Zum Inhalt springen

Wenn Gaming keinen Spaß mehr macht


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Konsolenheini:

Und wieder möchte ich mich bedanken an alle beteiligten hier .. faszinierend das man nicht alleine ist damit :D aber kommt Zeit kommt Rat, kommt Gaming zurück :)

Spielst halt en bissel mehr mitem andren Joystick rum. Der Rest kommt dann von ganz allein 😛

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht aber ja, ich kenne die Kein Bock Phase auch. Weil es ganz normal ist.

Während ich in meinen Anfängen mit dem ersten Gameboy, Segas ersten Konsolen und dann über Nintendo zur Playstation kam ging es richtig los. Ich hatte immer jede Konsole, die eine verkauft und vom Geld den Nachfolger geholt. Usw. Da gab es nix besseres als Gaming. Und das ist okay denn da war ich extrem jung. 

Fast die ganze PS2 Ära habe ich nicht gespielt. Hatte die Konsole zwar aber habe dann einfach aufgehört. Dann kam eine WG, dss Leben ansich und die Verpflichtungen und andere Interessen. Logische Folge dass da weder Zeit noch Lust auf Gaming waren. Das war die längste Pause ever also.

Mit COD4 und der PS3 ging es dann los und es gab kein Halten mehr. Online MPs haben begonnen, Trophäen kamen usw usw. Ich habe gezockt wie ein Irrer. Ohne irgendwelche Phasen der Unlust. Das hörte auch mit der gesamten PS4 Ära nicht auf. 

Nun allerdings läuft es gänzlich anders bei mir. Merke seit Jahren wie abnormal mich die meisten Story Games stressen. Zu viel Gerede, es dauert ewig. Selbst wenn es offensichtlich fette Games sind so nerven sie mich. Ich spiele mit seltenen Ausnahmen fast nur noch kurzweilige Spiele oder MP Games. Rennspiele gehen gut rein, mal ein Roguelike (Hail Isaac!!!) oder eben was wie COD. 

Nun empfinde ich zwar keine Unlust aber zocke natürlich weniger weil ich älter werde. Habe eine Frau, tolle Tiere, Arbeit. Alles Dinge die Aufmerksamkeit erfordern und der will ich natürlich gerecht werden. Schließlich werde ich mit meiner tollen Frau alt und nicht mit einem Controller. 

Für mich kommen daher nur seltenst noch lange Games in Frage. Aktuell liebäugel ich aber mit so einigen Spielen die in Kürze kommen. Resi 4 zB wegen Erinnerungen. Hogwarts weil das wohl einfach purer Fanservice werden wird.

Allgemein tolles Thema und interessante Antworten hier. Euch allen noch viel Spaß!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...