Zum Inhalt springen

Hinweis auf Preiserhöhung der Xbox u. GP


Firion

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb consoleplayer:

Hat er das wirklich? 😉

 

„Wir evaluieren fortlaufend unser Geschäft. Daher glaube ich nicht, dass wir jemals sagen können, dass wir nie etwas tun werden“, so Spencer. 

„Ich kann definitiv sagen, dass wir heute keine Pläne haben, den Preis für unsere Konsolen zu erhöhen“, so Spencer weiter. „Wir denken, dass es in einer Zeit, in der unsere Kunden wirtschaftlich schwieriger und unsicherer denn je sind, nicht der richtige Schritt für uns ist, die Preise für unsere Konsole zu erhöhen.“

 

Quelle:

Xbox Series X/S: Vorerst keine Pläne für Preiserhöhung (play3.de)

Und ändert sich die wirtschaftliche Lage der Kunden in der nächsten Zeit? 

Dieser Teil des Zitats kann man so sehen, "wir denken an unsere Kunden, im Gegensatz zu Sony." 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Pitbull Monster:

Und ändert sich die wirtschaftliche Lage der Kunden in der nächsten Zeit? 

Das kann man nicht wirklich seriös beantworten. In Österreich fordert die Metallindustrie aktuell 10% mehr Lohn für 2023. Das würde die wirtschaftliche Lage der Kunden natürlich stark verbessern. Man muss abwarten was passiert. Es ist aber auch nicht klar, wann es zu einer Preiserhöhung kommt. Vielleicht Anfang 2023, vielleicht Mitte, vielleicht Ende oder noch später.

vor 9 Minuten schrieb Pitbull Monster:

Dieser Teil des Zitats kann man so sehen, "wir denken an unsere Kunden, im Gegensatz zu Sony." 

Natürlich nutzen sie die Preiserhöhung von Sony, um sicher selber gut aussehen zu lassen. Das war eine Steilvorlage.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Firion:

Moin Firion, die Preise von GP werden so oder so mal erhöht, ich bin locker bereit bis 20€ zu bezahlen vielleicht sogar bis 30€, wenn die Veröffentlichung von Spielen auch stimmen. Ich habe bezüglich GP nie gesagt das die aktuellen Preise auch so bleiben werden, sondern dass Sie irgendwann erhöht werden. Der GP Ultimate Preis ist einfach viel zu gut, wenn ich mir anschaue, was da alles inklusive ist. Da ist PC-Ports, Konsolen Ports, Perks, Rewards und Cloud Gaming inklusive. Also keine Überraschung. Natürlich ist der aktuelle Preis so niedrig, dass ich es immer laufen lasse, egal wie sehr ich XBOX GP nutze, bei 30€ würde ich natürlich den Dienst kündigen, wenn ich es ne weile nicht nutze und wieder aktivieren, wenn ich wieder Zeit habe. 

Meine Ehrliche Meinung dazu 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Konsolenheini:

Ich finde es sehr lustig dass sowohl Sony als auch Microsoft ihre Konsolen ca 2 Jahre nach Veröffentlichung noch teurer anbieten, normalerweise war es ja so dass die Konsole nach zwei Jahren im Preis gefallen sind.

Es lebe die Inflation 😉

Xbox ist doch noch nicht teurer geworden 🤔

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb consoleplayer:

Hat er das wirklich? 😉

 

„Wir evaluieren fortlaufend unser Geschäft. Daher glaube ich nicht, dass wir jemals sagen können, dass wir nie etwas tun werden“, so Spencer. 

„Ich kann definitiv sagen, dass wir heute keine Pläne haben, den Preis für unsere Konsolen zu erhöhen“, so Spencer weiter. „Wir denken, dass es in einer Zeit, in der unsere Kunden wirtschaftlich schwieriger und unsicherer denn je sind, nicht der richtige Schritt für uns ist, die Preise für unsere Konsole zu erhöhen.“

 

Quelle:

Xbox Series X/S: Vorerst keine Pläne für Preiserhöhung (play3.de)

Ok und gefühlt 3 Wochen später ist es der richtige Schritt? Ach ja stimmt...die Krisen sind ja alle überstanden..der krieg ist vorbei ...wirtschaftlich geht's uns jetzt sooo krass viel besser als vor 3 Wochen...ich baue mir gerade meinen goldenen Palast mit Gasheizung für den aussenbereich...

Merkste hoffentlich selber....🤣

  • Like 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phil Spencer zum Anteil des GP am Gesamtumsatz der Xbox Sparte:

""I think it will stay in that 10-15% of our overall revenue, and it's profitable for us."

