Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb KoA:

Eben. Proton ist eine typischerweise zwischengeschaltete Laufzeitumgebung, welche jedoch aufgesetzt arbeitet und quasi wie ein eigenes kleines Betriebsystem zwischen auszuführendem Programm und der zugrundeliegenden System-Soft- u. Hardware vermittelt (passende Bibliotheken natürlich vorausgesetzt). Diese Lösung bietet dennoch keine unabhängige Lauffähigkeit entsprechender Spiele.

Hey KoA, das kannst du die ganzen Publisher und Entwickler fragen warum Sie Linux nicht gemeinsam voran bringen in dem Sie es mehr Unterstützen :) Damit hat MS schon mal gar nichts zutun. Jeder hat die Freiheit dazu, ein Open Source steht bereit, also macht etwas draus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb callmesnake:

Damit hat MS schon mal gar nichts zutun. Jeder hat die Freiheit dazu, ein Open Source steht bereit, also macht etwas draus. 

Hallo?! Steam hat einen Linux-Launcher. Microsoft nicht. Und wenn Microsoft Steam kaufen würde, wäre der Linux-Launcher von Steam auch Geschichte.

Bearbeitet von Waltero_PES
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Waltero_PES:

Hallo?! Steam hat einen Linux-Launcher. Microsoft nicht. Und wenn Microsoft Steam kaufen würde, wäre der Linux-Launcher von Steam auch Geschichte.

Erstens woher weißt du das? Ganz Ehrlich woher?

Zweitens, ich weiß nicht mal ob du Steam nutzt, aber schön das du bei Microsoft und PC Windows aufpasst:

Steam Betriebssysteme 02/2023 (Steam Deck inklusive)

Windows: 96,15%

MacOS: 2,48%

Linux: 1,38%

 

Jetzt sag mir bitte, welche Auswirkungen hätte es? Ist mir klar das du wieder irgendetwas versucht auszugraben aber ich bin echt mal gespannt. Steam ist kein Publisher von Spielen bis auf einige kleinere Projekte sind Sie hauptsächlich ein Plattformbetreiber und ein kleines Unternehmen was Hardware Produkte angeht.

Und dein "Nein MS beendet den Support von Steam Linux" ist eine Erfindung. Ist Microsoft nicht bemüht auch GP für MacOS und Linux bereitzustellen, auch wenn es nur über die Cloud geht, weil alle Spiele nun mal nativ Windows unterstützen. Wäre es finanziell Sinvoll für die restlichen 4% extra Spiele zu porten? Ich meine, da werfe ich Microsoft nichts vor. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linux wird nie ein massentaugliches Betriebssystem, weil du jemanden bräuchtest, der in die Entwicklung und Unterhaltung einer lauffähigen, leistungsfähigen und standardisierten Oberfläche und Struktur investiert, die von jedem leicht nutzbar ist und für jeden gleich ist.
Warum benutzen es alle auf Servern? Weil sie es sich für die eigenen betrieblichen Bedürfnisse maßschneidern können. Apple hat etwas ähnliches für sein OS gemacht, Google für sein Android. Aber niemand tut es für die weitverbreiteren Heimcomputer. Weil das massiv Geld kostet und sich im Heimcomputerbereich damit kaum Geld verdienen lässt, wenn nicht, z.B. wie bei Android oder Apple, Apps und Tools integriert sind, womit hintenraus Einnahmen generiert werden können. Was wiederum ja eine stark kommerzielle Struktur wäre, die nur noch wenig mit dem Open Source-Gedanken zu tun hat.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Waltero_PES:

Gerade auch im Serverbereich gewinnt Linux an Bedeutung und hier investiert Microsoft in Linux.

Die Vorzüge von Linux, insbesondere im Server-Bereich, liegen schon länger klar auf der Hand. Allerdings gilt es auch hier, sich die Sache etwas genauer zu betrachten. Indem MS Linux und entsprechende Entwickler so liebevoll bei sich aufnahm und Linux sogar strukturell ins hauseigene Windows-Betriebsystem eingebunden hat, hat sich Microsoft gleichzeitig auch eines weiteren vormals harten Konkurrenten entledigt. So schnell und lautlos kann‘s gehen! 🙂

Bearbeitet von KoA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb KoA:

Zitat Steam:

F: Kann ich Microsoft Windows-Spiele und -Anwendungen auf SteamOS ausführen?

