Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb VerrückterZocker:

Mh Bethesda wurde bzw wird regelmäßig hier in den News schlecht geredet, Bugs hier Bugs da, langweiliges Gameplay usw. Da verstehe ich so manche Aufregung nicht. Das ist jetzt nicht an dich direkt gerichtet, das ist nur etwas das man in vielen News zu Bethesda Spielen lesen kann.

Dragon Quest & Final Fantasy empfinde ich nicht als nischig, immerhin verkaufen sich die Spiele ziemlich gut. 

Müsste bei der Sony Square Enix Übernahme nicht auch andere Behörden mitspielen? Ansonsten stellt sich die Frage auf weshalb Sony hier in Europa solche Faxen macht wegen dem Deal.

Skyrim wurde nun auch für zig Plattformen gebracht, ein Wolfenstein zieht einfach allein schon wegen seiner Vergangenheit (typisches PC Spiel der 90iger) und dasselbe zählt auch für Doom. 

Und jetzt das neue Skyrim erscheint nicht mehr für ps, wie das neue Fallout, jetzt kürzlich das Spiel vom Entwickler der the Evil within entwickelt hat.  Alle games die vor dem Kauf in der Entwicklung sind werden ps community weg genommen 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Mh Bethesda wurde bzw wird regelmäßig hier in den News schlecht geredet, Bugs hier Bugs da, langweiliges Gameplay usw. Da verstehe ich so manche Aufregung nicht. Das ist jetzt nicht an dich direkt gerichtet, das ist nur etwas das man in vielen News zu Bethesda Spielen lesen kann.

Dragon Quest & Final Fantasy empfinde ich nicht als nischig, immerhin verkaufen sich die Spiele ziemlich gut. 

Müsste bei der Sony Square Enix Übernahme nicht auch andere Behörden mitspielen? Ansonsten stellt sich die Frage auf weshalb Sony hier in Europa solche Faxen macht wegen dem Deal.

Skyrim wurde nun auch für zig Plattformen gebracht, ein Wolfenstein zieht einfach allein schon wegen seiner Vergangenheit (typisches PC Spiel der 90iger) und dasselbe zählt auch für Doom. 

Ich gebe dir mal einen Hinweis: Warum glaubst du hat Square Enix all seine Studios in Europa und Nordamerika für Peanuts veräußert?

Bethesda und Activision Blizzard haben weltweit sehr viele Studios, in fast jedem Land. Daher kann Sony nun für Krawall sorgen. Wäre ABK nur in Amerika, dann wäre man wahrscheinlich eher eingeschränkt.  Square Enix ist nur noch in Japan vertreten und genau deshalb wird es keine Probleme geben. Square Enix Marken haben keine Bedeutung wie Call of Duty oder The Elder Scrolls. Klare Sache für Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Das letzte was ich las war der 10 Jahres Deal.

Weil die Xboxler auch kaum eine Chance hatten sich mit Final Fantasy vertraut zu machen und das was man nicht wirklich kennt kann man auch nicht vermissen.

Ah bestimmt deswegen :D also das ich nur eine olle Vermutung. Wo Long scheint ein echter Knaller zu werden und man kann den GamePass auch dafür benutzen, um potenzielle Kunden für sich zu gewinnen. Habe hin und wieder den GamePass und habe mit trotzdem Spiele gekauft.

 

Hieß laut jimbo das phil im noch 3 Jahre gegeben hat also 2028 gebe es mehr kein cod für ps. Dann hieß es laut philli solange die ps gibt wird cod erscheinen und jetzt 10 Jahren er ist ja schlimmer als Scholz. kann sich bestimmt auch nicht mehr erinnern was er so sagt 😂

🤷‍♂️

Bearbeitet von Hatschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gunse:

ich sehe halt immer nur die Personen dahinter die sich das ausdenken. Sind halt schon zum Großteil alles Japaner. 

Final Fantasy wäre der Anfang, am Ende wird Sony zur Jap Spiele Konsole incl From Software usw...reicht ja schon wenn vereinzelte Spiele exclusiv kommen damit du als Souls Fan dann sagst, hole mir ne Playsi lieber. Als Beispiel 

Ach so, joa wer dahinter steckt juckt mich tatsächlich nicht. Wenn es gut ist, passt es und wenn es mich nicht juckt, ist das so.
 

vor 3 Minuten schrieb Hatschi:

Genau so wie mit FF7 remake nur, weil ein Shop auf seiner ff7 remake für Xbox rein gestellt hat. Denken viele das ff7 remake für die Xbox erscheint und sony ganze Zeit zahlt damit es nicht dort erscheint xD. Ein Shop stellt was rein was se nie behauptet hat das es für die Xbox erscheint 🤷‍♂️. Bei Sony ist es halt kacke wie sie ihre zeitexklusive Titel betiteln. Mal erscheint es für alle Plattformen später und manchmal 1 später auf dem PC 🤷‍♂️. Ist scheiße das Sony viele eine Hoffnung macht das sollte Sony echt ändern. 

