Zum Inhalt springen

GOTY 2023 - Was ist euer bisheriger Liebling?


Empfohlene Beiträge

Uhh also 2023 war ja ein Hammer Jahr fürs Gaming.
Bisher ganz klar Baldurs Gate 3.

FF16 war auch Top, und Lies of P macht aktuell auch wahnsinnig Spaß.
Dann kommt noch Lords of the Fallen später dran und Resi 4 Remake liegt auch noch rum.

Werd nie verstehen wiso Zelda so gehypt wird, muss der Nintendo Nostalgie bonus sein. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach kurzer Recherche bin ich überrascht wie wenige aktuelle Spiele ich dieses Jahr doch durchspielen konnte und noch weniger haben mich wirklich richtig überzeugen können. Sie waren klasse, keine Frage, doch für den Titel GOTY ist noch niemand so richtig würdig. 

So stehen derzeit nur drei Titel zur Auswahl. AC Mirage, Final Fantasy 16 und Burning Shores. Da mich ersteres nicht wirklich überzeugt hat und letzteres ein DLC ist, bleibt im Grunde nur Final Fantasy als mein bisheriges GOTY. Doch da Teil 16 abgesehen von Setting und Bosskämpfen noch Luft nach oben hatte, das Jahr noch ein paar Monate hat und mit Marvel's Spider-Man 2 und Like a Dragon: Gaiden zwei große Namen kommen, bin ich guter Dinge, dass wir hier mindestens einen Anwärter für den Titel haben werden. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wäre es tatsächlich auch Lies of P so far, insbesondere was das Gameplay und das Setting angeht. Hat mich sehr positiv überrascht und kommt für mich am ehesten an FS ran. Wo Long war zwar auch cool, aber für mich hinter Lies of P.

Hifi Rush und Hogwarts sind auch noch eine Erwähnung wert, habe beide Spiele mit Freude durchgespielt. Der Soundtrack von Hifi Rush war da meine Nummer 1 2023 und bei Hogwarts hat mir als Harry Potter Fan das Design der Welt sehr schön gefallen. 

Zu Baldurs Gate 3 bin ich aber noch nicht gekommen, hätte sonst auch gute Chancen gehabt, obwohl ich nicht mal so der RPG Spieler bin. Starfield hat mich da aber auch echt gut unterhalten, mehrere hundert Stunden verbringe ich aber nie in den Bethesda Games. Aber die Story und Fraktionen spiele ich dort schon immer gerne durch. Mit Zelda ist da auch noch ein weitere Titel, den ich unbedingt noch angreifen will. Aber ich hab da eh immer einige Games, die warten müssen. Returnal und Age of Empires 4 waren da auch noch so zwei Nachholkandidaten, bei denen ich mir sicher war, dass ich viel Spaß haben werde. Und so war es auch.

 

PS: Bei den Game Awards fühle ich BG3 das Ding holen. Wird zwar ein heißes Duell mit Zelda, aber ich sehe BG3 abräumen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss erstmal überlegen was alles 2023 so raus kam.

Bisher ist auf der 1 Resident Evil 4. Hier passt einfach alles & als Survival Horrorfan bekommt man dieses Jahr zum Glück genug Futter. Dead Space Remake Anfang des Jahres war auch schon klasse & demnächst kommt ja noch Alan Wake 2, welches vllt. Resident Evil 4 vom Thron stoßen könnte.

Lies of P muss ich noch spielen, sowie Lords of the Fallen.

Bei Spiderman 2 bin ich mir noch unsicher, ob es mich so flashen kann wie der erste Teil damals, da man ja vieles bereits kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin etwas verwundert von ein paar Meldungen hier. Goty 2023 kann doch nur ein Spiel sein, welches auch 2023 released worden ist oder nicht?

Tatsächlich habe ich dahingehend nicht viel aus diesem Jahr gespielt. Von denen die ich aber gespielt habe, ist auf jeden Fall Hogwarts Legacy bisher mein GOTY2023.

Das Spiel hat genug Schächen, aber das Schloss ist schon sehr schön und auch das Kampfsystem ist wirklich super.

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell fällt die Wahl auf Star Wars Jedi: Survivor, be dem ich glücklicherweise keine groben technischen Mängel hatte. Genau solche Spiele brauche ich mit nettem Gameplay, toller Inszenierung, keine große Open World und auch generell mit einer moderaten Spielzeit.

Ab kommenden Freitag könnte Jedi dann aber möglicherweise auf Platz zwei verbannt werden...

Ansonsten hatte ich auch viel Spaß mit den Remakes von Dead Space und Resident Evil 4. Wo Long hat mich auch gefesselt, ist aber nicht so sehr im Langzeitgedächtnis geblieben. Final Fantasy XVI war auch lange Zeit ein heißer Anwärter auf das GOTY, aber da haben die Entwickler leider den Punkt verpasst, die bis dahin schöne Story würdig und vor allem auch zeitig abzuschließen. Anfang und Mitte sind im Vergleich zum Ende in meinen Augen zwei völlig unterschiedliche Spiele. Hogwarts Legacy war nett, als ich daheim mit Corona lag, ansonsten war das jetzt aber auch kein großer Wurf. Sowas wie Starfield oder Zelda habe ich gar nicht erst angerührt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...