Zum Inhalt springen

Was ist eure Spiele-Enttäuschung des Jahres 2023?


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Enttäuscht kann man ja prinzipiell nur werden, wenn es den Erwartungen nicht gerecht wird und da ich mit wenigen bis gar keinen Erwartungen mittlerweile an Medien herangehe, bleiben große Enttäuschungen bei mir aus.

Dennoch möchte ich hier Alan Wake 2 nennen. Vor allen Dingen nach den ganzen Lobpreisungen, die das Spiel von Kritikern und Spielern erhalten hat, fand ich das Spiel nicht wirklich gut. Teils unsinnige Dialoge und Monologe, fürchterliches Gunplay, nervige Gedankenpaläste, zähe Geschwindigkeit in offenen Bereichen, grausige deutsche Synchro, peinliche Fehler (Übersetzungsfehler, Deutsch/Englisch-Wechsel) und furchtbare Technik und schwache Grafik (PS5, pixlige Spiegelungen, Aliasing, keine 60 Bilder bei sehr niedriger Auflösung). Nur die grundlegende Atmosphäre/ Story und die ein oder andere gute Idee bei der Präsentation hat das Spiel für mich zumindest durchschnittlich gemacht.

  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horizon CotM (PSVR2). War insgesamt ja ganz nett, doch der Fokus auf das ständige Klettern war mir letzten Endes dann doch etwas zu viel des Guten.

Optisch stark, spielerisch eher durchschnitt. War aber glaube ich auch mehr an Neueinsteiger im Bereich VR gerichtet.

Guerilla Games/ Sony gebt mir ein Killzone 3 VRemake und ich bin happy! 🥳

Bearbeitet von raphurius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spider Man 2

So ein scheiß Writing in jeglicher Hinsicht und eine derartige Belanglosigkeit hätte ich nicht erwartet von einem Sony-Exclusive.

Die große Enttäuschung ist, dass das Spiel zum Äquivalent der MCU-Filme verkommen ist.

 

Edit: Hier meine Rezension dazu.

Bearbeitet von vangus
  • Like 4
  • Confused 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb vangus:

Spider Man 2

So ein scheiß Writing in jeglicher Hinsicht und eine derartige Belanglosigkeit hätte ich nicht erwartet von einem Sony-Exclusive.

Die große Enttäuschung ist, dass das Spiel zum Äquivalent der MCU-Filme verkommen ist.

Naja was genau hast Du erwartet? Wer sich ein bisschen mit Spiderman auskennt, weiß wohin die Reise führt. War beim ersten Spiel genauso. Ist das Problem bei Comic Adaptionen.

Bisher war Salt and Sacrifice der Flop des Jahres. Erster Teil grandios. Die Fortsetzung absoluter Mist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diablo 4. Am Anfang hat es noch Spaß  gemacht aber das verflog sehr schnell. Dieses langweilige grinsen war fürchterlich und auch die wenigen builds die was getaugt haben. Das ewige leveln. Die season 1 war mehr als öde. Und am schlimmsten das Inventar mit den Juwelen und später die Herzen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ChaosZero:

Naja was genau hast Du erwartet? Wer sich ein bisschen mit Spiderman auskennt, weiß wohin die Reise führt. War beim ersten Spiel genauso. Ist das Problem bei Comic Adaptionen.

Bisher war Salt and Sacrifice der Flop des Jahres. Erster Teil grandios. Die Fortsetzung absoluter Mist.

Hab ich komplett verdrängt... Kein ich so unterschreiben!!!

Ich und meine Frau haben uns sehr drauf gefreut, da wir denn Ersten schon zusammen gespielt haben. Ja und Sacrifice war... Extrem undurchdacht!

War sehr traurig dass das dabei raus kamm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich waren es Diablo 4 & FF16.

 

Diablo 4, weil es sich doch irgendwie anders anfühlt als D3 & das habe ich ohne Ende gesuchtet damals. Kann es aber irgendwie nicht erklären woran es liegt.

FF16 weil es von dem klassischen FF abweicht, was ja kein Problem ist, da die Story trotzdem gut war. Das Kampfsystem war viel zu oberflächlich für ein FF. Sie können es gerne in FF17 so beibehalten, aber dann bitte auch mit mehr Tiefe, Von den Nebenmissionen will ich gar nicht anfangen. Das war mehr Arbeit als Spaß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...