Klar hat Sony dafür bezahlt, es ist ein auf der Konsole Playstation exklusiver Titel, das wurde von Anfang an so gesagt.

Zeitexklusiv - Es kommt für andere Plattformen

Konsolenexklusiv - Es kommt nur für die Playstation und dem PC. Und nein daran verdient MS kein Cent, Sony bringt ihre Spiele nur über Epic und Steam. Habe nicht einmal einen richtigen Epic Account, habe mich dort einfach mit meinem PSN Account angemeldet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb VerrückterZocker:

Ach so, joa wer dahinter steckt juckt mich tatsächlich nicht. Wenn es gut ist, passt es und wenn es mich nicht juckt, ist das so.
 

Klar hat Sony dafür bezahlt, es ist ein auf der Konsole Playstation exklusiver Titel, das wurde von Anfang an so gesagt.

Zeitexklusiv - Es kommt für andere Plattformen

Konsolenexklusiv - Es kommt nur für die Playstation und dem PC. Und nein daran verdient MS kein Cent, Sony bringt ihre Spiele nur über Epic und Steam. Habe nicht einmal einen richtigen Epic Account, habe mich dort einfach mit meinem PSN Account angemeldet

Nur wird es immer behauptet das Sony die Xbox community ausschließt und jedes Mal weiter zahlt für Zeit exclusivität 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hatschi:

Trotzdem wird es sich besser verkaufen auf ps als auf Xbox. Warum sollte ein japanischer Studio für die Xbox entwickeln 🤷‍♂️

Warum nicht? Sorry das ist eine selten dämliche Aussage. 
Man kann seinen Kundenstamm immer erweitern, nur wenn man es eher stiefmütterlich macht braucht man sich auch nicht wundern. 

Mit der 360 braucht auch keiner kommen, das war die letzte Konsole die man leicht und schnell knacken konnte, da waren mehr Kopien im Umlauf als gekaufte Spiele :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Das letzte was ich las war der 10 Jahres Deal.

Weil die Xboxler auch kaum eine Chance hatten sich mit Final Fantasy vertraut zu machen und das was man nicht wirklich kennt kann man auch nicht vermissen.

Ah bestimmt deswegen :D also das ich nur eine olle Vermutung. Wo Long scheint ein echter Knaller zu werden und man kann den GamePass auch dafür benutzen, um potenzielle Kunden für sich zu gewinnen. Habe hin und wieder den GamePass und habe mit trotzdem Spiele gekauft.

 

Ich glaube er hat da recht auch die Persona Teile wären ohne GP ein Desaster für Atlus auf der Xbox.

Nur das dier Deal für Sega auch nach hinten los gehen kann wenn PS Fans jetzt angepasst auf Atlus sind werden sie das demnächst merken und ich denke das kann der Xbox Deal nicht reinholen wenn PS Spieler die Games nicht mehr kaufen das könnte noch lustig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hatschi:

Nur wird es immer behauptet das Sony die Xbox community ausschließt und jedes Mal weiter zahlt für Zeit exclusivität 😅

Wat willste sagen?

Sony bezahlt Studios damit deren Spiele nicht auf der Xbox erscheinen, ebenso zahlt MS damit die Spiele nicht für die Playstation bezahlen. Beides sind miese Moves, nur leider total normal in der Branche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hatschi ich find halt das FF auch gar nichts auf der Baller Konsole Xbox verloren hat. Im Gamepass auch nicht, sowas steigt im Preis Retail und jeder sollte da Retail zuschlagen mMn

Sony ist da vermutlich der selben Meinung, zu schätzen wüssten es die meisten dort ja eh nicht. 

Sowas wie Nier, Nier Automata, Final Fantasy, Ninja Gaiden, Nioh, Wo Long, Bloodborne, Sekiro usw... Will ich auch nur auf einer japanischen Konsole zocken, original sozusagen. 

 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb WAR:

Ich glaube er hat da recht auch die Persona Teile wären ohne GP ein Desaster für Atlus auf der Xbox.

Nur das dier Deal für Sega auch nach hinten los gehen kann wenn PS Fans jetzt angepasst auf Atlus sind werden sie das demnächst merken und ich denke das kann der Xbox Deal nicht reinholen wenn PS Spieler die Games nicht mehr kaufen das könnte noch lustig werden.

Wenn PS Spieler es nicht mehr kaufen weil es im GamePass drin ist, dann sind es in meinen Augen die größten ...... :D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...