Zum Inhalt springen

Gaming 120 FPS


Empfohlene Beiträge

Vor kurzen habe ich mir einen Gaming-TV 55" gekauft. Vorher waren die PS5 an meinem "alten" 65" TV. Jetzt sind nur noch die PS4 an den alten 65" und die PS5 und XBox-Series X sind zum neuen 55" gewechselt. Und für mich zählt nur die Größe. Der Monitor kann noch so gut sein, ich will keine Mini Bild mehr haben. FPS Schwankungen sind das nervigste aber 30 FPS oder 60 FPS oder mehr, interessieren mich nicht. Ich spiele keine Multiplayer-Games mehr, die habe ich früher an Gaming-PCs gezockt. Aber am PC zocke ich nicht mehr, Onlinegames kosten zuviel Zeit.

Das einzige was für mich zählt sind 4K/HDR und mindestens 55" an Bildfläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit der PS5 spiele ich Multiplayer Shooter in 120 Fps. Wenn ich die Option habe nutze ich die. 

Singleplayer spiele ich in 60 Fps.

Alles darunter spiele ich gar nicht bzw. fühlt sich nicht richtig an. Es wirkt alles so ruckelig, langsam, abgehakt. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sid3521:

Seit der PS5 spiele ich Multiplayer Shooter in 120 Fps. Wenn ich die Option habe nutze ich die. 

Singleplayer spiele ich in 60 Fps.

Alles darunter spiele ich gar nicht bzw. fühlt sich nicht richtig an. Es wirkt alles so ruckelig, langsam, abgehakt. 

Bei einigen Titeln sind 30fps kein Weltuntergang, wobei ich selbst auch lieber mit 60fps zocke.
120fps und mehr machen "nur" bei Shootern wirklich Sinn, wobei die einen auch nicht helfen sofern man eine totale Niete ist :D

Was ich lustig finde ist, das mittlerweile viele reine Konsoleros auf 60-120fps schwören und vorher hieß es von vielen das wäre Verschwendung und kein Mensch bräuchte es :D 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Bei einigen Titeln sind 30fps kein Weltuntergang, wobei ich selbst auch lieber mit 60fps zocke.
120fps und mehr machen "nur" bei Shootern wirklich Sinn, wobei die einen auch nicht helfen sofern man eine totale Niete ist :D

Was ich lustig finde ist, das mittlerweile viele reine Konsoleros auf 60-120fps schwören und vorher hieß es von vielen das wäre Verschwendung und kein Mensch bräuchte es :D 

Wer ernsthaft gesagt hat das 60 bis 120hz Verschwendung seien, während er bei 30 rumschimmelt, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Bei einigen Titeln sind 30fps kein Weltuntergang, wobei ich selbst auch lieber mit 60fps zocke.
120fps und mehr machen "nur" bei Shootern wirklich Sinn, wobei die einen auch nicht helfen sofern man eine totale Niete ist :D

Was ich lustig finde ist, das mittlerweile viele reine Konsoleros auf 60-120fps schwören und vorher hieß es von vielen das wäre Verschwendung und kein Mensch bräuchte es :D 

Naja das ist leider meistens so gewesen das die Leute die nichts anderes kannten unbedingt Ihre These verteidigen mussten. 

Ist wie bei Kindern am Esstisch ich mag mein Gemüse bäh esse ich nicht. 

Beim nächsten mal verpackst du es anders und wie ist es schmeckt es?

Ja sehr lecker! xD

Besonders dann noch sagen man sieht eh keinen Unterschied.

Ich selbst der vor paar Jahren war gespannt ob man wirklich den Unterschied sieht am anfang direkt gemerkt ok ist flüssiger. Und nach paar Tagen auf PS4 damals gewechselt und dachte mir wie konnte ich das nie bemerken. Das sich 30 Fps so schlimm anfühlen. Man will nicht mehr zurück. 

vor 7 Minuten schrieb Eternal_Vomit:

Wer ernsthaft gesagt hat das 60 bis 120hz Verschwendung seien, während er bei 30 rumschimmelt, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Hahaha ja leider. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Brykaz89:

Naja das ist leider meistens so gewesen das die Leute die nichts anderes kannten unbedingt Ihre These verteidigen mussten. 

Ist wie bei Kindern am Esstisch ich mag mein Gemüse bäh esse ich nicht. 

Beim nächsten mal verpackst du es anders und wie ist es schmeckt es?

Ja sehr lecker! xD

Besonders dann noch sagen man sieht eh keinen Unterschied.

