Zum Inhalt springen

Tomb Raider 10™


Cloud

Empfohlene Beiträge

also in eine surround-anlage sollte man schon investieren, um die sound-qualität

der heutigen games überhaupt mitzubekommen.

TV-boxen sind ja nie wirklich gut, egal in in röhre oder flat-tv.

 

Meine Worte!

 

Habe eine Samsung 7.1 3D Heimkinoanlage und es ist der Hammer!!!

Liegen Welten zwischen dem Plastiksound und dem aus den Lautsprechern der Anlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 713
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das mit den taktischen kämpfen ist sowieso richtig cool, irgendwann kommt ein abschnitt, da wirst du ausflippen vor freude, denn es ist wie metal gear solid. das fande ich so geil dort. wirst schon sehen wenn du da bist.

 

auch cool, das man die gegner auch ablenken kann, wenn man einen pfeil in der nähe von den wachen schießt.

oder wenn die wachen lara nicht mehr sehen, dann sagen sie auch, wir haben sie aus den augen verloren.

 

und ich habe immer versucht ein kopftreffer zu landen, gibt sowieso die meisten erfahrungspunkte.

 

 

Taktisch Kämpfen? Wo?

Habe es auf schwer durchgespielt und das Spiel sagt einem schon wie du vorgehen musst.

Man hat zwar Bogen, Pistole mit Schalldämpfer und kann Gegner Stealth killen, aber das Spiel sagt wann du es einsetzten sollst/kannst.

Hätte es super gefunden wenn man Tomb Raider wirklich in einem eigenen Spielstil durchspielen könnte, wenn man schon eigentlich die Möglichkeit dazu hätte.

Bei ein paar Szenen kannst du Gegner lautlos ausschalten, das sind aber auch immer nur wenige und kurz danach kommt meist eine Action Szene mit über 9000 Gegner bei der du ums Ballern nicht drum rum kommst.

 

Das Spiel sagt dir also wann du lautlos vorgehen kannst und wann du ballern musst.

Du kannst natürlich auch die ganze Zeit Ballern, aber die Kämpfe lautlos bestreiten geht nur ab und zu.

 

Und die Schiessereien sind leichter als ein Kind zu verprügeln wenn man den Dreh erst mal raus hat.

Nahkampf Gegnern einfach bei ihrem Angriff ausweichen und dann umrotzen oder den Finisher benutzen wenn man ihn hat.

Die Gegnern mit Fernwaffen sind auch kein Problem in dem man meist einfach dort in Deckung geht wo Lara nach der Videosequenz vorm Kampf startet und Moorhuhn Style den Gegnern hinter ihrer Deckung Kugeln oder Pfeile verpasst.

 

 

 

Spiel hat mir spaß gemacht, aber die Kämpfe sind alles andere als fordernd und taktisch.

Kumpel hat nicht schlecht geguckt als ich zum Ende des Spiels hin die ganzen Anrückenden Nahkampfgegner nur mit ausweichen und Finisher einsetzen platt gemacht habe, weil ich es kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem Spiel jetzt doch mal eine Chance gegeben und würde gerne wissen ob es Bereiche gibt in die ich später nicht mehr komme? Also gibt es hier was zu verpassen oder muss ich mir keine Sorgen machen? Hab leider schon ein paar Gespräche verpasst, die kann man nicht nachholen oder?

Bin jetzt in der Barackenstadt und bisher ist es doch besser als erwartet, hab ich noch viel vor mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem Spiel jetzt doch mal eine Chance gegeben und würde gerne wissen ob es Bereiche gibt in die ich später nicht mehr komme? Also gibt es hier was zu verpassen oder muss ich mir keine Sorgen machen? Hab leider schon ein paar Gespräche verpasst, die kann man nicht nachholen oder?

Bin jetzt in der Barackenstadt und bisher ist es doch besser als erwartet, hab ich noch viel vor mir?

 

Du kannst alle Bereiche nochmals betreten, indem Du am Lagerfeuer die Schnellreisefunktion benutzt. Kurz vor dem Ende des Spiels kommt eine Nachricht, dass Du AB SOFORT die Schnellreise nicht mehr machen kannst. Aber NACH dem Ende kannst Du sie wieder benutzen und alle Sammelaufgaben noch erfüllen / lösen.

 

Falls Du auf Trophies aus bist: Es gibt 14 verpassbare Trophäen!!! Die mit den Gesprächen ist eine davon... Die hast Du nun verpasst... Da musst Du einen alten Savestand nehmen oder von vorne anfangen :-(

 

Barackenstadt, hm, ich schätze grob Du bist durch die Story halb durch...

 

Details siehe hier: http://forum.trophies-ps3.de/tomb-raider/107982-trophaeen-leitfaden-tomb-raider.html und hier: http://forum.trophies-ps3.de/tomb-raider/108916-komplettloesung-aller-sammelobjekte-und-herausforderungen.html

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Falls Du auf Trophies aus bist: Es gibt 14 verpassbare Trophäen!!! Die mit den Gesprächen ist eine davon... Die hast Du nun verpasst... Da musst Du einen alten Savestand nehmen oder von vorne anfangen :-(

 

Barackenstadt, hm, ich schätze grob Du bist durch die Story halb durch...

 

Details siehe hier: http://forum.trophies-ps3.de/tomb-raider/107982-trophaeen-leitfaden-tomb-raider.html und hier: http://forum.trophies-ps3.de/tomb-raider/108916-komplettloesung-aller-sammelobjekte-und-herausforderungen.html

 

Danke für den Link :good: Bin nicht unbedingt auf Trophys aus von daher ist das auch net so schlimm.