10-15% also. Der Umsatz betrug zum letzten bekannten Stand jährlich 16,28 Mrd. Mit diesen Zahlen kann man jetzt ungefähr ausrechnen, wie viel Umsatz der GP tatsächlich jährlich liefert und wie viel jeder der Kunden tatsächlich zahlt.

10-15% Umsatz von 16,28 Mrd. wären jährlich (im Moment) zwischen 1,628 und 2,442 Mrd. Einnahmen.

Die goldene Mitte davon wären 2 Mrd. Bei ca. geschätzten 27-28 Mio GP-Kunden(159% Zuwachs beim PC und weiterhin kleiner Anstieg bei den Konsolen GP Kunden) wären das dann zwischen 71 und 74 Dollar, die jeder GP Kunde im Schnitt jährlich zahlt. Runtergebrochen auf einen Monat wären das dann 5,92-6,16$ was im Schnitt der GP Kunde tatsächlich zahlt. Offiziell kostet der GP 9,99 im Monat oder 12,99 wenn man GP Ultimate hat.

Vom Best Case ausgehend(also runtergerechnet von den 2,4 Mrd Umsatz bei vollen 15% des Gesamtumsatzes) wären es 7,14 $ pro Kunde die MS tatsächlich einnimmt.

Man sieht also ganz gut, dass ein doch nicht gerade geringer Teil der Abonennten die Tricks und Schlupflöcher die der GP bei der Bezahlung bietet durchaus auch ausnutzt.

Was ich natürlich nicht weiß ist, ob Spencer beim Umsatz des GP nur die reinen Abonenntengebühren meint, oder ob da _alle_ Einnahmen des GP(also + MTX etc) mitinbegriffen sind. Wenn das der Fall wäre, zahlen die Kunden für ihr Abo tatsächlich noch weniger als oben dargestellt, aber das bleibt Spekulation.

Bearbeitet von Hiei
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb LordKacke:

Ok und gefühlt 3 Wochen später ist es der richtige Schritt? Ach ja stimmt...die Krisen sind ja alle überstanden..der krieg ist vorbei ...wirtschaftlich geht's uns jetzt sooo krass viel besser als vor 3 Wochen...ich baue mir gerade meinen goldenen Palast mit Gasheizung für den aussenbereich...

Merkste hoffentlich selber....🤣

Vielleicht ist die Krise erst nach 2 Wochen bei  Ms an gekommen 🤔

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb LordKacke:

Ok und gefühlt 3 Wochen später ist es der richtige Schritt? Ach ja stimmt...die Krisen sind ja alle überstanden..der krieg ist vorbei ...wirtschaftlich geht's uns jetzt sooo krass viel besser als vor 3 Wochen...ich baue mir gerade meinen goldenen Palast mit Gasheizung für den aussenbereich...

Merkste hoffentlich selber....🤣

1. Ich halte es selber nicht für den richtigen Schritt bei den Konsolen, Spielen und Controllern.

2. Es ist schon 6 Wochen her.🤣

3. Wann und noch viel wichtiger welche Preiserhöhungen vorgenommen werden, steht noch gar nicht fest.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja der Humor ist schon eigen aber das macht das ja auch so besonders..   
    • Ja die sind schon cool, aber auch sehr speziell...
    • Zuerst mal habe ich keine Ahnung und auch null Erfahrung!! Ich habe mich etwas belesen und Videos geschaut... Was ich empfehle ist einfach meiner Meinung nach gut, ob das wirklich so ist oder so sein wird, wird die Zeit zeigen. Klar kann man schon davon ausgehen das vieles richtig sein könnte... Nur möchte hier nicht den Eindruck erwecken ein Profi mit Ahnung zu sein..   Du hast recht!! Das mit "wird nichts" ist etwas übertrieben, klar würde da schon was bei rum kommen (wieviel, müsste man einfach testen). @Konsolenheini Vielleicht kannst du auch ein paar Taler für ne kleine Lampe investieren!?! Ich habe mir diese für den Indoor Start geholt! Dazu noch eine Lampenfassung und eine Zeitschaltuhr und du hast erstmal eine zusätzliche Beleuchtung! Dieses Sollte für eine Testpflanze komplett ausreichen. 😉 Das "Gesünd" habe ich mal noch ergänzt, aber wir wissen ja alle was gemeint ist. Man isst hier keinen Apfel, sollte klar sein.   
    • Immer noch kein Produkteintrag im PS Store. Ob's wirklich am Dienstag erscheint? 🤔
    • Mach einfach die Augen dabei zu. Dann sind beide zu 100 Prozent "Blind " für dich. 🌚
×
×
  • Neu erstellen...