Zum Inhalt springen

GTA 4 Kritik-Thread


Suchtizock

Empfohlene Beiträge

Ich habe eigentlich nicht viel an GTA IV auszusetzen. Wie ich ja schön öfter schrieb, ist GTA IV für mich trotz geringerem Umfang für ein GTA das beste Spiel aller Zeiten.

 

Ich habs jetzt schon 3 Wochen nicht mehr gespielt, um den Wiederspielwert aufrecht zu erhalten. Hin und wieder mal in einer frei erkundbaren Stadt die Sau raus zu lassen - dafür ist GTA IV immer gut:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich fands sehr gut dass sie den Umfang reduziert haben. Bei San Andreas fühlte ich mich dermassen von Möglichkeiten erschlagen dass ich ganz einfach keinen Bock mehr zum Zocken hatte! GTA4 hats genau richtig gemacht.

 

Kommen wir zu den Mankos: Die Steuerung beim Springen und sich an Objekten Hangeln ist noch zu altmodisch und ungenau. In stressigen Situationen löst es manchmal nen Schrei aus wenn man einfach nur geradeaus springen muss um sich an der Dachkante festzuhalten, Nico aber immer wieder leicht seitlich abrutscht und runterfällt. Aber ist viel besser als bei älteren Games... das is mir nun mal aufgefallen bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dit meiste wurde ja schon von dem einen oder anderen unter euch gesagt aber mir viel auf das da nen paar Dinge vllt noch fehlen.

 

Also als gute Neuerungen sehe ich, das was viele anscheinend nicht bemerkt haben, bzw wo ich heir in diesem Thread nix gelesen habe.

 

Hab nu aber auch schon wieder paar Sachen vergessen die ich Erwähnen wollte...

 

1: einen sehr komplexen u stabilen Online Modus

2: Freunde System

3: Handy (sehr nette Sache)

4: Internet und Commedy Clubs usw

 

zu 1:

 

Erstmal vorweg finde ich es klasse das man nu nich mehr alleine zoggen muss und es auch Teilweise echt spaß macht online zu zoggen...

 

Wären da nich so die kleinen Tücken...

 

etwas ungeluingen finde ich, das es leider keine Server auswahlmöglich keiten gibt, wie ich sie von PC Games her kenne und

am meisten stört es mich wenn die Steuernden Spieler mit den Einsstellungen nich klarkommen oder die anderen Spieler ewig brauchen

bis se mal ihre einstellungen bestätigen.

 

Da kann man schon ne Weile verharren bis was losgeht. Zb 5 min warten und abzappeln u denn vllt 5 - 10 min spielen da nur 5 - 10 min Rundenzeit

eingestellt war.

 

Dis nervt.

 

zu 2:

 

Ich Finde es schade das Rockstar leider nicht so wirklich das Freunde System ausgearbeitet hat.

 

Was kann ich schon mit ner Autobombe anfangen wenn nix wirklich da is was ein Wirkliches Ziel sein könnte.

 

Macht man 2 Mal u gut is, find ich.

 

Oder was soll ich mit Dwaynes Kollegen wenn die mich übern haufen fahren . :zwinker:

 

Echt passiert, Stand am Krankenhaus zwischen Rettungswagen und und ner Laterne. Ruf die Jungs zur Hilfe und kommen auch prommt angrauscht. nallen gegen den Krankenwagen und Quetschen mich ein. Loller.

 

Ne aber im Ernst die sind kaum brauchbar. Bei den Meisten Missionen werden se einfach nich geladen oder tauchen urplötzlich auf und werden aussversehen von mir mit versemmelt.

 

Wär ja cool wenn man seine Freunde mit in nen mit ner Bombe ausgestatteten Auto inne Bank rammen könnte, rausjumpt, zündet und denn dit Geld raubt. Würd mir denn geile Häuser kaufen ... ah geht ja nit... :ka:

 

Oder was soll ich mitm Waffen-, oder Klamotten Rabatt....

hab doch genug Asche....und ein waffenladen is fast immer aufm Weg zu ner Mission. Wozu noch nen umweg zu Lil´J. : )

 

Saufen und fressen gehen macht auch keinen Spaß weil man sieht nix...heheh

 

Hubschrauber hab ich schneller geklaut bevor ich Brucie angerufen habe und zu ihm gefahren bin und kann denn sogar selber fliegen... :rotwerd:

 

 

An der Sache mit den Mädels fehlt mir "Hot Coffee Modus" alá SA.

:kaffee::unschuldig::naughty:

 

Hatte mich super drauf gefreut und anfangs echt gewundert warum ich nicht mitmachen kann.

 

 

 

Allgemeine Kritik:

 

Fand den Story Modus teilweise bisl abgkeut und in die Länge gezogen.

Am anfang fand ich die story echt Mitreißend usw aber so mittendrin wurde es nur noch verwirrender. einer verrät den anderen und .....

 

Naja wisst ihr ja selber.

 

Zum Schluß gings denn wieder bisl aufwärts....

