Zum Inhalt springen

Tomb Raider 10™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Vielleicht liegt es an den 100Hz, die er hat :D - und der Sound ist halt echt gut. Heutzutage braucht man bei den Flachbildschirmen ja meistens noch Extra Boxen, weil die Lautsprecher nicht so groß eingebaut werden können wie bei den Röhrenfernsehern. Macht sich dann natürlich in der Qualität bemerkbar^^

 

Gruß

Timo

 

das ist schon richtig, aber trotzdem sehe ich den grafik unterschied sehr deutlich habe mal zwei PS3 angeschlossen, einen an den röhren tv, auch 100 hz, den anderen an den flat tv, ich sehe da schon ein sehr großen unterschied. und beim röhren fernseher sieht es ja nicht schlecht aus, habe ich am anfang auch gesagt, man ist halt an das bild dran gewöhnt, aber bei ein HD fernseher ist das bild/spiel einfach schärfer, hat mehr bildpunkte usw.

 

ich habe einen 600 Hz tv, aber trotzdem laufen alle spiele nur in 60 Hz.

 

aber egal, wenn es ihm reicht, ist es doch in ordnung.

 

mir reicht das nicht, schon alleine, wenn ich fernseh gucke, will ich nichts mehr in SD quali gucken, ich habe alle sender in HD, und das ist ein großer unterschied zu SD.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 713
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht liegt es an den 100Hz, die er hat :D - und der Sound ist halt echt gut. Heutzutage braucht man bei den Flachbildschirmen ja meistens noch Extra Boxen, weil die Lautsprecher nicht so groß eingebaut werden können wie bei den Röhrenfernsehern. Macht sich dann natürlich in der Qualität bemerkbar^^

 

Gruß

Timo

 

also in eine surround-anlage sollte man schon investieren, um die sound-qualität

der heutigen games überhaupt mitzubekommen.

TV-boxen sind ja nie wirklich gut, egal in in röhre oder flat-tv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder halt in ein verünftiges Headset mit knackigem Sound! :smileD:

 

so ein headset habe ich auch, aber trotzdem ist eine richtige soundanlage besser, wenn man so ein geilen DTS sound durch den ganzen raum hört mit kräftigen bass, das geht nicht so wirklich mit ein headset, was es nur simuliert, also dolby digital usw.

 

aber ein headset ist so nicht schlecht für nachts spielen, damit man die nachbarn nicht stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in eine surround-anlage sollte man schon investieren, um die sound-qualität

der heutigen games überhaupt mitzubekommen.

TV-boxen sind ja nie wirklich gut, egal in in röhre oder flat-tv.

 

Das kann man finde ich nicht so allgemein sagen. :think:

Wenn Spiele vom Sound her generell nicht gut abgemischt werden und sich Einstellungen wie Stimme, Musik und Effekte nicht einstellen lassen, wird denke ich auch eine Surround-Anlage keine Wunder vollbringen.

Aber natürlich wird das Sounderlebnis dadurch aufgewertet, ganz klar.

Bin damit dennoch wirklich zufrieden - und gute Stereo-Kopfhörer sind ab und an auch ´ne gute Alternative. :) Zum Beispiel bzgl.

(...) nachts spielen (..)

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man finde ich nicht so allgemein sagen. :think:

Wenn Spiele vom Sound her generell nicht gut abgemischt werden und sich Einstellungen wie Stimme, Musik und Effekte nicht einstellen lassen, wird denke ich auch eine Surround-Anlage keine Wunder vollbringen.

Aber natürlich wird das Sounderlebnis dadurch aufgewertet, ganz klar.

Bin damit dennoch wirklich zufrieden - und gute Stereo-Kopfhörer sind ab und an auch ´ne gute Alternative. :) Zum Beispiel bzgl.

Gruß

Timo

 

egal wie kacke eine abmischung sein mag (was sie in den heutigen games ganz selten ist), über die anlage mit subwoofer klingt das eigentlich immer besser.

alleine BF3, da glaubt man der krieg ist im wohnzimmer ausgebrochen :zwinker:

 

aber egal, hauptsache die games machen spass :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagtmal wo kann ich eigentlich meine Spielstunden einsehen? Würde mal gerne wissen, wie lange ich eigentlich gebraucht habe...

 

 

leider nicht, ich habe immer auf meine uhr geguckt, so weiß ich, das ich ca. 30 stunden für 100% gebraucht habe.

 

 

 

 

egal wie kacke eine abmischung sein mag (was sie in den heutigen games ganz selten ist), über die anlage mit subwoofer klingt das eigentlich immer besser.

alleine BF3, da glaubt man der krieg ist im wohnzimmer ausgebrochen :zwinker:

 

aber egal, hauptsache die games machen spass :good:

 

 

 

so ist es, ein headset, was z.b. dolby simuliert ist ja so nicht schlecht, habe ja selber eins, und für nachts ist es optimal.