Ich selbst der vor paar Jahren war gespannt ob man wirklich den Unterschied sieht am anfang direkt gemerkt ok ist flüssiger. Und nach paar Tagen auf PS4 damals gewechselt und dachte mir wie konnte ich das nie bemerken. Das sich 30 Fps so schlimm anfühlen. Man will nicht mehr zurück. 

Hahaha ja leider. 

Entweder hast du keine Kinder oder deine lassen sich leicht verscheißern. Mein kleiner isst keinen Spinat und untersucht jedes einzelne Atom seiner Mahlzeit damit ja kein Spinat gegessen wird. 

Bearbeitet von Spyro
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Spyro:

Entweder hast du keine Kinder oder deine lassen sich leicht verscheißern. Mein kleiner isst keinen Spinat und untersucht jedes einzelne Atom seiner Mahlzeit damit ja kein Spinat gegessen wird. 

Kinder sind nicht alle gleich 😉

Manche vertrauen einfach und wenn man dann trickst merkt es keiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Brykaz89:

Naja das ist leider meistens so gewesen das die Leute die nichts anderes kannten unbedingt Ihre These verteidigen mussten. 

Ist wie bei Kindern am Esstisch ich mag mein Gemüse bäh esse ich nicht. 

Nur mit dem Unterschied das es leider erwachsene Personen sind^^ Es sind einfach meist Dumpf.backen, die einfach nur ihren Weg sehen. Ist doch wie mit dem kindischen Konsolenkrieg

Ist ähnlich wie mit der SSD bei den Konsolen, das ist nun mal nix besonderes und als PCler ist man das schon gewohnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Nur mit dem Unterschied das es leider erwachsene Personen sind^^ Es sind einfach meist Dumpf.backen, die einfach nur ihren Weg sehen. Ist doch wie mit dem kindischen Konsolenkrieg

Ist ähnlich wie mit der SSD bei den Konsolen, das ist nun mal nix besonderes und als PCler ist man das schon gewohnt. 

SSDs in Verbindung mit der sonstigen PS5-Architektur sind der absolute Game-Changer.

Auf PCs konnte das Potential nie genutzt werden, weil die PC-SSDs erstens viel langsamer waren und zweitens weil die Software für alle Festplatten-Typen gemacht wurde.

Erst mit der PS5 haben Entwickler zum ersten Mal die Möglichkeit, exklusiv für eine blitzschnelle SSD zu entwickeln, eine Architektur, mit der in einer Sekunde über 5GB geladen werden können, also in paar Sekunden ein ganzes Spiel aufeinmal, oder erstrecht eben wie in Ratchet & Clank eine neue Spielwelt aufeinmal.

Korridore, Felsspalten, Fahrstuhlfahrten, Balken hoch heben, alle diese Puffer-Stellen können weggelassen werden, Leveldesigns können komplett neu angegangen werden, nie dagewesene Game-Designs sind möglich. Entwickler müssen selbst erst die neue Freiheit und die schier unendlichen Möglichkeiten erforschen.

Die PS5 ist erst 2 Jahre auf dem Markt und das Potential wurde noch nicht mal ansatzweise genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • So mein Exemplar wurde pünktlich gerade geliefert vom großen A-Versandriesen. Heute Abend kann man genüsslich die Melonen schwingen 🙂 
    • Ok. Ich find das es seitens Bethesda/ Sony nicht richtig nach außen kommuniziert wurde, wie man was machen soll oder es einfacher gestalten sollen. Naja langsam müssten aber alle ihr Next Gen-Update haben.
    • Wie gesagt, muss nix heißen. Kuck dir Williams an, letzte Saison noch Alfa jetzt Sauber, oder gar die Racing Bulls... ich finde, dass Haas momentan gar nicht so übel ist ^^
    • Freut mich für Nico, dass er doch noch bei einem „großen“ Werksteam unterkommt. 
    • Das Update bei der Playstation Version ist in jedem Fall Kostenlos. Es gab oder gibt vielleicht noch ein Problem bei der Variante die man über das + Abo bekommen hat, aber auch das soll letztlich Kostenlos sein.  Was etwas blöde gelöst wurde, man muss im PS Store, so war es jedenfalls gestern noch, bei der PS4 Version rechts auf die 3 Punkte (neben dem Preis) klicken. Dann geht ein kleines Menü auf, man wählt die passende Edition (alles was nicht GOTY ist, ist die Standard) und dann kann man den Download für die PS5 Version starten. 
×
×
  • Neu erstellen...