fans.
Weder Sony noch MS sind Unschuldskinder, das sollte jeden bewusst sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb VerrückterZocker:

Keiner kann abstreiten das die beiden Unternehmen sich nix schenken, die einzigen Leute die das anzweifeln sind die jeweiligen Fans.
Weder Sony noch MS sind Unschuldskinder, das sollte jeden bewusst sein

Habe ich doch geschrieben der erste Satz war nur Spass alle 3 machen das.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb WAR:

Habe ich doch geschrieben der erste Satz war nur Spass alle 3 machen das.

Hab das auch schon so aufgefasst^^

Finde es stellenweise ziemlich lustig wie Fans ihre Firmen verteidigen :D 

Wenn der Deal geblockt werden sollte, hoffe ich das es auch für Sony schwierig wird jemanden zu schlucken und MS auch daran gehindert wird jemand anderen zu schlucken. Sollte der Deal durchgehen, wird sich der Markt stark verändern und man kommt dann kaum noch drumherum sich mehrere Systeme zu holen, sofern man auf etwas nicht verzichten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...