 

 

Mich hats genervt das ich mich nichmal nen bisl Prügeln konnte ohne das gleich nen Bulle auf mich losgeht.... :unschuldig:

 

Amoklaufen is echt schwer.

Autos hochjagen ebenso es sei denn man cheatet sich laufend neue Mun...

Ebenso schwer isses (wenn man alle Inseln freigeschaltet hat) auf Sechs Sterne zu kommen.

 

Entweder is die Mun alle oder mein Alter Ego is tot...

 

Vllt sollt ich mal dwaynes Kumpanen anrufen, vllt reißen die was und ne Autobombe plazieren. *g*

 

Mag halt nit Cheaten!!! Dit hat mir damels an den anderen GTA Teilen schnell die Lust am durchspielen genommen.

 

Schade auch das sich Microsoft die Rechte an den Erweitrungen eingheimst hat...

 

:schmoll:

 

Gut daran, die Boxler müssen wohl bis Mitte 2009 warten...*schadenfroh*

 

:zwinker::unschuldig:

 

Fazit:

 

Alles im allem finde ich dis Spiel dennoch gelungen und hat seine Topwertungen zu recht verdient. Zumindest bei dem was es so aufm Markt gibt derzeit.

 

Hat mir sehr viel Spaß gemacht und meine Freundin hatte mich kaum gesehen och wenn ich mit ihr zusammen wohne hehe.

 

Hab vorher noch nir nen GTA durchgespielt auf grund von schnell aufkommender Langenweile...

 

Diesmal konnte mich so einiges Motivieren bis zum Abspann zu spielen und die Letzten level zu wiederholen um dit alternative Ende zu sehen...

 

Optisch find ich´s nu auf der PS3 auch ticken besser. Also bei meinem Kumpel mit Xbox und Sony HD Screen wars bisl matchig, milchig, unbunt sogar die Sirenen hatten kein Farbiges licht. Vllt lags an seinem etting keine ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals schon mit ta 2 angefangen und muss sagen gta 4 ist wirklich das beste gta weil das gebiet ist zwar kleiner und es gibt nicht mehr so viel kram zumachen wie bei gta sa trotzdem ist es für mich so als wäre die welt bei gta 4 viel interaktiver als bei en vorherigen teilen und ich meine die clubs comedy fernsehen und die verbesserte grafische qualität find ich machen die riesegen ausmaße eines san andreas wieder wett sodass ich bei gta 4 mehr spaß habe als bei gta sa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun auch wenn Wir hier alle am Spiel etwas zu kritisieren haben

 

(ich habs ja begonnen, LOL ... wollte dabei aber lediglich mal Eure Meinungen hören)

 

sollte man eines nicht vergessen

 

 

Rockstar hat mit dem neuen GTA 4

eine "authentische Atmosphäre" eines nachgestellten NY geschaffen.

 

Beobachtet mal das Geschehen und die Animationen in der Stadt, vor allem die vielen Gassen u. Winkel, das verhalten der Leute usw...

 

und das war sicher diesmal das Hauptziel der Hersteller

und macht das Game auf diese Weiße auch zu etwas "einzigartigem"

 

Das Kampfgeschehen wurde auch stark verbessert (zumindest bei den Schießereien)

 

Toll gemacht sind auch die Autoschäden und Einschusslöcher,

ala Driver 3 oder dergleichen, wurde auch langsam Zeit.

 

Jetzt fehlt vielleicht nur noch eine zerstörbare Gegend ... hehehe:naughty:

 

 

alles in allem ... "gelungenes Game"

 

LG Suchti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zerstörbare Gegend hat's ja teilweise (sehr kleine Teile ^^)

Ja, das mit dem Gescheh

en in der ganzen Stadt ist toll. man kann Verhaftungen beobachteen, Überfälle, ja sogar, wenn man glück hat sieht man wie die Bullen ne Nutte mit ins Auto nehmen *lol* Vor allem auch geil wenn jemand vor dir nen atemberaubenden Unfall baut, die Kommentare dann *lol* Einfach herrlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Jungs ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich mal was frage was hier nichts zu suchen hatt:ok: Will keinen extra Thread jetzt dafür öffnen, wer von euch Homies hatt die Special Edition von GTA IV?? wollte nämlich mal fragen ob die Tasche die man dabei bekommt groß genug ist und darin die Ps3 mit sammt kabel und controller zu verstauen sind ?? :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Jungs ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich mal was frage was hier nichts zu suchen hatt:ok: Will keinen extra Thread jetzt dafür öffnen, wer von euch Homies hatt die Special Edition von GTA IV?? wollte nämlich mal fragen ob die Tasche die man dabei bekommt groß genug ist und darin die Ps3 mit sammt kabel und controller zu verstauen sind ?? :ok:

 

groß genug ist sie würd ich sagen schon hab's aber selber noch nich probiert die ps3 darin zu transportieren is vll auch nich so handlich wie eine spezielle tasche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...