Zum Inhalt springen

Wenn Gaming keinen Spaß mehr macht


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Gunse:

@3DG was ich in solchen Fällen teilweise mache, Auslosung...

Was gewählt wird muss gezockt werden, oft nehme ich dazu eine Vorabwahl von 6 spielen und ziehe dann 1 davon

Dann hätte ich keinen spass dran. Wenn ich mich zu etwas zwingen muss ist es keine Hobby mehr sondern arbeit. 

In meinen 20zigern habe ich das aber auch so gehandhabt.  Jetzt mit Familie, Kind  und tonnenweise Arbeitsleben bin ich an einem Punkt an dem ein Spiel zu meiner Laune passen muss um es zu spielen.  Zum Glück habe ich eine  Menge  sehr unterschiedliche Spiele auf meinem pile of fun um sowas machen zu können .👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomSir79:

Ich habe heute mal wieder angefangen. Zur Zeit schaue ich Uzaki-chan wants to hang out! Season 2

 

Ich kann mit Slice of Life Animes leider nicht so wirklich viel anfangen. Immer wieder probiert, hat mich aber nie so wirklich abgeholt, gleiches gilt für Isekais, mit der Ausnahme Re:Zero und Mushoku Tensei. Dann meist doch lieber Animes ala Monster, Death Note, Parasyte oder Psycho Pass.

Bearbeitet von Hiei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hiei:

Ich kann mit Slice of Life Animes leider nicht so wirklich viel anfangen. Immer wieder probiert, hat mich aber nie so wirklich abgeholt, gleiches gilt für Isekais, mit der Ausnahme Re:Zero und Mushoku Tensei. Dann meist doch lieber Animes ala Monster, Death Note, Parasyte oder Psycho Pass.

Der von mir genannte ist mehr Comedy mit etwas Ecchi. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Thread. Mir geht es im Moment genauso. Hab GOW 1 noch einmal gespielt auf Platin, ohne Guides oder sonst was. Hat ewig gedauert (Vögel, Truhen etc.), die Walküren lasse ich mal außen vor, das lag es eher an der spielerischen Inkompetenz.

 

Wie dem auch sei, der Plan war direkt mit Ragnarök weiterzumachen. Aber keine Ahnung. Ich kann mich nicht aufraffen weiterzuspielen, nicht weil das Spiel schlecht ist, sondern weil ich im Moment keine Lust dazu habe. Kommt mit einem Fingerschnippen wieder, aber im Moment soll es nicht sein.

Ist aber sehr interessant, dass ich nicht der Einzige damit bin.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Smoove Move:

Sehr schöner Thread. Mir geht es im Moment genauso. Hab GOW 1 noch einmal gespielt auf Platin, ohne Guides oder sonst was. Hat ewig gedauert (Vögel, Truhen etc.), die Walküren lasse ich mal außen vor, das lag es eher an der spielerischen Inkompetenz.

 

Wie dem auch sei, der Plan war direkt mit Ragnarök weiterzumachen. Aber keine Ahnung. Ich kann mich nicht aufraffen weiterzuspielen, nicht weil das Spiel schlecht ist, sondern weil ich im Moment keine Lust dazu habe. Kommt mit einem Fingerschnippen wieder, aber im Moment soll es nicht sein.

Ist aber sehr interessant, dass ich nicht der Einzige damit bin.

Ich denke das ist aber mit der Hauptgrund, viele Spiele fühlen sich gerade durch Open World und x Nebenmissionen/Sammelkram sowas von gleich oder zumindest ähnlich an. 

Sobald ich Open World höre, vergehts mir irgendwie. Kann mich aber noch gut an die GTA Zeit (Vice City) erinnern, wo ich mich selber immer gefragt hab, warum gibt es nicht mehr Open World Games.  Es schafft kaum noch ein Spiel, durch ihre offene Welt wirklich zu fesseln, ab einem gewissen Punkt fühlt es sich wie arbeit an. Für God of War Ragnarök hab ich ewig gebraucht, bis ich durch war. Vor Jahren hätte ich das Spiel verschlungen und schon längst platiniert. 

Auch manche Online Games kommen mir so schwitzig vor mittlerweile, da macht man dann lieber mal eine Pause, weil es nicht wirklich bockt. Vielleicht wird man aber auch einfach nur alt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt bei mir noch ein weiterer Grund ein, wann und warum ich häufig diese Lust verliere. Und zwar komplettiere ich Spiele gerne und bringe sie gerne auf 100%. Das mache ich aber gar nicht unbedingt wegen den Trophäen so. Denn das war eigtl schon immer so bei mir, dass ich erst ein Spiel komplett durch spiele oder komplett erkunde, bevor ich das nächste anfange. Auch schon lange bevor es Trophäen gab. Und erst dann fange ich ein neues Spiel an. Ich spiele deswegen auch maximal 3 Spiele parallel. Diese Art von Perfektionismus verdirbt mir aber auch ab und zu dieses "einfach mal zocken". Richtig aufgefallen ist mir das das erste mal bei Assassin's Creed Odyssey. Hatte ich bei Origin noch richtig bock alles zu entdecken, so kam mit dem zweiten AC Open World Abenteuer schnell der Frust. Ich hatte bis dato jedes AC verschlungen. Aber plötzlich merkte ich beim langsamen aufdecken von der Griechenland Karte, dass da massig Arbeit auf mich zukommen wird. Der Spaß am erkunden war plötzlich weg. Hatte ich vorher noch jedes AC platiniert, verlor ich plötzlich die komplette Lust an AC. Diese immer größer (und belanglosere) Welten waren plötzlich der Spaßkiller. Ich habe Odyssey bis heute nicht auf 100% gebracht. Wallhalla habe ich bis heute nicht gespielt und werde ich auch nicht. Bitte, bitte wieder kleinere AC! Gleiches betraf auch auf einmal mein heiß begehrte Horizon Zero Dawn 2. Ich vergötter bis heute Teil 1 und habe eigtl auch mega Bock auf Teil 2. Aber ich weiß, dass das vollständige erkunden wieder mit massig Arbeit verbunden ist. Deswegen liegt es immer noch nicht vervollständigt auf meiner Platte. Das gleiche betrifft sogar God of War 2. Beide Spiele gehören uneingeschränkt zu meinen absoluten Most wanted... Aber ich weiß halt auch von der damit verbundenen Arbeit :D

Zusammengefasst: mein Zwang zum komplettieren verhagelt mir manchmal die Lust am spielen.

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...