Zum Inhalt springen

Wenn Gaming keinen Spaß mehr macht


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Eternal_Vomit:

Ist ein Aufstieg im Job, wo du nun mehr Geld kriegst auch mehr Stunden Lebenszeitverlust wert? Im Endeffekt  verkaufst du deinem Arbeitgeber noch mehr deiner ohnehin kostbaren Zeit. Am Ende bleibt nur eines: Mehr Geld für Dinge, die du entweder nicht brauchst oder für die du keine Zeit hast. 

Das war mein erster Gedanke als ich deinen Post las. Sorry für sie Ausschweifung. 

So würde ich das jetzt nicht unterschreiben. Ich liebe meinen Job, gehe gerne auf Arbeit. Es ist ja nicht so das ich ständig auf Arbeit bin. Nur meine Prioritäten haben sich einfach geändert. Habe auch geschrieben das mich der Verlust der Lust am zocken ja im Grund auch nicht stört. Ich finde nur, daß ich meine Freizeit lieber für produktive Dinge nutze, als mich vor die Konsole zusetzen. 

Ich weiß nicht wie ich das jetzt besser erklären soll.

Privat habe ich auch Verantwortung, was Pflege und Betreuung betrifft, da nutze ich meine Zeit einfach effizienter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es mittlerweile so, das mich ein Game packen muss. Das hat The Callisto Protocol beispielsweise nicht geschafft, GoW:R hingegen schon.

Ein Spiel muss es bei mir schaffen, das ich mich wirklich schon während der Arbeitszeit darauf freue, es am Abend wieder zocken zu können. Ich denke das Dead Space Remake wird auch so ein Kandidat weil es einfach schon auf PS3 ein grandioses Spiel war.

Ich würde ja auch The Witcher 3 mit dem Update nochmal angehen, nur leider fehlt mir für so ein Mammut-Game einfach die Zeit. Deshalb liegt auch Horizon 2 momentan brach bei mir da mir dieses Gesammel von Ressourcen unheimlich auf den Sack geht. Bei GoW ist das Sammeln von Materialien und Ressourcen irgendwie besser eingebunden da die Spielwelt doch limitiert ist. Bei Horizon kannst du zwei Stunden durch die Gegend eiern und hast trotzdem nichts zustande gebracht. Generell bin ich momentan auch kein Fan von Open World Games da die soooo viel Zeit fressen. Sehe ja wie schleppend ich bei Breath of the Wild voran kommen 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andreas86:

So würde ich das jetzt nicht unterschreiben. Ich liebe meinen Job, gehe gerne auf Arbeit. Es ist ja nicht so das ich ständig auf Arbeit bin. Nur meine Prioritäten haben sich einfach geändert. Habe auch geschrieben das mich der Verlust der Lust am zocken ja im Grund auch nicht stört. Ich finde nur, daß ich meine Freizeit lieber für produktive Dinge nutze, als mich vor die Konsole zusetzen. 

Ich weiß nicht wie ich das jetzt besser erklären soll.

Privat habe ich auch Verantwortung, was Pflege und Betreuung betrifft, da nutze ich meine Zeit einfach effizienter.

Hey alles gut! War nur so ein Gedanke den ich mitteilen wollte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, beide meine Festplatten sind gut befüllt und ich hab wieder mal keine Ahnung, was ich anfangen soll. 

Nach GoWR fings schon leicht an. Dann spielte ich noch Sniper Elite 5 und jetzt ists Mucksmäuschenstill. Ich hatte mit beiden Spielen einfach zu viel Vergnügen. 

Entweder ich will Spiele, die es noch gar nicht gibt oder aber Ride 4. 

Ride 4 brannte sich letztes Jahr echt in meinen Kopf. 

Vielleicht sollte ich GT7 kaufen. Oder doch lieber MotoGP22.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb branch:

Boah, beide meine Festplatten sind gut befüllt und ich hab wieder mal keine Ahnung, was ich anfangen soll. 

Nach GoWR fings schon leicht an. Dann spielte ich noch Sniper Elite 5 und jetzt ists Mucksmäuschenstill. Ich hatte mit beiden Spielen einfach zu viel Vergnügen. 

Entweder ich will Spiele, die es noch gar nicht gibt oder aber Ride 4. 

Ride 4 brannte sich letztes Jahr echt in meinen Kopf. 

Vielleicht sollte ich GT7 kaufen. Oder doch lieber MotoGP22.

Ja ist schon verrückt dass einem plötzlich nichts mehr erreichen kann, von den Spielen, wo man noch Tage oder Wochen vorher total besessen war.

Habe immer noch nichts gespielt seitdem ich den Thread hier erstellt :D

Stattdessen sitze ich hier mit meiner Gitarre und habe das Lied "way to fall" von "Star Sailor" gelernt, das bei einem Metal Gear Solid Spiel gelaufen war. :)

Ansonsten glaube ich lieber hier mit einigen Bro's vom Forum, oder auch mit @spider2000und einigen anderen per PN, über Serien und Gott und die Welt :)

Macht mir einfach aktuell mehr Spaß.. 

Ich mache mich auch nicht mehr verrückt, warum ich nicht mehr spiele, ich weiß dass die Zeit irgendwann wieder kommt :D

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...