Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb callmesnake:

Wenn du schon mit einem Stick kaufen als Argument kommst, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ein Controller von XBOX ist für Cloud keine Pflicht nur das mal am Rande, geht auch über den PS Controller. 

Ich schreibe dir nochmal. Der Zugang ist Günstiger und Einfacher. Du schreibst dann von einem Höhlenmensch der heute einfach nix an Internetfähigen Geräten besitzt. Am Ende musst du immer etwas kaufen wenn dir etwas fehlt oder? Ich meine komm schon......

Was genau ist daran einfacher? Wenn ich ein Spiel kaufe, kann ich es auch easy spielen? Was hat das mit Höhlenmensch zu tun ??  Das redest Du dir auch nur schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb KoA:

Oh doch! Ohne das passende Betriessystem (im betreffenden Fall „Windows“), läuft auch kein Spiel. Ob sich das passende Betriebsystem nun auf der jeweiligen Hardware vor Ort, oder auf den Servern in der Cloud befindet, spielt letztendlich keinerlei Rolle. Eine diesbezügliche (Betriebs-)System-Gebudenheit, besteht schlußendlich weiterhin.

Bei der Cloud ist dein Betriebssystem doch irrelevant, solange du über den Browser auf die Cloud zugreifst sollte dein OS keine Rolle spielen. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb A1516:

Was genau ist daran einfacher? Wenn ich ein Spiel kaufe, kann ich es auch easy spielen? Was hat das mit Höhlenmensch zu tun ??  Das redest Du dir auch nur schön

Du gehst von einem Szenario aus, das jemand eine Playstation besitzt, aber kein Smartphone, kein Fernseher mit Smart TV, kein Stick, kein Laptop, kein Tablet usw. Das meinte ich. Du musst am Ende immer etwas kaufen wenn dir was fehlt. Ich schreibe nur das der Zugang auf XBOX leichter ist auch wenn du keine XBOX Konsole besitzt, verstehst du genau was ich damit meine? Andersrum wenn ich keine Playstation besitze, muss ich mir eine Playstation Konsole kaufen, denn ich habe keine andere Möglichkeit Zugang darauf zu haben. Davon schreibe ich dir die ganze Zeit. Auch muss man den Abo erwähnen, für 10 oder 13 Euro ( Ultimate Cloud ) hast du Zugang zu allen Spielen DayOne von XBOX.

Damit meine ich, Günstiger und mehr Möglichkeiten diesen Dienst zu nutzen, eine XBOX Konsole ist kein Pflicht, schon lange nicht mehr. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb callmesnake:

Du gehst von einem Szenario aus, das jemand eine Playstation besitzt, aber kein Smartphone, kein Fernseher mit Smart TV, kein Stick, kein Laptop, kein Tablet usw. Das meinte ich. Du musst am Ende immer etwas kaufen wenn dir was fehlt. Ich schreibe nur das der Zugang auf XBOX leichter ist auch wenn du keine XBOX Konsole besitzt, verstehst du genau was ich damit meine? Andersrum wenn ich keine Playstation besitze, muss ich mir eine Playstation Konsole kaufen, denn ich habe keine andere Möglichkeit Zugang darauf zu haben. Davon schreibe ich dir die ganze Zeit. Auch muss man den Abo erwähnen, für 10 oder 13 Euro ( Ultimate Cloud ) hast du Zugang zu allen Spielen DayOne von XBOX.

Damit meine ich, Günstiger und mehr Möglichkeiten diesen Dienst zu nutzen, eine XBOX Konsole ist kein Pflicht, schon lange nicht mehr. 

Was es besonders für Gelegenheitsspieler einfacher macht. Schlecht fand ich die Cloud nicht, habe es am Rechner und am Smartphone ausprobiert, allerdings bin ich absolut kein mobiler Spieler und fand das kleine Display nervig :D

PSNow ist derzeit noch ein Witz, die Auflösung ist einfach zu niedrig für die heutige Zeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Bei der Cloud ist dein Betriebssystem doch irrelevant, solange du über den Browser auf die Cloud zugreifst sollte dein OS keine Rolle spielen. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Auf meinen Iphone nutze ich es über den Edge Browser oder per Safari, einfach die Seite in den Home Bildschirm einfügen und das Teil ist wie eine App das keine ist aber funktionieren tut es 1A. Ich hab Backbone Gamepad aber nutze meistens eine Halterung für mein Handy, Halterung auf Gamepad und darüber mein Handy, Iphone Max Display ist groß und das zocken macht einfach spaß. Die Freiheit zu haben wie ich es möchte, ist doch Klasse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb callmesnake:

Auf meinen Iphone nutze ich es über den Edge Browser oder per Safari, einfach die Seite in den Home Bildschirm einfügen und das Teil ist wie eine App das keine ist aber funktionieren tut es 1A. Ich hab Backbone Gamepad aber nutze meistens eine Halterung für mein Handy, Halterung auf Gamepad und darüber mein Handy, Iphone Max Display ist groß und das zocken macht einfach spaß. Die Freiheit zu haben wie ich es möchte, ist doch Klasse. 