Nein, SteamOS basiert auf Debian GNU/Linux und ist nicht kompatibel mit Microsoft Windows-Spielen und -Anwendungen. SteamOS unterstützt jedoch das nahtlose Streaming Ihrer Spiele von Ihrem Windows-Computer; weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite für weitere Informationen zum Steam In-Home Streaming.

Link

Beantwortet immer noch nicht die Frage.

Gut man kann kein MS Spiel nicht aus dem MS-Store spielen, wie sieht es mit dem auf Steam erworbenen MS-Spiele aus. Sind immerhin zwei verschiedene Stores 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb KoA:

Die Vorzüge von Linux, insbesondere im Server-Bereich, liegen schon länger klar auf der Hand. Allerdings gilt es auch hier, sich die Sache etwas genauer zu betrachten. Indem MS Linux und entsprechende Entwickler so liebevoll bei sich aufnahm und Linux sogar strukturell ins hauseigene Windows-Betriebsystem eingebunden hat, hat sich Microsoft gleichzeitig auch eines weiteren vormals harten Konkurrenten entledigt. So schnell und lautlos kann‘s gehen! 🙂

Dein Argument ist nicht wirklich schlüssig. Linux ist auch weiterhin Open Source und nicht irgendwo integriert und verschwunden. MS hat Linux selbst genutzt, um seine Azure Cloud aufzubauen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb callmesnake:

Hey KoA, das kannst du die ganzen Publisher und Entwickler fragen warum Sie Linux nicht gemeinsam voran bringen in dem Sie es mehr Unterstützen

Warum sollte ich danach fragen? Linux war nie als ein sogenanntes Consumer-OS ausgelegt und hat dementsprechend auch seine Stärken an ganz anderen Stellen. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb KoA:

Warum sollte ich danach fragen? Linux war nie als ein sogenanntes Consumer-OS ausgelegt und hat dementsprechend auch seine Stärken an ganz anderen Stellen. 
 

 

Tja also wo liegt das Problem das du anscheinend meinst oder für wichtig legst das Windows Spiele auf Linux nicht laufen ( was nicht stimmt ). Was für ein Sinn macht diese Diskussion und ja Linux ist kein Alltags OS für den Ottonormal Verbraucher. Dann könntest du auch bitte andere drauf hinweisen wie Waltero das Linux praktisch irrelevant im Gaming Bereich ist, danke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • JVC NP5 (Beamer) auf einer 120 Zoll Leinwand. Größer ging aufgrund der Räumlichkeit nicht mehr😊🙃
    • Ja, die Wüste hat es in sich. Da kommen noch sehr coole Passagen. Da ist auch ein Secret Boss (so nenne ich ihn mal) den ich einfach nur Klasse fand. Location und der Kampf. Einfach nur cool. Das Game ist ein Traum😊
    • Strahlenberechnung ist geil !  Vor allem das Path Raycing mit Ray Reconstruction im Cyberpunk hat das Game auf ein ganz neues Level gebracht. Beinahe so als wäre das eine neue Preset Stufe gewesen. Da wurden richtig viele Details angezeigt die vorher nicht so richtig erblickt worden Egal wo Raytracing möglich schalte ich das stets ein. 👍
    • Wobei die erforderliche Verknüpfung mit einem PSN Account ja schon von Anfang an geplant war. Keine Ahnung warum man sich soviel Zeit gelassen hat, das umzusetzen. Im Endeffekt ist es ja gut für Sony, da Review-Bombing und Shit-Storms (wie wir kürzlich oft gesehen haben) ja gute Werbung sind, und meist die Verkäufe nur noch weiter ankurbeln 🤷‍♂️
    • Ist er aber vorher lieber mal schauen, ob das auch wirklich was für dich ist. Nicht das du feststellen solltest, dass es doch nicht so optimal ist….. Bezüglich der Auflösung ist das ein genereller Sweetspot.  Möchte auch wieder von UHD herunter aber mein Monitor mit dem gewünschten Specs gibt es leider noch nicht. Hätte gerne einen OLED auf 24:10 Format (3840x1600)  Hatte so einen von LG aber ich bin dann für ein Appel und ein Ei auf den C2 - 42 Zoll umgestiegen.  Denn so toll wie der LG auch war aber OLED gegenüber IPS/VA Panel ist einfach…naja…geil halt 😅   Leistung ist für UHD usw da aber glaub mir…. 24:10 Format ist richtig nice ^^„ Aber deine 4080 sollte das auch locker stemmen können aber für sowas kann man ja auch den DSR Faktor nehmen und intern hochskalieren. Kitzelt man noch schon Bildqualität heraus  
×
×
  • Neu erstellen...