 

aber es ist doch ein unterschied zu einer richtigen anlage mit subwoofer wie du schon sagst.

 

habe auch mal ein spiel gespielt, und da hat der ganze raum gerumst und vibriert, das war mal hammer, oder wenn man geräusche von hinten nach vorne hört, das hört sich alles anders an, als mit dem headset.

 

aber wie du schon sagtest, hauptsache das spiel macht spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

aber wie du schon sagtest, hauptsache das spiel macht spaß.

 

Und das macht es ohne Frage - habe gerade eben ´ne weitere Stunde gespielt... Echt unglaublich, was für eine beklemmende Atmosphäre aufgebaut wird und wie man mit Lara mitfiebert. :ok:

Ihre Charakterstudie wirkt zu dem Zeitpunkt sehr glaubwürdig und die Story wird nun immer mysteriöser.

Man ist auch einfach neugierig, die Umgebung nach Gegenständen abzusuchen und den ein oder anderen (Audio)Tagebuch-Eintrag, der interessante Details zu den Hintergründen liefert, zu finden.

Das Stealth-Gameplay haben sie super umgesetzt - anscheinend kommt es auch auf lautloses Fortbewegen an, um nicht bemerkt zu werden. Allgemein ist lobenswert zu erwähnen, wie detailreich Laras Laufstil geworden ist. Je nachdem, wie weit man den Stick nach vorn drückt, bewegt sie sich entweder langsam/normal/zügig/sehr schnell. Muss man echt mal genau drauf achten... :zwinker: Wenn man mit Pfeil und Bogen Leute unbemerkbar ausschalten möchte, ist das mit einem Körpertreffer nicht getan^^ Nervenkitzel ist also geboten, weil man dann genau sein muss. Sofern demnach nicht mehrere auf einem aufmerksam geworden sind, ist man bisher nicht zwingend auf die Waffe angewiesen. Man findet eben auch ab und zu abgelegte Pfeile^^

 

Na mal seh´n, wie sich das im weiteren Verlauf ergibt... :)

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das macht es ohne Frage - habe gerade eben ´ne weitere Stunde gespielt... Echt unglaublich, was für eine beklemmende Atmosphäre aufgebaut wird und wie man mit Lara mitfiebert. :ok:

Ihre Charakterstudie wirkt zu dem Zeitpunkt sehr glaubwürdig und die Story wird nun immer mysteriöser.

Man ist auch einfach neugierig, die Umgebung nach Gegenständen abzusuchen und den ein oder anderen (Audio)Tagebuch-Eintrag, der interessante Details zu den Hintergründen liefert, zu finden.

Das Stealth-Gameplay haben sie super umgesetzt - anscheinend kommt es auch auf lautloses Fortbewegen an, um nicht bemerkt zu werden. Allgemein ist lobenswert zu erwähnen, wie detailreich Laras Laufstil geworden ist. Je nachdem, wie weit man den Stick nach vorn drückt, bewegt sie sich entweder langsam/normal/zügig/sehr schnell. Muss man echt mal genau drauf achten... :zwinker: Wenn man mit Pfeil und Bogen Leute unbemerkbar ausschalten möchte, ist das mit einem Körpertreffer nicht getan^^ Nervenkitzel ist also geboten, weil man dann genau sein muss. Sofern demnach nicht mehrere auf einem aufmerksam geworden sind, ist man bisher nicht zwingend auf die Waffe angewiesen. Man findet eben auch ab und zu abgelegte Pfeile^^

 

Na mal seh´n, wie sich das im weiteren Verlauf ergibt... :)

 

 

 

schön, das es dir so gut gefällt.

 

mir hat es jedenfalls, wenn du meine berichte gelesen hast.

 

das mit den taktischen kämpfen ist sowieso richtig cool, irgendwann kommt ein abschnitt, da wirst du ausflippen vor freude, denn es ist wie metal gear solid. das fande ich so geil dort. wirst schon sehen wenn du da bist.

 

und das mit den secrets suchen, gegenstände, nebenaufgaben ist richtig motivierent.

 

und die bewegungen von lara ist richtig genial, sehr geschmeidig.

 

auch cool, das man die gegner auch ablenken kann, wenn man einen pfeil in der nähe von den wachen schießt.

oder wenn die wachen lara nicht mehr sehen, dann sagen sie auch, wir haben sie aus den augen verloren.

 

und ich habe immer versucht ein kopftreffer zu landen, gibt sowieso die meisten erfahrungspunkte.

 

von ort zu ort wird es immer besser, freue dich einfach schonmal drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...