Zum Inhalt springen

Welches Videospiel hat eurer Meinung nach die coolste Open World?


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Mitsunari:

Open Worlds, welche beinahe grenzenlos erscheinen oder aber mit einer liebe zum Detail gestaltet worden sind und etliche Dinge zum Entdecken bieten, gibt es nun in beinahe jedem Setting. Doch welche Open World hat euch so richtig überzeugt und findet ihr am coolsten?

Red Dead Redemption 2 in allen Ehren!!

Eine Open World die sich weiter entwickelt im Aufbau unf Entwicklung der Welt, die nicht an das Fortschreiten der Story gebunden ist. Und allgemein der Realitätgrad in dem Spiel ist surreal. Es passiert in der Flora und Fauna ständig etwas und die Zufallsbewegungen waren sehr interessant daher immer was los gewesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, gute Frage, OW ist immer ein zweischneidiges Schwert. Ich fand die Welt von Witcher 3 sehr gut gemacht, einfach toll. Und dann haben mir noch die beiden Horizon-Spiele sehr gut gefallen. Bleibt noch Ghost of Tsushima zu erwähnen, welches eine der schönsten Welten ever bot. Der Entdeckerdrang wurde bei mir aber am meisten gekitzelt bei Rage... lange isses her. In meinen Augen ein total unterschätztes Spiel!

Tolle Welt, die mir aber schnell zu viel wurde, war bei RDR 1 und 2! 

Zur Zeit spiele ich Ni No Kuni 2, hat auch ne Art Open World (die große Weltkarte eben), und die gefällt mir auf ihre knuffige Art auch extrem gut, und da gibt es auch sehr viel zu entdecken :ok: 

Und ich erinnere mich gerne an Skyrim, war für damalige Verhältnisse auch ne schöne Welt...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Designtechnisch finde ich Genshin Impact sehr ansprechend, vor allem ab der zweiten Region, wenn man sich von dem Legend of Zelda-Design entfernt und origineller wird.

Yakuza fühlt sich auch gut an, gerade aufgrund der Nebenaktivitäten, welche geboten werden.

In seiner Einzigartigkeit ist es wohl RDR2, da es überall unterschiedlichste Interaktionen gibt, welche sich nie gleichen sondern immer neues bieten.

Und seinerzeit war es für mich Vice City und San Andreas, da ich bis dahin keine Open World-Games kannte und es sich so angefühlt hat (gerade SA), als ob man in den Spielen tatsächlich alles machen könne.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Skyrim war damals schon klasse. Sehr viel zu entdecken und gute Atmosphäre. Generell ist für mich die Atmosphäre in einem Openworldspiel sehr wichtig für das Spielerlebnis. Story ist für mich zweitrangig, denn meistens verliert man sich oft in OW in Nebenmissionen, sonstigen Dingen oder man erkundet einfach nur die Spielwelt. Die Größe einer Spielwelt ist auch so eine Sache. Zu groß ist manchmal auch nicht so gut. Lieber etwas kleiner, dafür kompakt und detailliert mit viel Interaktion mit der Umgebung und NPCs. Vollgestopft mit vielen Nebenaufgaben und Geheimnisse die abwechslungsreich gestaltet sind.

RDR2 und GTA5 würde ich bei diesem Thema ganz nach oben schieben. Horizon gehört da auch an die Spitze. Bin aktuell mit Cyberpunk2077 beschäftigt und finde die Welt auch sehr detailliert und interessant. Eine gute Openworld ist aber auch immer die Ansicht des einzelnen Spielers wie ihm/ihr überhaupt das Setting gefällt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt bei mir auf die Stimmung und das Setting an. Einerseits mag ich volle OW ala Fallout, in der gefühlt alle 10 Meter irgendein Spot ist, *naturechte* ala RdR2, GTA, in der die Umgebung und das NPC Leben fast schon real wirkt und man viel *unnötiges machen kann, aber auch leere einöden ala Halo:I und aktuell Starfield. Daher kann ich gar nicht fest sagen, welche OW für mich die Beste ist. :D 

Hab Skyrim und Horizon außen vor gelassen, da die ja irgendwo dazwischen sind. ^^ 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Als Japan Fanboy ganz klar Ghost of Tsushima! Wunderschöne Umgebung dazu dieser Wind und die Soundkulisse! 

Aber auch RDR2 hat eine lächerlich Gute und Detaillierte OW! Da merkt man die Überstunden und Ausbeutung richtig 😅

Elden Ring muss ich auch nennen, aber da eher wegen der Freiheit vieles Selbst entdecken zu können, und nicht Ubisoft mäßig 24556 Fragezeichen überall.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall die Welt von The Witcher, einfach grandios. Und Night City fetzt in Bezug auf OW-Stadt für mich alles weg!

RDR-Reihe ebenfalls eine Klasse für sich und natürlich Ghost of Tsushima. Welch schöne und harmonische Landschaften einem hier geboten wurden... hachja. 😁

Horizon hat ebenfalls eine wunderschöne OW, aber irgendwie kommts für mich nicht an die o.g. Welten ran.

 

Und bei der "Konkurrenz" auf jeden Fall Zelda BotW und TotK (was ja in etwa dieselbe Welt ist 😛 ). Hatte/Hab viel Spass beim Erkunden. ^^

 

 

Mein persönlicher Favorit allerdings, weils ja im Thread um das Videospiel ging:

The Wichter III ❤️

Bearbeitet von Sasuchi Yame
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Es gibt viel Hilfreiches freizuschalten, was aber mit ausgiebigem Erkunden nach Secrets und absolvieren von Nebenmissionen verbunden ist. Spiele auf Normal und komme ausgezeichnet voran (Grafik Modus)!
    • Bin jetzt auch im Ödland... Solarturm freigeschaltet, damit ich speichern und meine Power regenerieren kann.    Erkunden mag schön sein, aber nicht wenn der Bereich geschlossen wird und mehrere Wellen auf einen warten 😅 ... Und dann fehlte die Speicherfunktion 🙈 ... Na ja ... Also doch zuerst den Turm aktivieren. 
    • Wenn man die Fähigkeitspunkte verteilen möchte kann JEDE Fähigkeit getestet werden ~ sehr hilfreich! 🤠
    • Okay, in den Outlands komme ich schon an meine Grenzen. Was so Jump'n'Run Kram angeht. Dabei spiele ich schon auf "Story Modus". Oh no, und es gibt doch noch so viele geile Kostüme zum Freischalten. PS: "Ausgeglichen" hab ich jetzt mal als Grafikoption eingestellt. Läuft auch flüssig. Immerhin... komme ich flüssig laufend nicht weiter. Bin zu doof für das Spiel. :x
×
×
  • Neu erstellen...