Zum Inhalt springen

Hinweis auf Preiserhöhung der Xbox u. GP


Firion

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Van_Ray:

Vielleicht hast du "abseits von Windows und Office" überlesen. Läuft halt, wenn man zwei Gelddruckmaschinen im Portfolio hat, die ca. 90% aller Unternehmen weltweit nutzen. Aber was war abseits nochmal genau erfolgreich? Eigener Browser? Eigene Smartphones? Eigenes Mobile-Betriebssystem? Eigener Musikplayer? Alles absolute Flops.

Du hast vergessen das ms auch paar Geschäft eröffnet wie Apple bin mir nicht sicher 6 monate oder 1 jahr haben sie dir wieder geschlossen 🤷‍♂️

Ms hat einfach keine Ideen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was zu Tencent:

"Bei seinen Investments im Ausland eilt Tencent der Ruf voraus, kaum in den Studioalltag einzugreifen – was auch Chan und Smith betonen. Für potenzielle Geschäftspartner klingt das attraktiv. Tencents oft als »Hands off« beschriebener Führungsansatz könnte aber auch einen politischen Hintergrund haben: Solange der Konzern aus China seine Partnerfirmen nicht allzu sehr beeinflusst, dürfte sich die Empörung der westlichen Politik über Tencents Expansion in Grenzen halten."

"Bemerkenswert fanden Matthias und ich, dass Tencent mit vielen großen Gamingmarken verbandelt ist, diese aber trotzdem oft nur nebeneinanderher existieren. Pete Smith sagte uns dazu, Kollaborationen zwischen Tencents Studios seien tatsächlich noch selten. »Aber wir treiben das Thema voran und ermutigen Entwickler zur Zusammenarbeit.«"

Das ist so ziemlich das komplette Gegenteil zu Microsoft.

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/tencent-das-treibt-den-gaming-giganten-bei-seinen-zahlreichen-investments-an-a-f0371b7a-c5e5-4b4e-bb20-76e1e9eba3f5

Bearbeitet von Van_Ray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Van_Ray:

Was hat das mit Tencent zu tun? Tencent sammelt im Bereich Gaming Beteiligungen an westlichen Unternehmen ein und mischt sich operativ so gut wie gar nicht in deren Geschäftsstrategie ein. Microsoft versucht eine Sparte komplett strategisch zu entwickeln. Das sind Äpfel und Birnen.

Äpfel und Birnen? Sagt ausgerechnet du. Du nimmst Beispiele aus der Vergangenheit, was Sie verbockt haben, und beziehst das automatisch auf den nächsten Flop, alles gut habe ich gesagt. Wenn du das so schreibst, dann schreibe ich eben die anderen Investitionen, die Sie nicht verbockt haben. Dazu zählt Azure Cloud mit 53 Milliarden Umsatz im Jahr 2021 oder sogar BING in Kombination mit Edge hat wieder Marktanteile gewonnen. Aber das alles hat nichts mit der nächsten Investition zutun. Du beharrst wortwörtlich darauf und ich sage, warten wir doch ab. 

Auf jeden Fall sind die Kassen von Microsoft voll, besser nehmen und Investieren als Sie in der Bank schlafen zu lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Van_Ray:

Und aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist es absolut unglogisch 100 Mrd. in eine Sparte zu investieren, die sich kaum rentiert. Opportunitätskosten und so.

Was aus betriebswirtschaftlicher Sicht Sinn macht, entscheiden nicht Außenstehende, sondern das Unternehmen selbst. Und natürlich kann das Sinn machen, groß zu investieren. Profitabilität muss kein alleiniges Kriterium für Entscheidungen sein. „Nicht rentiert“ scheint ja auch eher zynisch gemeint zu sein, weil es kaum der Realität entspricht. 
 

Rentabilität hat auch absolut nix damit zu tun, ob es Konkurrenz gibt, die noch stärker ist. Du reimst dir da ganz schön was zusammen.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Teilzeitzocker83:

Was aus betriebswirtschaftlicher Sicht Sinn macht, entscheiden nicht Außenstehende, sondern das Unternehmen selbst. Und natürlich kann das Sinn machen, groß zu investieren. Profitabilität muss kein alleiniges Kriterium für Entscheidungen sein. „Nicht rentiert“ scheint ja auch eher zynisch gemeint zu sein, weil es kaum der Realität entspricht. 
 

Rentabilität hat auch absolut nix damit zu tun, ob es Konkurrenz gibt, die noch stärker ist. Du reimst dir da ganz schön was zusammen.

