Zum Inhalt springen

Welches Videospiel hat eurer Meinung nach die coolste Open World?


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Elden Ring: Sehr cool und abwechslungsreiche Welt welche mich wirklich zum Erkunden ermutigt.

RDR2: Einfach eine schöne Welt, die wirklilch Lebendig wirkt.

The Witcher 3: Einfach fabelhaft diese Umgebung, von Optik bis möglichkeiten.

Days Gone: Fand das rumfahren mit dem Bike immer super, gerade das Dynamische Wetter ist Spitze.

 

Sonst bin ich eigentlich mehr der Fan von kleiner aber besser, viele Openworlds sind einfach nur langweilig oder vollgestopft mit blödsinn welcher nur als Beschäftigungstherapie gilt und absolut nichts bringt.^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horizon 1+2 sind von der Welt her mit am schönsten. 

Wenn man speziell das Wetter und vor allem die Sonnen Untergänge mit einbezieht, dann wird es sau schwer sich zu entscheiden. 

Da ist vor allem die Entwicklung von GTA 5 bemerkenswert. Die Sonnen Untergänge da sind mit die besten! 

AC Odyssey und Walhalla sind beim Wetter auch dicht auf, RDR2 sowieso, wobei da die Landschaften fast am schönsten sind. 

Es gibt so viele Gesichtspunkte worunter man das beurteilen kann, da wird es echt schwer. Die besten Licht Effekte sehe ich bei Cyberpunk 2077. Wenn in der Wildnis der Staubsturm tobt, ist das innere der Stadt mit seinem ganzen Neon einfach nur Geil! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit riesigem Abstand RDR2. 

Ist bisher die einzige Open World, welche mir den Eindruck vermitteln konnte, dass die Welt dort auch richtig lebt, unabhängig davon ob ich gerade in der Nähe bin. Das lag daran, dass sich die Welt in manchen Teilen über die Zeit verändert hat und man den NPCs beim Arbeiten zuschauen konnte und da wirklich was passiert ist. Oder wie man auch interessanten Gesprächen lauschen konnte, welche man einfach verpassen würde, wenn man daran vorbeiläuft. Die interaktion mit jedem NPC war auch top, auch wenn es noch ziemlich oberflächlich war. Die ganzen Details sind bisher einmalig. 

 

Rein vom Aufbau und Kulisse fand ich Cyberpunk 2077 bisher am stärksten. Da hatte ich den Eindruck, dass eine Stadt in real life genauso aussehen könnte. Finde da alles sehr beeindruckend gestaltet und super detailliert. Die Interaktion innerhalb der Stadt ist allerdings nicht so gut. 

GTA San Andreas ist auch noch erwähnenswert, da man dort einfach richtig viel machen konnte außerhalb der Missionen. Für die damalige Zeit ist das auch heute noch ein Maßstab wo sich einige ein Beispiel dran nehmen können. 

Ghost of Tsushima hat mir von der Ästhetik bisher am meisten gefallen. Die Open World war zwar wie eine typische Ubisoft Open World, aber dafür perfektioniert und die Wegfindung mit dem Wind war auch richtig toll. Dazu die schöne Lichtstimmung und die Blätter welche dort rumfliegen war durchgehend schön anzusehen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nun ein recht altes Spiel und die OpenWorld ist da mehr ein Baukasten gewesen, aber ich habe Venedig aus Assassins Creed 2 wirklich geliebt. Das war so schön in Szene gesetzt, für so ein altes Spiel. Hab das erst sehr spät gestartet, vielleicht vor 5 Jahren? Direkt danach wäre dann bei mir schon Black Flag.

Auch hier: die Open World ist ein Baukasten, aber das Fahren mit den Schiffen, Pirat(in) sein, andere Schiffe versenken, dass fand ich mit wenigen Ausnahmen richtig cool. 
 

Davon ab: die Welt von World of Warcraft. Die finde ich noch heute wirklich einzigartig. Azeroth, Scherbenwelt, Pandaria, Draenor… da gabs so viel zu entdecken. 

Bearbeitet von Joyce
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...