Die Barackenstadt ist schon die hälfte des Spiels? Verdammt, dann gehts ja doch recht schnell, hab doch nur ein paar Stunden gespielt :zwinker:

weiß einer einer sich der Schwierigkeitsgrad auswirkt? Halten die Gegener nur mehr aus oder kommen da noch mehr Feinde auf ein zu? Bisher war es wirklich ein Kinderspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link :good: Bin nicht unbedingt auf Trophys aus von daher ist das auch net so schlimm.

Die Barackenstadt ist schon die hälfte des Spiels? Verdammt, dann gehts ja doch recht schnell, hab doch nur ein paar Stunden gespielt :zwinker:

 

Machst Du nen Speed Run?!? Nur von Schlacht zu Schlacht hetzen? Dann ist man wohl in 10 Stunden durch... Ich hab mir immer alles schön lange angeschaut und rumgesucht, die optionalen Gräber gemacht, die Herausforderungen versucht, die Galerien angeschaut, die Videos, etc. und habe ne Woche lang dran gezockt... :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, lass mir schon Zeit aber so groß sind die Areale ja nicht, bisher hab ich fast alles eingesammelt was es gab, einiges ist irgendwie noch gesperrt. Hier und da fehlt mal ein Dokument aber sonst ist mein Spielstil auch eher das ich erstmal alles mache was so geht bevor ich weiter mache mit der Story. Schätze das ich momentan auf ca 7 Stunden Spielzeit komme.

 

Die Herausforderungen hab ich bisher kaum gemacht, vielleicht sollt ich beim nächsten Schnellreiselager mal noch ein wenig zurück gehen und das noch erledigen. Gibts irgendwo im Spiel 'ne Übersicht welche Herausforderungen ich "aktiviert" habe und wie weit ich mit den bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, lass mir schon Zeit aber so groß sind die Areale ja nicht, bisher hab ich fast alles eingesammelt was es gab, einiges ist irgendwie noch gesperrt. Hier und da fehlt mal ein Dokument aber sonst ist mein Spielstil auch eher das ich erstmal alles mache was so geht bevor ich weiter mache mit der Story. Schätze das ich momentan auf ca 7 Stunden Spielzeit komme.

 

7 Stunden für 50% passt gut. 14 Stunden für einen Singleplayer sind heutzutage ja auch viel :D

 

Die Herausforderungen hab ich bisher kaum gemacht, vielleicht sollt ich beim nächsten Schnellreiselager mal noch ein wenig zurück gehen und das noch erledigen. Gibts irgendwo im Spiel 'ne Übersicht welche Herausforderungen ich "aktiviert" habe und wie weit ich mit den bin?

 

Ja klar, geht an jedem Lagerfeuer :D Aus dem Kopf weiss ich es nicht mehr, aber es steht auch groß auf dem Schirm... Ich glaube R1/L1 oder R2/L2 zum Durchschalten und dann halt nach unten scrollen... Da ist ALLES bis ins kleinste Detail aufgeführt, was Du gefunden hast und was noch nicht... auch die Herausforderungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taktisch Kämpfen? Wo?

Habe es auf schwer durchgespielt und das Spiel sagt einem schon wie du vorgehen musst.

Man hat zwar Bogen, Pistole mit Schalldämpfer und kann Gegner Stealth killen, aber das Spiel sagt wann du es einsetzten sollst/kannst.

Hätte es super gefunden wenn man Tomb Raider wirklich in einem eigenen Spielstil durchspielen könnte, wenn man schon eigentlich die Möglichkeit dazu hätte.

 

Haben wir das selbe Spiel gespielt? Zur keiner Sekunden hat mir das Spiel vorgeschrieben das ich jetzt "lautlos" Killen sollen. ( Nur am Anfang aber diente auch mehr tum TuT) Aber ansonsten lässt dir das Spiel freiewahl beim Durchgehen ( Ausser halt in den Passagen wo per Script automatisch Alarm ausgelöst wird) Taktisch würde ich das Spiel bzw Kampfsystem aber auch nicht unbedient nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Weiterhin in Rise of the Ronin unterwegs. Endlich das zweite Gebiet beendet und nun geht es nach Kyoto. Bin gespannt was da auf einen wartet. Wenn man allerdings vorher von Stellar Blade kommt, wirkt das Gameplay in Rise of the Ronin echt stumpf und altbacken. Hatte mich kurzzeitig daran gewöhnt und empfand es als sehr gelungen, nun hat mich Stellar Blade eines besseren belehrt 😄
    • Sorry für Doppelpost...  Der Samen, den meine Freundin eingepflanzt hat, hat das Licht der Welt erblickt!  Hat jetzt von Montag bis heute gedauert! Vorher ist der Samen nur leicht im Wasser aufgeplatzt, also die Hauptwurzel war noch nicht raus!  Meine Freundin möchte diesen Anzucht Topf dann direkt in den Endtopf rein Pflanzen. Der zersetzt sich dann in der Erde.  Werde heute mal die Lampe (soll heute auch ankommen) installieren und Feuer frei... 🤣 Werde dann aber noch mit Bildern berichten... 
    • Ach das, ach ja da musst du einfach nur schnell genug die richtigen Richtungstasten auf dem Digikreuz drücken. Habe das beim ersten Versuch auch nicht kapiert, beim zweiten Versuch dann aber easy 👍🏻
    • Das mit der Eingabezeit verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich, wenn der Game Director eh von "working as intended" spricht. Bzw. ergibt keinen Sinn, dass was gefixt wurde was wie vorher gesehen funktioniert. Naja, egal. -> Zur Aufklärung: Der Skill wird sofort ausgelöst, nur die sichtbare Animation des Parierens (zB) folgt erst ca. 0,5 Sekunden später. Quelle: Letzter Post zum Spiel hier in den News, in meinem Fall.
    • ist das wirklich die Deutsche Version? 🤣  
×
×
  • Neu erstellen...