Zum Inhalt springen

High on Life


Eloy29

Empfohlene Beiträge

Vielleicht mit das beste was auf der Xbox noch Exklusiv war ist auch nur zeitlich dieses gewesen.

Der Preis 60 Euro ist viel aber in meinen Augen gerechtfertigt denn ihr bekommt hier kein kleines Indie Game. In allen ist HoL ein klares AAA Spiel nur eben von einen nicht so großen Studio.

Grafisch , die Framerate, Texturen alles auf einen sehr guten Niveau. 

Was das Spiel aus der Masse der normalen Shooter heraus nimmt ist der fäkal schwarze Humor und die je nachdem wie gesprächig man sie einstellt im Menü plappernden Waffen. Jede in ihrer Art ein eigener Charakter. Humor ist eine der Säulen von HoL und diesen gibt es praktisch auf jeden Meter zu spüren.

Dazu ist die Shooter Steuerung Top , das Handling der Waffen exellent umgesetzt.

Das man immer neue Fähigkeiten, Mods , etc dazu bekommt versteht sich von selbst.

Besonders das Killerschwein "Messer" hat es mir mit seinen Sprüchen angetan. Dieses will alles umbringen inklusive uns selbst wenn wir es lassen. 

Viele Gespräche bieten unterschiedliche Antworten und demnach verhalten sich diese Personen auch.

Die Story ist gleich dem Humor vollkommen abgedreht nur mal so viel ihr sollt dort ein mächtiger Bounty Hunter im All werden. Das da einiges vollkommen schief läuft könnt ihr euch denken.

Die Sprachausgabe ist nur in Englisch aber wer das nicht so gut beherrscht,es hat Untertitel und noch wichtiger sie kann man in ihre Größe einstellen. Gut man bekommt nicht alle Sprüche in den Kämpfen mit aber doch das meiste davon und diese Sprüche auch wenn es viele sind wiederholen sich.

Überraschung plötzlich kommt heute der Shadow Drop von diesen Game auf der PS5 und siehe da es ist ein rundum sehr gutes Game.

 

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das damals schon mal im Auge und dachte nur "Verdammt, nur auf XBox". Denn der Titel sah total verrückt, frisch und witzig aus. Und ich glaube, er trifft genau meinen Humor. Von daher hat mich der Release jetzt echt überrascht. xD Hab im Moment allerdings noch soviel auf der Platte, dass er jetzt erstmal hinten anstehen muss ^^''

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass High on Life den Weg auf die Playstation findet. Das ist neben Ori der einzige Titel, den ich auf der Konsole vermisst habe. Solche Spiele mit übertriebenem Humor gehen der aktuellen Konsolengeneration noch etwas ab. 

Hoffentlich wird noch eine physische Version nachgereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Konnte heute auf den Tag verteilt ca. 1 Stunden spielen. Die Shooter Mechaniken sind jetzt nicht weltbewegendes. R2 zum Schießen. X springen etc. 

Es funktioniert. Man erschießt oder ersticht die Gegner... Soweit so gut, ABER ... der Humor ist der Wahnsinn! Ich hab mich jetzt schon mehrfach kaputt gelacht. Vor allem die Waffen sind der helle Wahnsinn. Komplett abgedreht - genau mein Humor :D

Die Investition hat sich für mich aktuell gelohnt. 😎

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Elton:

Konnte heute auf den Tag verteilt ca. 1 Stunden spielen. Die Shooter Mechaniken sind jetzt nicht weltbewegendes. R2 zum Schießen. X springen etc. 

Es funktioniert. Man erschießt oder ersticht die Gegner... Soweit so gut, ABER ... der Humor ist der Wahnsinn! Ich hab mich jetzt schon mehrfach kaputt gelacht. Vor allem die Waffen sind der helle Wahnsinn. Komplett abgedreht - genau mein Humor :D

Die Investition hat sich für mich aktuell gelohnt. 😎

Genau das ist es. Der geniale Humor der einzelnen Waffen. Habe auch viel gelacht.

Nebenbei wird das Game noch besser, umso länger du spielst. Dann bekommst du ja im laufe der Zeit mehr Fähigkeit und Waffen.

Und nicht vergessen, du kannst ein kompletten Kultfilm im Game dir angucken.

Weiterhin ganz viel Spaß.

 

Ich freue mich schon auf die Erweiterung (High on Knife) und soll ein geiler Mix aus Horror und Humor sein.

Hier der Trailer:

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...