Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

Wenn der Deal durch ist, steigt MS wohl auf Platz 1 was mau's angeht. 

Das sollte den Gamepass auf Jahre hin finanzieren können. 

Bei ABK werden die Zahlen auch nochmal ordentlich steigen, da dann deutlich mehr Nutzer day one Zugang zu ihren Produkten haben.642d5bb373f9a.jpeg.ecf8ff2639a5970170d507a43267d979.jpeg

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Leider passt hier noch immer der Spruch.

Geld regiert die Welt !

Die ganzen Abos erinnern mich auch an einen anderen Spruch "Ihr werdet nichts mehr besitzen aber glücklich sein" oder so ähnlich... We will see

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Argumentation des Professors macht mich stutzig, dass er keinen Alternativvorschlag macht, wie der relevante Markt abzugrenzen wäre. Es steht ja bspw. außer Frage, dass sich Stadia auf diesem Markt bewegt hat und wegen Nichterfolgs den Betrieb eingestellt hat. Prof. R. kommt aber zum Schluss, dass dieser Markt gar nicht existiert. In der Konsequenz kann dort auch nicht abgeschottet und der Wettbewerb beschränkt werden. Diese Argumentation kommt ausschließlich Microsoft zu Gute, da eine Fusion ohne Auflagen die Konsequenz wäre. Die Neutralität von Prof. R. würde ich daher infrage stellen. Hinzu kommt, dass er bei Twitter Tweets von bekannten Microsoft-Lobbyisten zu dem Thema retweetet: Neben Florian Müller bspw. auch Tom Warren. Aus meiner Sicht sehr unschön, dass seiner Stellungnahme so viel Gewicht beigemessen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eloy29:

Leider passt hier noch immer der Spruch.

Geld regiert die Welt !

Leider stimmt das wohl, wie auch in alle anderen Bereichen. Dürfte MS, genauso wie Sony, nur mit dem Geld hantieren was man in der Gaming Sparte einnimmt, dann könnte MS sich keine Publisher kaufen und müsste gezielt kleinere Studios kaufen um diese dann aufzubauen. MS ist halt das PSG der Gaming Branche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Nero-Exodus88:

Leider stimmt das wohl, wie auch in alle anderen Bereichen. Dürfte MS, genauso wie Sony, nur mit dem Geld hantieren was man in der Gaming Sparte einnimmt, dann könnte MS sich keine Publisher kaufen und müsste gezielt kleinere Studios kaufen um diese dann aufzubauen. MS ist halt das PSG der Gaming Branche.

Die Playstation-Sparte von Sony als Konkurrenz zu Nintendo wurde damals wahrscheinlich mit Eierkuchen finanziert.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Teilzeitzocker83:

Die Playstation-Sparte von Sony als Konkurrenz zu Nintendo wurde damals wahrscheinlich mit Eierkuchen finanziert.

Hätte Nintendo Sony damals nicht verarscht, dann gäbe es heute vielleicht garkeine Playstation. Zudem sollte man hier auch etwas unterscheiden, Geld zu investieren um Fuß zu fassen ist bissel was anderes als alles aufzukaufen was bis 3 nicht auf den Bäumen ist um seine Unfähigkeit zu kaschieren.

  • Like 1
  • Thanks 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Nero-Exodus88:

Hätte Nintendo Sony damals nicht verarscht, dann gäbe es heute vielleicht garkeine Playstation. Zudem sollte man hier auch etwas unterscheiden, Geld zu investieren um Fuß zu fassen ist bissel was anderes als alles aufzukaufen was bis 3 nicht auf den Bäumen ist um seine Unfähigkeit zu kaschieren.

In der Tat, ist die Playstation ja nur erschienen weil Nintendo, Sony da übel mitgespielt hat. Es ist schon fast paradox das Nintendo den größten Konkurrenten selber erschaffen hat.

Insgesamt sehe ich es auch sehr ähnlich. Sony kauft ja selber Studios dazu, die aber immer schon stark mit Sony verbandelt waren. Microsoft schafft es nicht neue IPS zu erschaffen und deswegen geht man auf eine große Shoppingtour um so die eigenen Fehler zu überdecken. 

Mir selber ist es aber ziemlich egal bei Activision Blizzard. Ich hab schon ewig kein COD mehr gekauft und bedingt durch den Sexismus Skandal bei AB werde ich auch in Zukunft drauf verzichten. 

Ich finde nur die Vorstellung merkwürdig, dass weitere Crash Bandicoot Teile dann exklusiv für die Xbox erscheinen könnten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/8/2023 um 1:19 PM schrieb Nero-Exodus88:

Hätte Nintendo Sony damals nicht verarscht, dann gäbe es heute vielleicht garkeine Playstation. Zudem sollte man hier auch etwas unterscheiden, Geld zu investieren um Fuß zu fassen ist bissel was anderes als alles aufzukaufen was bis 3 nicht auf den Bäumen ist um seine Unfähigkeit zu kaschieren.

Jede Firma investiert Geld in die Sachen, die es für notwendig hält, um sich weiterzuentwickeln und Strukturen zu stärken. Sony ist da keine Ausnahme. Das Sony bisher nicht gefordert wurde, um solche Investitionen tätigen zu müssen schließt sie nicht davon aus, dass sie es nicht auch tun würden, wenn es notwendig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Teilzeitzocker83:

Jede Firma investiert Geld in die Sachen, die es für notwendig hält, um sich weiterzuentwickeln und Strukturen zu stärken. Sony ist da keine Ausnahme. Das Sony bisher nicht gefordert wurde, um solche Investitionen tätigen zu müssen schließt sie nicht davon aus, dass sie es nicht auch tun würden, wenn es notwendig wird.

Große Konzerne haben andere schon immer geschluckt um an deren Know How zu kommen. Das macht Apple, Samsung und Co ohne Ausnahme.

Sony wurde in den letzten Jahren nicht gefordert und daher konnten die langsam und vorsichtig agieren.

MS hat leider vieles versemmelt, Studios gekauft und vernichtet, zu wenig gute Spiele und das über mehrere Jahre. So war das natürlich für Sony ein bisschen leichter dort zu punkten, wobei ich den Hype um viele Sony Spiele nicht teilen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/8/2023 um 12:59 PM schrieb Nero-Exodus88:

Leider stimmt das wohl, wie auch in alle anderen Bereichen. Dürfte MS, genauso wie Sony, nur mit dem Geld hantieren was man in der Gaming Sparte einnimmt, dann könnte MS sich keine Publisher kaufen und müsste gezielt kleinere Studios kaufen um diese dann aufzubauen. MS ist halt das PSG der Gaming Branche.

Da wäre nicht mal Geld für kleine Studios da, die machen doch mit der Xbox Sparte nur minus .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...