Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe gestern die Kapitel 8-12 beendet und das Spiel wirkt ab dem Zeitpunkt sehr künstlich gestreckt. Die nie endende und sich ständig wiederholende Zugfahrt langweilte mich ein wenig. Heute habe ich mit Kapitel 13 angefangen und hoffe dass es irgendwann vorbei ist. Die ständige Lauferei durch die Korridore motivieren mich überhaupt nicht und so langsam sehne ich mich nach dem Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr, wie stehen die Chancen, das sowas wie eine Game of the Year-Edition erscheint, inkl aller DLC's? Eher schlecht oder? Jedenfalls habe ich das nur selten bei FF-Teilen gesehen. Andererseits gibt es das mit den DLC's ja auch erst seit der Ps3. Doch vielleicht wissen die richtigen FF-Fans hier ja mehr?

 

Spielen möchte ich das Spiel schon, doch da ich erstmal genug zu zocken habe, wäre warten (1 Jahr?) kein Problem für mich, das würde ich dann eben machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr, wie stehen die Chancen, das sowas wie eine Game of the Year-Edition erscheint, inkl aller DLC's? Eher schlecht oder? Jedenfalls habe ich das nur selten bei FF-Teilen gesehen. Andererseits gibt es das mit den DLC's ja auch erst seit der Ps3. Doch vielleicht wissen die richtigen FF-Fans hier ja mehr?

 

Spielen möchte ich das Spiel schon, doch da ich erstmal genug zu zocken habe, wäre warten (1 Jahr?) kein Problem für mich, das würde ich dann eben machen.

 

ich kann mir gut vorstellen das es dann so eine version gibt, denn 2018 soll ja eventuell eine pc version kommen von final fantasy xv.

 

ich habe es nicht mehr weitergespielt bis jetzt, weil immer noch nicht der pro patch rausgekommen ist, obwohl im november vom entwickler gesagt wurde, die arbeiten dran usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr, wie stehen die Chancen, das sowas wie eine Game of the Year-Edition erscheint, inkl aller DLC's? Eher schlecht oder? Jedenfalls habe ich das nur selten bei FF-Teilen gesehen. Andererseits gibt es das mit den DLC's ja auch erst seit der Ps3. Doch vielleicht wissen die richtigen FF-Fans hier ja mehr?

 

Spielen möchte ich das Spiel schon, doch da ich erstmal genug zu zocken habe, wäre warten (1 Jahr?) kein Problem für mich, das würde ich dann eben machen.

 

Schwer zu sagen da es von Final Fantasy Games noch nie sowas wie GOTY editionen gab. Das lag aber auch daran das FF XIII schlicht keine DLCs hatte und FF XIII-2 und Lightning Returns nicht erfolgreich genug waren um eine GOTY edition zu rechtfertigen.

 

FF XV wiederum ist mit über 5 Millionen verkaufter Einheiten ein Riesen Erfolg und hat jede Menge DLCs. Allerdings wollen Tabata und Co. das Game noch mindestens bis Ende des jahres mit Updates und DLCs versorgen, so das eine GOTY Edition vor 2018 sicherlich keine option sein wird.

 

Apropos DLC - die Pre-Order DLCs wie die diversen Waffen lassen sich auch nun im PSN kaufen. Habe mir gestern das Blazefire Saber aus FF XIII, die Gae Bolg Lanze aus FF XIV und das Königsoutfit von Noctis geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Final Fantasy XV hat inzwischen nur noch einen Metacritic Score von 81. Das macht FF XV zum kritisch am schlechtesten bewerteten Game der Reihe seit dem Wechsel von NES zu SNES. Nur FF I-III haben einen noch schwächeren Metacritic Score und in der Tat ist FF XV das bisher kritisch schwächste (Hauptserien) FF von Square Enix.

 

Allerdings gilt dies nur für die Hauptserie. Die beiden Sequels zu FF XIII (XIII-2 und Lightning Returns) haben einen deutlich schwächeren Metacritic Score als XV (79 und 66) und Lightning Returns ist weiterhin (bei weitem) SEs kritisch schwächstes Final Fantasy Game.

 

das so viel gescholtene und gesteinigte Final Fantasy XIII jedoch hat inzwischen einen höheren Score als XV, nämlich 83.

 

Intressante Trivia: Das bisher einzige Final Fantasy Game von Square Enix welches einen Metacritic Score im 90er Bereich hat (wie die großen Vorbilder FF VI, VII, VIII, IX und X) ist Final Fantasy XII mit einem Score von 92. Dies bedeutet auch das Square Enix es seit inzwischen 11 (!) Jahren nicht mehr geschafft hat, ein FF Game mit einem 90er Score zu produzieren.

 

Ob es ihnen mit dem FF VII Remake endlich wieder gelingt ? Eigentlich ja ein Muß denn wenn das Remake einen schlechteren Score bekommt als das Original und es nicht in den Kreis der 90er Metacritic Scores schafft (was das original FF VII geschafft hat), dann brennt echt der Chocobo.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir gut vorstellen das es dann so eine version gibt, denn 2018 soll ja eventuell eine pc version kommen von final fantasy xv.

 

ich habe es nicht mehr weitergespielt bis jetzt, weil immer noch nicht der pro patch rausgekommen ist, obwohl im november vom entwickler gesagt wurde, die arbeiten dran usw.

Würde eher behaupten dass Final Fantasy XV noch dieses Jahr kommt. Mobius Final Fantasy und Zodiac Age kommen ja auch dieses Jahr.Es würde mich wundern,wenn sie es so lange schleifen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde eher behaupten dass Final Fantasy XV noch dieses Jahr kommt. Mobius Final Fantasy und Zodiac Age kommen ja auch dieses Jahr.Es würde mich wundern,wenn sie es so lange schleifen lassen.

 

mal gucken, lassen wir uns überraschen. anfang februar kommen ja eh weitere news vom entwickler, wie die nächsten updates aussehen.

hoffe dann endlich mal, das dann der Pro Patch angekündigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue DLC news !!

 

Im rahmen der Feier zum 30 jährigen Jubiläum der Reihe, bei der so ziemlich jeder dabei war der bei Final Fantasy Rang und Namen hat, sind einige neue Infos zu künftigem DLC veröffentlicht worden:

 

- BOOSTER PACK (21. Februar)

 

Magitek Armor Kostüme für die Party, welche ganz extrem nach modernen Power Rangers Anzügen aussehen. Laut Angaben soll man durch diese Anzüge "unbesiegbar" werden.

 

- GLADIO (28. März)

 

Der erste Story DLC bei dem man mit Gladio und Cor unterwegs ist. Unter anderem ist der bekannte FF Boss Gilgamesh mit dabei. Die Story DLC Episode mit Prompto erscheint im Juni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...