Zum Inhalt springen

Das beste offizielle GOTY der letzten vier Jahre


Bestes GOTY der letzten vier Jahre  

90 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bestes GOTY der letzten vier Jahre

    • The Last of us Part II (2020)
      42
    • It Takes Two (2021)
      14
    • Elden Ring (2022)
      24
    • Baldurs Gate 3 (2023)
      10


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Kayo:

Das ist schwer für mich.

The Last of us Part II oder Elden Ring? Ich bin natürlich absoluter Fromsoftware-Fanboy, auf der anderen Seite war The Last of us Part II das heftigste Spiel für mich überhaupt. Selbst wenn ich noch Filme und Serien dazu nehme, dann war The Last of us Part II trotzdem noch das immersivste und fesselnste Erlebnis auf einem Bildschirm für mich.

 

Also, Last of us Part II oder Elden Ring? Ich entscheide mich..... füüüür....

394409.thumb.png.ab89f11702923d08234971a197fc9473.png

 

😂😅

 

Bester Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Liebe From und alle deren Titel.
Elden Ring war die Krönung aller ihrer Erfolge und ein zussamenschluss vieler richtig geiler Mechaniken.

Denoch weiß ich nicht ob Elden oder BG3 😅
Würde ich es auf die Spielzeit brechen ists ganz klar BG3, auch hat mich ein zweiter Run in Elden nie so gejuckt wie in BG.

EDIT: OOOHHHA The Last of Us räumt so ab?

Ich habs bis heute nicht gespielt. 😅 Habs aber seit kurzem auf der Konsole, nur noch keinen Bock.
Damals war meine Interesse auch bei 0, also zu release, weiß garnicht wiso, hatte einfach keinen Hype aufs Spiel. 🙈

Bearbeitet von CBandicoot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Auswahl definitiv Elden Ring. Ist zwar für mich eher weiter unten anzusiedeln in der Rangliste, aber es ist natürlich trotzdem ein überragendes Spiel. The Last of Us II ist aus vielerlei Gründen eine Enttäuschung - und nein das liegt nicht an Abby. Den Rest habe ich nicht gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CBandicoot:

Ich Liebe From und alle deren Titel.
Elden Ring war die Krönung aller ihrer Erfolge und ein zussamenschluss vieler richtig geiler Mechaniken.

Denoch weiß ich nicht ob Elden oder BG3 😅
Würde ich es auf die Spielzeit brechen ists ganz klar BG3, auch hat mich ein zweiter Run in Elden nie so gejuckt wie in BG.

EDIT: OOOHHHA The Last of Us räumt so ab?

Ich habs bis heute nicht gespielt. 😅 Habs aber seit kurzem auf der Konsole, nur noch keinen Bock.
Damals war meine Interesse auch bei 0, also zu release, weiß garnicht wiso, hatte einfach keinen Hype aufs Spiel. 🙈

@CBandicoot Ich bin so bei dir 😂 Die Liste ist mehr als schwer, besonders weil da 3 Titel drauf sind, die es jeder verdient hat.

Und ich finde alle 3 Titel lassen sich nicht miteinander vergleichen😅 Ich liebe Baldur´s Gate und liebe Elden Ring und natürlich auch The Last of Us 2. Ich werde diesmal nicht abstimmen, einfach weil ich nicht weiß welchen Titel ich nehmen soll. Alle 3 Titel habe ich mehr als einmal gezockt und das spricht ja eine Sprache für diese Spiele. Für mich stehen alle 3 auf einer Stufe😉

Die Liste ist gemein😛😝😜

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für The Last Of Us Part 2 gestimmt.

It Takes Two macht aber alles mehr als nur richtig, was das Spiel sein will. Eigentlich ist It Takes Two für mich wirklich eine 10/10. Mir fällt kein Kritikpunkt ein und habe nicht den kleinsten Verbesserungsvorschlag. Bei TLOU2 sieht es ähnlich aus, es hat aber für mich ein wenig mehr Gewicht als It Takes Two.

Elden Ring und Baldurs Gate 3 habe ich (noch) nicht gespielt, daher ist meine Stimme sowieso nutzlos ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb akki_jayjo:

Habe für The Last Of Us Part 2 gestimmt.

