Zum Inhalt springen

Übernahme von Activision Blizzard King durch Microsoft


Buzz1991

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Waltero_PES:

Foss-Patents hat sich auch mal wieder zu Wort gemeldet:

http://www.fosspatents.com/2023/04/discovery-closes-today-in-two-antitrust.html?m=1
 

Der Typ kann einfach nicht neutral über Microsoft berichten… Interessant nur, dass Prof. Rietveld Florian Müller retweetet. Das lässt bzgl. der Neutralität des Professors ebenfalls tief blicken.

Florian Müller sagt ja - nachdem er episch seine Unabhängigkeit bekräftigt hat - über sich selbst (mit Deepl übersetzt):

Zu meinen Kunden gehört derzeit - in einigen Wettbewerbskontexten, die meine eigenen Interessen als App-Hersteller betreffen - Microsoft, was ich auf deren Wunsch hin offenlege, wie ich es bereits 2011 getan habe. Ich möchte auch erwähnen, dass ich mehrere unvergessliche Jahre lang Berater von Blizzard (jetzt Teil von Activision Blizzard King) war.

Du springst aber auch auf alles an, was er so bringt. 

Dann macht er anscheinend alles richtig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einmal ein Artikel in über Florian Müller:

Florian Müller, since 2010 or 2011, works or has worked for Microsoft and Oracle, but he has also previously worked with anti-software-patent campaigns.

His writings are frequently overly pessimistic, to the point of being misleading, and he only reports the bad news. This is particularly true since his 2010 comeback. However he publishes a lot of information that can't be found elsewhere and is worth reading, but you have to check his statements. So his blog is a poor news source but a great starting point. Since he is German, his writings about the German court rulingsare particularly useful.

In 2004 and 2005, he was on the side lobbying againstsoftware patents, during the campaigns surrounding the proposed EU software patents directive. At that time, some of his actions and policies drew heavy criticism from within the anti-software-patent campaigns. He also received a lot of praise.

https://wiki.endsoftwarepatents.org/wiki/Florian_Mueller_on_software_patents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe der Mann wird da noch richtig mit  reingezogen in den Console War.

Freue mich dann schon auf seine ausreden wenn er ein bisschen Aufmerksamkeit kriegt die er ja auch will.😂

Bearbeitet von WAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Blitzwerfer:

Wenn die Gelder wie im Musikbusiness bei Spotify verteilt werden würde ich Mal sagen Goodbye Indi-Entwickler.

Erinnert sich eigentlich noch jemand an Steam Greenlight?

Gamepass wird vermutlich auch so ähnlich enden...

Irgendwann will dann einfach jeder nur noch dort sein Spiel hereinbringen, auf Biegen und Brechen, damit man schön das Geld einsacken kann. Qualität und Ambition werden darunter leiden.

Die Optionen daraus sind, entweder eine völlige Aufblähung des Angebotes mit minderwertigem Angebot, oder das viele kleinere Entwickler dann ohne Gamepass nicht mehr überleben können, weil: "Ich spiele das nur wenns im Gamepass landet!".

Dieses heranziehen von Zahlungsunwilliger Kundschaft ist für gerade die Indie-Entwickler mit das gefährlichste, was man sich vorstellen kann! Das wird sich nicht heute, und auch nicht morgen zeigen, aber die Implikationen sind hier doch eindeutig!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lubi:

Ist jetzt eine unpopuläre Meinung, aber…

Mich würde es nicht stören, wenn es dann keine Indies mehr gibt. 

Du musst im Hinterkopf behalten das viele Leute die Indies bejubeln, meist nur AAA Spiele von EA/Ubisoft kennen (oder was auch immer grade in den News Feeds zerrissen wird), und auch selbst bei den Indies nur die 0,01 % an populären.

Alleine auf Steam werden mittlerweile teils 50 oder mehr Spiele pro Woche veröffentlicht, von denen die meisten einfach nur Mist sind, den keiner Spielen geschweige den Kaufen möchte.

Selbst Ausnahme-Hits wie Stardew-Valley werden mittlerweile in Masse und schamlos kopiert (Was aber komischerweise dort keiner Kritisiert). Die Szene ist mittlerweile extrem übersättigt (so wie die Spiele-Industrie im ganzen), und die meisten Indie-Entwickler werden nie großen Erfolg haben.

Gamepass ist jetzt halt noch mal ein Silberstreif für einige Indie-Entwickler, mit dem man vielleicht doch noch Geld verdienen kann, solange das Konzept noch nicht an seine Grenzen gestoßen ist. Und selbst MS wird da irgendwann den Finger draufhalten müssen, um die Qualität und Präsentation des Angebotes nicht zu sehr unterwandern zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb WAR:

Ich hoffe der Mann wird da noch richtig mit  reingezogen in den Console War.

Freue mich dann schon auf seine ausreden wenn er ein bisschen Aufmerksamkeit kriegt die er ja auch will.😂

Indies wie zuletzt Stray und Tchia finde ich besser als den ganzen AAA Einheitsbrei seit Jahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt noch, dass MS sich nicht nur die Publisher kauft, sondern fröhlich enge Vertraute um sich versammelt, die mit den Behörden kommunizieren, obwohl dies eigentlich komplett unabhängige Personen tun müssten, um die ganze Sache neutral bewerten zu können. Dass diese offensichtliche Farce keinen Einfluss auf die Behörden zu haben scheint, setzt dem perfiden Plan Microsofts dann noch die Krone auf.

  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb CirasdeNarm:

Dazu kommt noch, dass MS sich nicht nur die Publisher kauft, sondern fröhlich enge Vertraute um sich versammelt, die mit den Behörden kommunizieren, obwohl dies eigentlich komplett unabhängige Personen tun müssten, um die ganze Sache neutral bewerten zu können. Dass diese offensichtliche Farce keinen Einfluss auf die Behörden zu haben scheint, setzt dem perfiden Plan Microsofts dann noch die Krone auf.

Leider passt hier noch immer der Spruch.

Geld regiert die Welt !

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...