Jeder wie er mag :)
Nutze mein Smartphone eher zum lesen oder Musik hören wenn ich unterwegs bin, also Bahnfahrten und dergleichen. Habe zwar einige Android Spiele gekauft, nur nervt auf Dauer die größe des Displays (meins ist auch nicht besonders klein, nur reicht es mir nicht zum zocken). 
Wenn du mich im Nahverkehr sehen würdest, wäre ich leicht zu erkennen, bin einer der wenigen Leute die nicht ständig wie ein Gollum aufs Smartphone schaut sondern eher in der Gegend rumschaue :D 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@callmesnake

Für mich bleibt die stationäre Lösung, sprich klassisch auf der Konsole, weiterhin die beste um Videospiele zu zocken. Ich war tatsächlich noch nie der Fan von Mobile- oder auch Handheld-Gaming, obwohl mir natürlich bewusst ist, dass sich dieser Trend außerordentlicher Beliebtheit erfreut. Nur muss mir das noch lange nicht gefallen.

Wenn das dein Ding ist, so sei es dir gegeben, nur klingen deine Argumentationen leider oft danach, als wolltest du andere unbedingt davon überzeugen, mit auf diesen Zug aufzuspringen. Das wirkt dann bisweilen doch recht penetrant, was aber nicht heißt, dass ich dir deine Meinung abtreten möchte. Die darfst du gerne weiterhin behalten. :)

Bearbeitet von CirasdeNarm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb callmesnake:

Damit du endlich verstehst worum es bei Fortschritt eigentlich geht und das Microsoft nicht den Spielern etwas wegnimmt wenn Sie es Exklusiv machen sondern einfach nur der einen Konsole von Sony. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Ja, Dein obiges Bild zeigt durchaus, was hierbei eigentlich Sache ist! Nur scheinst Du dessen Aussagekraft offenkundig selbst nicht wirklich korrekt deuten zu können. Was das Bild nämlich tatsächlich verdeutlicht, ist Folgendes:

Statt sein Betriebssystem (Windows) auf sämtlichen Geräten, einschließlich der seiner direkten Konkurrenten platzieren zu müssen, um Kunden akquirieren zu können, nutzt MS in parasitärer Manier all diese Geräte fremder Hersteller als Portal zu seiner Systemplattform und seiner direkten Einflusssphäre auf den Servern am Ende der Cloud! Und indem Microsoft den Spielern anderer Plattformen sehr wohl wesentliche, wichtige Spiele und IPs wegnimmt und entzieht, verstärken sie den Druck und zwingen mehr oder weniger die Spieler anderer Plattformen auf Microsofts eigene Plattform am Ende der Cloud zu wechseln.

 Aber ja doch… „Alles ist so fortschrittlich und frei von jeglichem Zwang.“

Wie lange möchtest Du diesen offensichtlich unüberlegten Unfug eigentlich noch verbreiten?

Selbstverständlich wird Sony diesem abartigen Weg in irgendeiner Weise folgen müssen, wenn dieser Deal tatsächlich durchgehen sollte und sie nicht Opfer von Microsofts durch und durch hintertriebener und extrem machtbesessener Gangart werden wollen.

Insofern kann man nur inständig hoffen, dass wenigstens die Behörden hinreichend  erkennen, was hier gerade passiert und wohin das Ganze führt, wenn dies schon ein Großteil der eigentlich betroffenen Nutzer selbst nicht zu kapieren scheint. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb callmesnake:

Du gehst von einem Szenario aus, das jemand eine Playstation besitzt, aber kein Smartphone, kein Fernseher mit Smart TV, kein Stick, kein Laptop, kein Tablet usw. Das meinte ich. Du musst am Ende immer etwas kaufen wenn dir was fehlt. Ich schreibe nur das der Zugang auf XBOX leichter ist auch wenn du keine XBOX Konsole besitzt, verstehst du genau was ich damit meine? Andersrum wenn ich keine Playstation besitze, muss ich mir eine Playstation Konsole kaufen, denn ich habe keine andere Möglichkeit Zugang darauf zu haben. Davon schreibe ich dir die ganze Zeit. Auch muss man den Abo erwähnen, für 10 oder 13 Euro ( Ultimate Cloud ) hast du Zugang zu allen Spielen DayOne von XBOX.

Damit meine ich, Günstiger und mehr Möglichkeiten diesen Dienst zu nutzen, eine XBOX Konsole ist kein Pflicht, schon lange nicht mehr. 

Ein Abo abschließen ist wirklich nicht schwer, das wirft aber dann wirklich die Frage auf, wie stark Microsoft mit der Übernahme werden kann... Was so oder so erst in Jahren sichtbar wäre. Im Grund würde auch nichts dagegensprechen, die PlayStation mit ihm Boot zu lassen und jeder kann es machen wie er will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...