It Takes Two macht aber alles mehr als nur richtig, was das Spiel sein will. Eigentlich ist It Takes Two für mich wirklich eine 10/10. Mir fällt kein Kritikpunkt ein und habe nicht den kleinsten Verbesserungsvorschlag. Bei TLOU2 sieht es ähnlich aus, es hat aber für mich ein wenig mehr Gewicht als It Takes Two.

Elden Ring und Baldurs Gate 3 habe ich (noch) nicht gespielt, daher ist meine Stimme sowieso nutzlos ^^

It Takes Two, war Story technisch und Gameplay mäßig wirklich eine Wucht und richtig gut. Weswegen ich das Spiel aber nicht ganz oben eine Reihe hat folgenden Grund:

Dass man das Spiel nicht auch alleine spielen kann.. ein Beispiel: Ratchet & Clank all for one und andere Coop kann man alleine spielen, dann macht die KI den zweitpart. So dass du das Spiel auch als singleplayer Spiel zocken kannst.

Ich glaube das dadurch it takes two viele Leute ausgeschlossen hat, die keine Freunde haben.. oder eben nicht online mit anderen spielen wollen.

Wenn ich das wegblende war das Spiel aber grandios !

It takes Two war eine große positive Überraschung.

Habe mich dann aber bei der Abstimmung für The Last of Us part 2 entschieden.

Auch wenn es mich extrem gestört hat  das Joel relativ zu Beginn gleich umgebracht wurde, weil ich diesen Serien Charakter eigentlich Liebe

Das Spiel hat erzähltechnisch eigentlich alles richtig gemacht und mich von der ersten Sekunde gefesselt. Und Ellie, ich liebe sie ! ❤️

Ein absolut gutgeschriebener Charakter.

Ich hatte mal dark Souls und sowas getestet aber das war mir einfach zu schwer.. weshalb ich die Finger von Soulslike spielen lasse..

Auch wenn Sie garantiert sehr gut sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da TLoU II, den technischen Aspekt außen vorgelassen, nahezu nur Langeweile in mir ausgelöst hat, fällt das schon mal raus.

It Takes Two ist ein fantastischer und super kreativer Titel, hätte aber vier Stunden kürzer sein dürfen.

Elden Ring verliert für mich unglaublich viel durch die Open World, der einzige FS Titel, den ich nur einmal durchgespielt und nie wieder angerührt habe (seit den Veröffentlichungen ab DeS an, AC6 ausgelassen).

BG3 habe ich erst angefangen und nur zehn Stunden gespielt, dazu kann ich noch nichts sagen.

Also ist es Stand jetzt It Takes Two.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Dringend mit Katzen aufpassen. A: ist das nicht dolle für die Tiere und B: wenn die auf den Geschmack gekommen sind, auch nicht für dein Zelt.  
    • Nachdem meine Katzen mein kleines Pflänzchen leider vernichtet haben, habe ich beschlossen in einem Zelt anzubauen.   Hab gestern Abend neue Pflanzen eingesät und das Zelt aufgebaut.
    • Hallo, ich habe Dark Souls 1 fast und Dark Souls 3 ganz hinter mir. Nun möchte ich mit Sekiro beginnen. Ich vermute, dass es hervorragend zu mir passt, da mir vor allem die Mann gegen Mann Kämpfe (zB gegen die schwarzen und silbernen Ritter) sehr liegen und ich vor allem diese cool finde. Es ist mir klar, dass Sekiro in einigen Punkten nicht mit Dark Souls vergleichbar ist. Habe mir dazu auch ein paar YouTube Videos reingezogen. Bei einem Punkt bin ich nicht sicher wie es abgeht. Ich meine, Wenn man bei DS bei einem Durchlauf mal etwas weniger stressig haben will,  dann farmt man ein wenig und treib den eigenen Level einfach noch ein bisschen höher und geht zB nicht bei Level 30, sondern erst bei Level 35 oder 40 in einen neuen Bereich. Ist das Farmen und Höherleveln auch bei Sekiro möglich? Möglicherweise nicht eins zu eins, aber vielleicht in vergleichbarer Form mit einer anderen Mechanik wie den Erfahrungspunkten oder anderen Parametern? Wie seht ihr das? Mit welchen Mechaniken geht das, beziehungsweise wie läuft das bei Sekiro ab? Grüße Paul
    • Und schön drauf achten, dass nicht doch auch ein Knabe rein geschlichen hat. 😄 Alarm, sobald ich Bällchen hängen seht XD 
×
×
  • Neu erstellen...