Zum Inhalt springen

Wenn Gaming keinen Spaß mehr macht


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Ich finde immer das "anfangen" mit einem neuen Spiel am schlimmsten/ unmotivierend

Sobald man dann begonnen hat, läuft es eigentlich von alleine durch meiner Erfahrung nach. Oft ist das anfangen das Problem bei mir, man denkt halt vor Beginn meist nur an das nervige/ weniger gute im Spiel. 

Sobald man zockt, packt einen das Gameplay, dass sammeln usw mMn 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gunse:

Zwischen 1998 und 2010 auch kaum gezockt, Mädels waren einfach viel wichtiger und Feiern 

Aber dafür jetzt jede Menge zum nachholen 

Mich hat Xenoblade 1 zurück geholt und seitdem zocke ich alle games auch durch

Hab von 2011 bis 2020 garnicht mehr gespielt. Mich hat RDR2 wieder zurück geholt 😄. Zur zeit habe ich auch so eine Phase. Hab zuletzt Ragnarök beendet und hab mit The Witcher 3 angefangen, aber spiele es seit Tagen nicht mehr. Brauche ein bisschen Pause glaube ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was passiert meistens dann wenn man zu viele Spiele zum zocken hat. Deswegen bin ich froh wenn ich ein Spiel komplett beendet habe, bevor das nächste kommt. Doch zurzeit ist mein Speicher voll und ich habe 6 -7 Spiele die ich spielen kann. Dadurch verweilt die Lust auf´s zocken, man kann sich nicht entscheiden und lässt es deshalb ganz bleiben. 

Bei Filmen und Serien ist das gleiche.   

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Kintaro Oe:

Du wirst einfach alt. 😛

Dann zählen andere Dinge und wie viele schon geschrieben haben, kommt irgendwann die Übersättigung.
Glaube aber tatsächlich, dass im Alter das nachlässt. Da will man einfach nur in Ruhe auf der Couch einschlafen. xD

Ansonsten hat man früher länger auf geile Games warten müssen und hat dann teilweise gar nicht gezockt oder andere Sachen gemacht, wie Kino oder Bücher lesen. Wenn ich überlege, was ich an Filme damals im Kino geschaut haben. Mindestens einmal pro Monat ins Kino. Jetzt hat man Netflix, Amazon, Disney+ usw und ich komme jetzt vllt. auf 4 Filme im Jahr, welche ich zu Hause schaue, Kino gar nicht mehr. Einfach der Output an Filme oder überall zu jeder Zeit verfügbar. Da kommt selten Vorfreude wie damals auf. Ähnlich jetzt mit den Games, es kommen mehr Games in kürzerer Zeit, welche eine höhere Spieldauer teilweise haben. Ich habe noch so viele Games nachzuholen, dass ich gar nicht Day1 kaufen "muss", da ich einfach hinterher hänge... 😛

Aber an sich ja auch was gutes, wenn man weniger zockt und wie in deinem Fall was sinnvolleres macht wie ehrenamtliche Arbeit. :)

Hast du schon gesagt, hatte dir gerne n Like gegeben aber sind aus...

Und vielen anderen hätte ich es auch gerne gegeben, aber keine mehr für heute verfügbar :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sunwolf habe ca 500-700 nicht durchgespielte Konsolengames sowas kann einen stören, tut es meist aber nicht wirklich, man muss halt einfach nur das kaufen was einem auch wirklich Spaß macht zu spielen und dann eins nach dem anderen durchspielen.

Nicht mehrere auf einmal beginnen mMn 

Spiele nicht zu kaufen, obwohl man sie gerne besitzen möchte, sollte man mMn nicht machen, oft werden Spiele irgendwann deutlich teurer sobald sie schlecht verfügbar sind. 

Klar, wenn man nicht sammelt ist das für einen natürlich nicht interessant, für mich aber unvorstellbar 

Bearbeitet von Gunse
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Habe solche Phasen auch immer wieder mal, zocke dann meist GaaS Spiele die mich unterhalten. Es gibt für mich zur Zeit kaum ein Spiel das mich richtig umhaut, so das ich diese Spiele verschlingen kann. Oftmals kennt man vieles schon, es wird nur anders verpackt.

Ja stimmt schon... War bei mir halt Returnal und Elden Ring! Das wars dann schon! 

Klar GoT war mega und God of war ragnarök auch, die haben aber nicht dieses Gefühl ausgelöst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Phase kennt jeder bzw erlebt jeder mal. In meinem Fall trat diese Phase nur auf, wenn ich wieder intensiv in der Anime-Phase war. Sprich, wenn ich in meiner Freizeit stundenlang nur Anime oder Youtube geschaut, aber nicht gezockt habe. Diese Phase tritt aber nur noch selten bei mir auf. Heutzutage möchte ich sowohl mein Hirn als auch meine Hände beschäftigen und das kann ich halt am besten beim zocken. Darum spiele ich auch soviele Spiele. Anime sind zwar auch cool, da schaue ich meistens aber nur zu und das "nur zuschauen" führt meistens unweigerlich zum einschlafen. Je nachdem wie langweilig der Anime ist, umso schneller werde ich schläfrig und schlafe dann ein. Beim zocken passiert mir das nicht. Da werde ich eher unkonzentriert und verliere dann die Konzentration. Was meist ein Zeichen ist, um eine Pause einzulegen. Deswegen fasziniert mich seit Monaten auch das Gaming mehr als das Anime schauen ansich und diese Phase bleibt weitestgehend im Hintergrund. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen Haufen Spiele die ich alle am Stück auffressen würde. 

Nioh zb oder auch andere verrückte games ala Stranger of Paradise. 

Sowas besonderes, geiles, gestörtes geht aber für mich immer, deswegen hebe ich mir sowas auf für Phasen in denen mir alles andere auf die Nerven geht 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...