Ich reime mir nichts zusammen, die Xbox-Sparte wurde in den ganzen letzten Jahren heftig von den Aktionären kritisiert, weil sie keine Rendite bringt und Nadella war kurz davor die ganze Sparte einzustellen. Den Aktionären gehört übrigens der Bums und nicht den Schwätzern um Spencer, die sind angestellt, um den Aktienkurs zu steigern und nicht ihre persönlichen Allmachtsfantasien mit Investorengeld auszuleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Van_Ray:

Ich reime mir nichts zusammen, die Xbox-Sparte wurde in den ganzen letzten Jahren heftig von den Aktionären kritisiert, weil sie keine Rendite bringt und Nadella war kurz davor die ganze Sparte einzustellen. Den Aktionären gehört übrigens der Bums und nicht den Schwätzern um Spencer, die sind angestellt, um den Aktienkurs zu steigern und nicht ihre persönlichen Allmachtsfantasien mit Investorengeld auszuleben.

Ganz ehrlich. Das klingt schon wieder extrem zusammengereimt. Ich denke, du hast keine Ahnung, wie der Konzern funktionieren. Ich übrigens auch nicht.  Das einzige, wovon ich mir sicher bin ist, dass der Bums mit Sicherheit keinen Aktionären gehört die irgendein bemerkenswertes Mitspracherecht darüber haben, wie der Laden zu funktionieren hat. Denn wenn dem so wäre, müsste nach deiner Argumentation die Xbox-Sparte schon zu sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man darf vorallem bei BigTech nicht vergessen, dass sie überwiegend Versprechen in die Zukunft an ihre Anleger verkaufen. Und in dem Fall war XBox seit Beginn immer das Versprechen, auch in Zukunft die Dominanz von Windows zu sichern. Dann kam der Erfolg des Mobile-Markts und Microsoft ist mit seinen Ambitionen bzw. dem Windowsphone komplett durchgefallen.

Und nach dem schlechten Start der One gab es nur zwei Möglichkeiten für MS: aussteigen oder All-In. Und sie haben sich für Letzteres entschieden. Gelder von dutzenden Third-Party-Deals wurden abgezogen und geplante Spiele in die Tonne geklopft. Die AK und der GP wurden durch eine riesige PR-Maschine gedrückt und Gelder für Studios und Publisher frei gemacht.

Das alles wurde mit massiven Verlusten erreicht, die die Anleger bereit waren, in Kauf zu nehmen: günstiges Abo, die One wurde zu Tiefstpreisen verschleudert, die One X auch sehr schnell, hohe Summen für Thirds und Exklusivdeals, um Spiele für den GP bereitzustellen.

Dass da irgendwann ein Umschwenken kommt und die Anleger eben nicht mehr Geld sinnlos verbrennen sehen wollen, vorallem in Zeiten, die von Krieg, Inflation, Energiekrise und Post-Pandemie geprägt sind, war doch lange absehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 10/28/2022 um 10:16 AM schrieb Van_Ray:

Mal was zu Tencent:

"Bei seinen Investments im Ausland eilt Tencent der Ruf voraus, kaum in den Studioalltag einzugreifen – was auch Chan und Smith betonen. Für potenzielle Geschäftspartner klingt das attraktiv. Tencents oft als »Hands off« beschriebener Führungsansatz könnte aber auch einen politischen Hintergrund haben: Solange der Konzern aus China seine Partnerfirmen nicht allzu sehr beeinflusst, dürfte sich die Empörung der westlichen Politik über Tencents Expansion in Grenzen halten."

"Bemerkenswert fanden Matthias und ich, dass Tencent mit vielen großen Gamingmarken verbandelt ist, diese aber trotzdem oft nur nebeneinanderher existieren. Pete Smith sagte uns dazu, Kollaborationen zwischen Tencents Studios seien tatsächlich noch selten. »Aber wir treiben das Thema voran und ermutigen Entwickler zur Zusammenarbeit.«"

Das ist so ziemlich das komplette Gegenteil zu Microsoft.

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/tencent-das-treibt-den-gaming-giganten-bei-seinen-zahlreichen-investments-an-a-f0371b7a-c5e5-4b4e-bb20-76e1e9eba3f5

Trotzdem Pfeife ich auf diesen Chinesischen Giganten. Welcher auch "nur" diese Mega Erfolge bisher hat weil ihm praktisch die gesamte Mobile Games Sektion in China gehört inklusive dem dortigen WhatsApp Ableger.

Tencent ist zu 100 % ein Staatstreues Unternehmen welches vor kurzem noch gezeigt wurde wer in China die Macht hat.

Unterstütze ich mit keinen Cent auch wenn sie versuchen immer mehr westliche Studios zu bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...