Zum Inhalt springen

Welches Videospiel hat eurer Meinung nach die coolste Open World?


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Eine der ersten Open Worlds die mich echt abgeholt hatte war jene von Red Dead Redemption 1. Alleine die schier endlose Weitsicht und das ganze Italo-Western-Flair war für mich einfach auf den Punkt!

Shadow of the Colossus Remake war ebenfalls eine regelrechte Augenweide und gerade für Kenner des Originals wirklich beeindruckend. Was eine liebevolle Neuauflage eines grossartigen Klassikers!

The Division 1 + 2 gehören nach wie vor mit zum krassesten was ich bislang an Detailverliebtheit wahrgenommen habe. Einfach echt stark wie Ubisoft hier New York und Washington D.C. präsentiert.

Batman Arkham City war ebenfalls ein richtiges Highlight. Für jeden Fan des dunklen Rächers ein wahr gewordener Traum. Noch nie fühlte es sich besser an Gotham City als Batman zu erkunden. Arkham Knight fand ich ausserdem auch richtig klasse!

Zelda: A Link to the Past gehört für mich nach wie vor zu den besten Open Worlds. Liegt bestimmt zum einen an meinen unzähligen schönen Kindheitserinnerungen und zum anderen am meiner Ansicht nach zeitlosen Grafikstil. Spiele es selbst heute noch immer wieder gerne durch!

Und zu guter letzt muss natürlich auch Horizon 1+ 2 sowie Ghost of Tsushima erwähnt werden. Selten habe ich derart schöne und atmosphärische Welten erkunden dürfen und selten wurde der Fotomodus so ausgiebig benutzt wie bei diesen beiden hervorragenden Titeln.

Cyberpunk 2077 hab ich bislang noch nicht gespielt, schlummert jedoch bereits auf meiner Festplatte und wartet nur darauf gestartet zu werden. Kann's kaum erwarten endlich in Night City abzutauchen!
 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subnautica zählt ja auch zu Open world.. zu 90% unterwasser.. auf jeden Fall muss dieses Spiel hier auch genannt werden da es fast nur im Wasser stattfindet und in der Tiefe, 

Schön war auch der Unterschied je tiefer man kam.. dazu du die alientechnik die man nach und nach gefunden hat.. von kleinen Fischen bis zur riesigen Ungeheuern.. und die Lava am tiefsten Punkt..

Wer unterwasserwelten mag sollte dieses Spiel unbedingt zocken.. mir haben beide Teile mega gut gefallen

 

71moQaE2XlL._AC_UF350,350_QL80_.jpg

71lubQCMPaL._AC_UF350,350_QL80_.jpg

Bearbeitet von Uncut
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offene Spielewelten, hm, nun ja es gibt viele Spiele in diesem Genre wo die offenen Welten sehr generisch wirken und oft nicht sinnvoll mit Leben gefüllt sind oder Aufgaben...

Und dann gibt es da diese Wahnsinns Spiele wo alles in sich stimmig ist in diesem Genre...

The Witcher 3, Gothic 1-3, Horizon Zero Dawn und Forbidden West, GTA 5, RDR2 (hab ich bisher nur angespielt, aber hole ich noch nach), genauso wie Cyberpunk...

Ansonsten bin ich eher der Typ für klassische Spiele ohne Offene Spielewelt.. aber ich bin offen für alles .. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege gerade 2 dutzend OW Spiele aufzulisten, aber lass es erstmal. 

Tatsächlich hab ich keinen eindeutigen Favoriten. 

Es gibt so viele schöne, interessante und spannende OW Spiele, ich kann mich nicht entscheiden so spontan. 

Vielleicht mache ich erstmal eine Liste von denen die in Betracht kommen und versuche sie dann einzureihen. 

Auf jeden Fall eine tolle Frage. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich könnte jetzt unzählige Titel nennen, welche mit einer hübschen und eindrucksvollen Welt daher kommen, doch die prägendsten Spiele gab es für mich zur PS3 und PS4 Zeit. Angefangen bei GTA San Andreas. Unzählige Stunden die Welt erkundet, ob nun allein oder im Coop. Blödsinn gemacht, vor den Cops geflohen und die Welt hin und wieder einfach nur in Schutt und Asche gelegt. Großartig! Anschließend hat mich Horizon Zero Dawn in seinen Bann gezogen. Jeden Winkel der Welt erkundet und die Faszination der "alten" Welt eingesogen. Zu allem Überfluss war diese Welt auch noch malerisch gestaltet. Leider konnten bis heute kein Spiel (auch kein Horizon Forbidden West) mehr diese Gefühle wecken, um sich stunden über stunden in der Welt zu verlieren. Seien sie noch so hübsch gestaltet oder aber mit Inhalten vollgestopft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja die Klarsichthülle ist bei einigen schon etwas stumpf/abgegriffen.Dann werde ich das mal probieren.Danke für den Tipp
    • Habe letzte Woche auch damit angefangen. Weil Moon so großartig war wollte ich mir Mars schon lange kaufen, aber ich kam einfach nicht dazu. Aber jetzt im Extra. Ich war am Anfang schockiert, weil gerade die Figuren irgendwie total doof aussahen. Ganz komischer Stil. Ich ahnte schlimmes. Doch es war glaub Kapitel 3 als man in der Rakete sitzt und der Start langsam losging...dann ist irgendwas passiert und ich bin seitdem voll drin. Kämpft grad mit Fallout 4 um Spielzeit 😀 Ich denke wer vom Stil und der Pace der Vorgänger mochte wird auch hier gut bedient.
    • Keine Ahnung wo Du rausgelesen hast, dass Ich getriggert bin. Scheinst Wahnvorstellungen zu haben.   
    • Naja, mit dem, was Du sagst, willst Du ihm ja schon verbieten, seine Meinung zu äussern. Und wenn sie Dir egal ist, warum triggert Dich das so? Und Du kannst nicht etwas akzeptieren, was Dir nach eigener Aussage „egal“ ist.    Oh Mist, jetzt habe ich Dir geantwortet und auch noch meiner Meinung kund getan, obwohl Du mich nicht angesprochen hast. Sorry dafür
×
×
  • Neu erstellen...